Beiträge von Jeff20de

Willkommen in der Transport Fever Community

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Das Team der Transport-Fever Community


    Hallo @Maverick,


    Ich habe leider ein Problem mit Deinem Containerbahnhof. Diesen habe ich in mein Netz eingebaut und als der 1. Zug im Bahnhof stoppt und der Zug und der Bahnhof im Sichtfeld sind, crasht das Spiel mit einem CTD.


    Konfiguration des Bahnhofs
    - 5 Gleise
    - 2 Überholgleise
    - Anschluß: Straße/Straße (neue Straße klein)
    - 3 LKW-Linien (Haltepositionen 10, 11 und 14)
    - 3 Zuglinien (Haltepositionen 1, 2 und 3) <-- Zug hält an 2
    - CommonAPI ist aktiv, Standardgleis 120 km/h ist ausgewählt.


    In der stdout.txt steht unten leider nix dazu, ich hab sie aber trotzdem angehängt.


    Jan

    Dateien

    • stdout.txt

      (129,23 kB, 279 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ser's,


    Das Problem habe ich auch.


    Ich spiele mit sehr vielen Mods (u.a. mit dem der die Tageslängen vervierfacht werden) auf einer großen Karte und startete 1850.


    Am Anfang hatte ich das Stadtwachstum auf 1 stehen und damit die Gesamtzahl der Einwohner auf circa 40k gebracht (das war circa 1875). Da gab es keine Lags, nur kurze Ruckler am 01. und am 15. eines Monats.


    Nach Einschreiben in die Beta und Umstellen des Stadtwachstums auf 0.89 fielen die Einwohner auf circa 25k. Jetzt bin ich 1935 bei wieder circa 40k Einwohnern.


    Bis circa 1910 gab es keine Lags trotz stetigem Ausbau des Schienen- und Straßennetzes und -verkehrs. Seitdem kann man direkt zuschauen, wie die Lags immer schlimmer wurden.


    Am Anfang gab es die Konzentration am Monatsersten (klar, neue Gebäude).
    Dann um den 6.-8. rum.
    Dann der 15./16. (auch klar, da die neuen Gebäude fertig).
    Und dann um den 22. herum auch noch mal.


    Meines Erachtens nehmen die Lags mit dem zunehmenden Straßenverkehr zu. Irgendwann kommt die Engine bei der Berechnung des Autoverkehrs nicht mehr hinterher, so dass die berühmten Pausen entstehen.


    Interessant wäre die Sache mit einem Spiel, wo es keine Verbindungen zwischen den Orten gibt (oder nur welche durch den Spieler erstellte).


    Jan

    Hallo,


    Noch ein Problem seit dem Update am 18.07.


    Wenn ich mein vorhandenes Savegame laden möchte, was vor dem Update noch lief, erhalte ich folgenden Fehler:


    Das ist eine vorhandene Datei von TpF, wobei ich nicht weiß, ob das von einem Mod kommt und wenn ja von welchem.


    Jan

    Dateien

    • stdout.txt

      (10,05 kB, 162 Mal heruntergeladen, zuletzt: )