Beiträge von TTd3.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Danke für den Tip!
    Habe es seit gestern, bin da noch schwer am kämpfen. Bin aber auch von anderen Transportsims (Simutrans, A-Train) da deutlich mehr Komfort gewohnt.

    Die Brücken sollten eigenständig, über einen eigenen Menüpunkt baubar sein. Die kann man dann ja mit der restlichen Strecke verbinden.
    Mir ist bis jetzt noch nicht einmal gelungen, ein Brücke an dem Ort zu bauen, wo ich sie wollte. Die erscheinen dann irgendwo mitten in einem Wald, beim Streckenbau. :thumbdown:
    Wurde das von den Entwickler denn überhaupt nicht getestet?

    Brückenbau ist ein unnötiges Gefummel. Es sollte viel einfacher zu machen sein. Die andauernden Kollisionshinweise nerven tierisch. Das nimmt die ganze Spiellaune!

    Das verlegen von Schienen ist nicht schön gelöst.
    Baut man eine Strecke in einem Stück, ist das Ergebnis meist nicht das was man haben möchte.
    Baut man in kleinen Abschnitten, muß man öfters mal wieder einen Abbrechen, weil es nicht passt.


    Besser wäre es, wenn man in Abschnitten vorplanen könnte, und dann zum Schluß alles baut. Dann würden sich Strecken viel schöner, besser planen und bauen lassen. Wer Bahngigant (A-Train 9) kennt, weiß was ich meine.

    Das verlegen der Gleise ist unschön gelöst. Man sollte einzelne Abschnitte vormerken und zum Schluß die gesamte Strecke erstellen können. Dann könnte man die Strecken wesentlich besser vorplanen, un dausführen. So ist jeder Abschnitt einzeln zu bauen. Der Versuch, die gesamte Strecke in einem Rutsch zu bauen, führt fast immer zu keinem brauchbaren Ergebnis.