Beiträge von jsp

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Also es ist so: Die industrie entscheidet wohin ihre güter transportiert werden was auch logisch ist. Allerdings sollte man auch als Transportunternehmen die wahl haben welche Aufträge man annimmt und somit finde ich eine nur entladen option schon sinnvoll, gerade wenn man vor hat eine bestimmte Stadt schnell wachsen zu lassen.


    Und wenn es darum geht ob die Entwickler sowas einbauen sollen, sind wir wieder bei der Frage ob man es denn wirklich braucht.


    In dem Punkt gebe ich dir recht.
    Was Mods angeht dienen diese dazu das Spiel zu bereichern, und in diesem Fall vielleicht eine andere Spielweise zu ermöglichen. Ich versuche z.Z. ein gut funktionierendes Flächendeckendes Busnetz in einer Stadt aufzubauen was aber leider unmöglich scheint. Gerade am anfang gibt es ziemlich viele lange Straßen ohne Kreuzungen was dazu führt das die Leute halt lieber lange strecken Laufen anstatt Umsteigemöglichkeiten zu nutzen. Obwohl ich so langsam das gefühl bekomme , dass es selbst ohne diese Einschränkung nicht möglich ist.

    Es gibt doch in Train Fever alle 100 Meter eine Kreuzung, an der die Leute die Straße überqueren können, wozu brauchst du da noch einen Zebrastreifen, der den Verkehrsfluss noch weiter stört?


    Weil halt......mal ernsthaft, ich hab das Thema erstellt um eine Frage beantwortet zu bekommen ob es geht und ob jemand es macht und nicht um eine Diskussion darüber zu führen ob man das wirklich braucht oder nicht. Das sollte nunmal jeder für sich selbst entscheiden. Aber nun gut führen wir die Diskussion: Ob es den Verkehrsfluss bremst oder nicht oder sogar im Gegenteil begünstigt würde sich dann zeigen. Meine Beobachtungen einzelner Personen im Spiel hat gezeigt das aufgrund ihere mangelnden Fähigkeit eine Straße irgendwo zu überqueren
    es oft dazu kommt, dass Linien nicht genutzt werden. Ich habe leider keine Ahnung wie es aussieht sobald die Bevölkerung auch Fahrzeuge benutzt, also wann da entschieden wird ich fahr mit dem Auto oder benutze Bus oder Bahn, da ich noch nciht soweit gespielt habe.
    Aber theoretisch sollte höhere Liniennutzung den Verkehr verringern.

    Gäbe es die Möglichkeit einen Zebrastreifen einzubauen, den die Einwohner für eine Kreuzung halten und somit auch darüber gehen? Ich bin geradezu fassunglos das die Leute nicht an jeder Stelle die Straße überqueren können.

    Ernsthaft die überqueren nur an Kreuzungen die Straße? ......................da fehlen mir die Worte................


    Das Problem bei Hilde hast du (durch nicht genaue Erklärung) falsch verstanden. Es waren nicht zwei Kutschen der Linie die sie angestrebt hat zu nutzen sondern sie hätten sie zu der Haltestelle gebracht an der Sie in eine andere Linie einsteigen wollte. Naja das mit der Straßenüberquerung erklärt jedoch warum sie es getan hat.


    Dann weis ich ja nun was zu tun ist...Kreuzungen bauen...


    Ich komm da echt nicht drüber weg. Aber das erklärt nun zumindest warum einige meine Linien so schlecht laufen denn logisch finde ich mein Konzept immernoch.
    Danke dir!

    Ja ist dort ja auch einfach, da die Züge immer nur in Fahrtrichtung rechts halten und nie "Rückwärts" fahren, sondern immer umständlich durch ne Wendeschleife müssen :D


    Naja, ich bau in TF auch wendeschleifen und sorge mit Einwegsignalen dafür, dass sie auch genutz werden. Mir missfällt das Umdrehen einfach.


    Was das öffnen der Türen angeht, finde ich das zwar auch nicht so toll, allerdings gibt es mMn z.Z. weitaus wichtigere Probleme und würde das auch eher als Inhaltliches Problem einstufen.

    Also nach ein paar weiteren Beobachtungen einzelner Personen kann ich nur sagen sie lieben Rundfahrten und sind zu dämlich!


    Beispiele:
    - Hilde läuft lieber an 2 Stationen einer Linie vorbei und wird dabei von 2 Kutschen dieser überholt, die sie jedoch zu ihrer angestrebten Haltestelle gebaracht hätten. Hilde mag also nicht Umsteigen.
    -Klaus hingegen findet umsteigen ok, hat, so wie es aussieht, jedoch panische Angst davor die Straße zu überqueren und wartet daher lieber an der Haltestelle auf seiner Straßenseite, obwohl auf der gegenüberliegenden mindestens 2 Kutschen angehalten hätten. Vieleicht liegt es auch nicht an seiner "Angst", sondern er wollte gerne einmal den Wendepunkt begutachten.


    Und leider gibt es viele Hilden und Kläuse.....

    Also Wohngebiet zu Industriegebiet funktioniert eigentlich überhaupt nicht richtig. Beobachtet mal, wieviele Menschen wirklich bei den Fabriken aussteigen. Die anzahl wird sich arg in Grenzen halten. Ich habe festgestellt, dass wenn eine Linie zu bzw. über ein Freizeitgebiet führt, sehr profitabl sein kann. Noch mehr Geld gibt es, wenn die Tram bzw. der Bus vorher in einem Gewerbegebiet anhält. die Sims scheinen erst shoppen zu gehen, bevor sie sich ihrer Freizeit annehmen. aber zu Arbeit scheint bei mir zumindest keiner zu wollen. Die Haltestellen im Industriegebiet sind ständig verweist....


    Wie geasgt, das ist auch meine Beobachtung: Shoppen > Freizeit > Arbeit, nach Hause geht natürlich immer. Ich habe noch ein paar Versuche gemacht und bekomme das Gefühl da muss noch nachgebessert werden, wann die Leute eine Linie benutzen und wohin sie wollen. Bei einem Versuch lag die Linienbenutzung bei 92%, jedoch machten nur Linien in/von Wohngebieten zu Gewerbegebieten Gewinn.


    Es mag sein, dass einige Tipps wie weniger Linien und Haltestellen helfen aber ich finde das merkwürdig wenn doch jeder bewohner einen festen Arbeits- und Schlafplatz hat.

    Da ich nun die Cargo-Mod benutze, bin ich anfangs auf den Personenverkehr angewiesen und stoße bei meiner Idee leider auf starken Wiederstand der Stadtbevölkerung. Ich bekomme den Eindruck das Freizeit und Arbeit eher weniger interessiert und alle nur shoppen gehen...
    Vieleicht liegts auch an meiner Idee eines zentralen Busbahnhofs aber schaut doch mal selbst und sagt eure Meinung.




    Linie 3 ist ebenfalls kurz danach ins Minus gerutscht. Ich hab das Spiel mit vierfacher Geschwindigkeit laufen lassen aber auch 4 Jahre später hat sich nichts geändert.

    Dennoch hast du deine Frage doch gerade selbst beantwortet.
    Also ich hab in meiner Hauptsadt zwei Bahnhöfe mit 5 Gleisen. Einer ist Personen der andere Güterbahnhof. An beiden Bahnhöfen kommen Züge von mehr als 10 Bahnhöfen an. Hätten sie jeweils nur ein Gleis wäre ich ziemlich schnell bankrott.
    Auch an Industrien habe ich teilweise mehrgleisige Bahnhöfe, damit die Güter in verschieden Richtungen transportiert werden können.

    Hi shang,


    schade, dass es bei dir nicht daran liegt. Habe aber auch gerade gesehen du hast eine 4890. Eventuell liegt es daran oder an anderen Komponenten. Das ist nunmal leider das Problem bei Spielen auf dem PC. Es gibt einfach zu viele unterschiedliche Komponenten. Was hast du denn sonst noch so in deiner "Kiste"?


    Mein PC:
    Mainboard: Asus P5Q-E
    Prozessor: Q6600 @2,4GHz
    RAM: 4GB DDR2 1066MHz
    Grafik: Power Color HD4870 1GB
    OS: Win7 64Bit

    Ich behaupte einfach mal das Composanto sich mit dem "genug Geld haben und Straßen ausbauen" auf OliverMs Beitrag bezog. So, Angry_CJ, das sollte nun klarer sein. War schreibfaul. Hoffe du siehst das, da ich keinen neuen Post machen wollte.

    Die Fahren ja wo sie wollen....Soviel Geld habe ich auch nicht... Die Fahren durch die Ganze Stadt weil sie sich im "Kreise" Treffen...
    Ist zwar eine Coole und Nette Idee von Urban Games mit den Fahrzeuge, doch wie soll man es schaffen kaum Autos da zu haben ? Sobald die Tram oder Buss stecken bleibt nehmen die ihr Auto und "Düsen" los....

    Problem wurde gelöst:


    Die Grafikkarte ist zu alt und wird von ATI nicht mehr unterstützt. Daher konnte ich auch den Treiber nicht höher als Version 12.1 bringen. Spiel verlangt aber 14.4
    Daher hat eine neue Karte das Problem gelöst.


    Woher hast du das mit der 14.4 Version? Laut Steam ist eine HD 3850 mit 512MB Systemvorrauszetzung.



    Welchen Treiber hast du von ATI installiert, 13.1 oder 13.9?
    Und welches Build hast du von TF?


    Ich trau mich nicht so recht den ATI treiber wieder hoch zu setzen. Kein Lust auf das hin und her, wenn es nicht geht.
    Würd aber schon gern auf max. spielen. 8o Was hast du für FSP bei max. Detail?


    Gruss Shang.


    Also es liegt definitv nur am AA. Ich hab auch eine HD 4870 und alle anderen einstellungen auf maximal. Aktuellste TF-Version, CCC 13.9.
    Nach dem Motto "Never change a running system" -und meins läuft nun schon seit ca.8 Jahren- bleibt auch alles so.
    Ich kauf mir doch für TF keine neue Grafikkarte wenn ich die BF4 beta auf fast maximalen einstellungen spielen konnte. Das einzige woran mein PC hier kauen sollte ist die Simulation der Menschen und der Wirtschaft aber das macht soweit mir bekannt nunmal nicht die GraKa sondern ist Prozessor und Speicher abhängig.


    Sollten die Angaben der Systemvorrausetzung bei Steam also korrekt sein, bitte ich darum das dem Problem nachgegangen wird. Ich hab keine Ahnung ob ein crash log gesendet wurde, da es bei mir ohne sonstige Meldung einfach nur zurück zum Desktop ging.


    Ps.:

    Ich habe bis jetzt alle möglichen Sachen ausprobiert... Settings auf Max. und auf Min.... (Anti. Aliasing nur das im Spiel). An der Lesitung ändert sich absolut nichts... Versteh ich nicht ganz... Sim City 5 spiele ich auf max. Einstellungen ohne Stress...


    Sim City 5 hat auch keine Simulation der Bevölkerung. Alles Lug und Trug.