Beiträge von surtic86

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Die Antwort ist keine Lösung des Problems - und noch dazu völlig spekulativ (um nicht nutzlos zu sagen), da du nicht den Programmcode kennst. In anderen Spielen kann man auch Strassen und Gleise verlegen, ohne dass alles ruckelt.

    Die Antwort ist nur meine Meinung zu diesem Problem aus sicht eines Programmierers. Habe nie gesagt, dass es hier Optimal ist und kein Verbesserung Potenzial gibt. Was ich euch damit sagen will ist das es nicht so einfach ist das ganze Multi Core fähig zu machen. Beachtet auch wie gross das Entwicklungs Studio dahinter ist.

    Nunja man kann halt nicht alles auf mehre Kerne verteilen... gerade bei diesem Teil wo die schienen beim Platzieren berechnet werden müssen. Da werden / müssen so viele Berechnungen gemacht werden die alle "synchron" laufen sollten.


    Aber ansonsten werden die anderen Teilbereiche schon ausgelagert werden können wie Städte, Linen Berechnungen.

    Die Re 4/4 kostet $545K/Jahr. Fast so günstig wie die gute alte BR 75.


    Wieso kannst du A nicht rausnehmen? Brauchst doch bloß den Fahrplan ändern. Züge wenden auch in Durchgangsbahnhöfen, direkt auf dem Gleis an Ort und Stelle. Depots kann man beliebig viele an die Strecke hauen....die sollten das geringste Problem sein.


    Hast du eventuell die Mod installiert für Halbierte Preise?

    Hier mal ein Bearbeiter Screenshot der das Linienführungsproblem deutlich macht ist zwar noch aus einer besseren Zeit aber es bildet sich das Problem schon ganz gut ab man sieht das die beiden Bahnhöfe B1+B2 Quasi Tod sind...


    Wenn man jetzt zurückfährt würde ein Zug nach C fahren und die von B1+B2 nach D1+D2


    Wie gross ist denn deine Stadt, dass du dort 3 Bahnhöfe hast? Hatte solch ein Setup noch nie... meistens nur 1 Banhof ab und zu mal noch einen Extra für Waren. Wie schauen denn deine Buss / Tram Linien in der besagten Stadt aus? Lohnt sich halt denke ich mal nicht 3 Bahnhöfe zu haben.

    Hallo @Fantomas


    Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst du?


    Ich Spiele zurzeit auf einer Mittleren Map mit Mittlerer Schwierigkeitsstufe und habe absolut keine Probleme damit. Habe ein fettes Polster von mehr als 100 Mio.


    1. Deine S-Bahnen sollten mehr Kapazität haben damit Sie rentabel werden. Befördere sogar mit meinen Dampflocks mehr Personen zurzeit 102.
    2. Umbauen nur wenn Pause eingeschaltet ist
    3. Deine Perlenkette musst du auflösen stelle einfach die anderen Züge auf Warten so kannst du Manuel einen guten Abstand generieren und musst nicht auf Train-Fever warten auch kriegst du so direkt mehr Geld.
    4. Ich mache mit jeder Linie im Nahverkehr min. 80k ansonsten wird die Abgerissen und umgebaut. Schau, dass du z.B. anfangs nur von den Wohnquartieren zum Banhof fährst um so viele Personen wie möglich mit zu nehmen. Mach auch nicht zu viele Haltestellen.
    5. Güterzüge lohnen sich erst, wenn die Produktion der Wahren sehr hoch ist lieber klein anfangen.
    6. Naja wenn die Linie Komplett Redundant ist lohnt es sich wirklich nicht. Aber man kann auch Teil abschnitte Reduntant haben. Habe bei mir auch solch einen abschnitt.

    • Linie 1 : A -> B -> C -> D
    • Linie 2 : C -> D -> E -> F

    7. Was für ne Taktrate haben deine Linien?


    Eventuell kannst du ja ein paar Screenshots machen, dann können wir dir sicher besser Tips geben.