stimmt - sorry
Beiträge von ma2412
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Das Team der Transport-Fever Community
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Spiele Cities Skylines schon seit Erscheinung... klar, hat noch kleine Bugs, aber das wird laufend gefixt -> super Spiel.
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CitiesXXL und Cities: Skylines sind zwei verschiedene Spiele von verschiedenen Herstellern.
Ich werden mir das Cities: Skylines genauer ansehen, die hören da mehr auf die Leute.
Gibt auch schon zahlreichen Videos dazu - mal sehen, wie weit die beim Release Ende März(?) sind... -
@ma2412: Kann man drüber nachdenken, solange die entsprechende Datei dann über die tfmm.ini definiert wird ist das auf jeden Fall eine Möglichkeit.
ja, oder man gibt in dem Modpaket über eine XML den Pfad an oder so etwas in der Art.
Das wäre eine feine Sache! -
Kann man in den Mod noch einen Button einbauen, womit man direkt zur der jeweiligen Einstellungs-Datei von manchen Mods kommt?
Also ein Klick und man hat im (externen) Editor die Datei offen, um die Einstellungen der MOD anpassen zu können. -
ok, also kennt der TFMM das selbst (Im Regelfall). Super
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Blöde Frage: wie merkt man, dass ein MOD nicht mit dem TFMM funktioniert? startet das Spiel dann gar nicht, stürzt es ab oder wie bemerkt man das?
Oder muss man immer ein neues Spiel anfangen und die Modifikation darin erspielen oder ausprobieren? -
muss man die Mods dann wieder neu reinziehen?
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Ist es die Idee dass mann die MOD's mit deze TFMM herunter ladet und kommt diese dann Automatisch im Richtige Ordner, oder muss ich dass noch selber einstellen?
Und wenn so, welcher Ordner soll ich wählen?
ich habe die ZIPs einfach in das TFMM-Fenster gezogen (am Mac) -
Du kannst auch die Datei per Rechtsklick und "öffnen" starten, dann kommt zwar auch der Hinweis, den kannst Du dann aber durch den nun erscheinenden Button ignorieren (wenn gewünscht) - das geht schneller als mit der Systemsteuerung.
Erschrecke nicht, wenn sich beim Starten des Managers auch noch die Konsole öffnet, die muss offen sein, sonst beendet sich auch der Manager.
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Bei vielen (nicht bei allen!) Notebooks ist so viel Müll vorinstalliert, darum sollte man so ein Teil zuerst formatieren und dann nur die Dinge raufgeben, die man will - das kann auch schon wunder wirken.
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Bevor hier die "Längervergleiche" ausarten, wer seit wann wie viele Rechner rein- raus- rumschraubt...
Findet euch damit ab, dass es Systeme geben KANN, die so schlecht eingerichtet sind, dass eben das Spiel nicht normal läuft - oder dass nicht jede Hardwarekombination das Spiel gleich gut unterstützt bzw. verarbeiten kann.
Da helfen auch keine Dudenlinks.
Freut euch einfach über das Update! Es wird auch sicher bald wieder eines kommen und dann noch eines - und mit jedem Update wird es besser werden.
Wenn das Spiel derzeit nicht so ganz läuft, meldet es den Entwicklern und wartet geduldig auf ein Update. Die Welt wird sich inzwischen weiterdrehen.Nur mal meine 0,02 Euro zu dem Thema.
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Basil hatte im letzten interview davon gesprochen, dass diese Kollisionen bald gefixt werden.
Also mal noch abwarten und hoffen... -
4GB RAM sind nicht sehr viel, das bleibt nicht mehr viel für das Spiel selbst übrig, ev. wird dann "ausgelagert" auf die HDD/SSD, was das Spiel verlangsamt...
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Ich merke schon dass es keinen Zweck hat mit Fanboys über so etwas zu unterhalten, wenn es so ist dann gut aber dann sollen sie nicht von Modfreundlichkeit reden. Mir ist ja schon öfters erzählt worden dass hier im Forum Kritik nicht gerne gesehen wird, ach egal und Tschö!
Dann spiele was anderes, so einfach ist es. Es wird niemand gezwungen, TF zu spielen. -
sehe ich nicht so!
Klar ist es ärgerlich, wenn ein Savegame dann nicht mehr spielbar ist, aber dann spielt man eben ein neues bzw. wartet zuvor, bis die Mods angepasst sind. Diese Dateiänderungen sind ja nur 1x und im Tausch gegen dauerhaft sehr viel mehr Performance muss man dann schon auch mal (einmalige) Nachteile in Kauf nehmen.Kann euch verstehen, dass ihr da einen leichten Unmut habt, aber hier überwiegt das Positive doch mehr.
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Zitat von "News hier im Topic"
... und wir wollen das von vielen angefragte Feature zum automatischen Ersetzen von Fahrzeugen realisieren.
Juhuuu!
Sobald das kommt, werde ich wieder weiterspielen... -
Am besten wäre so ein Regelseteditor wie beim CIM2.
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Zitat von ma2412: „
Wenn ein Tag 2 Sekunden ist, sind 1 Minute 30 Tage, d.h. diese 20 Minuten sind "echte" Minuten und daher im Spiel 600 Tage? Dann gäbe es aber einen Unterschied je nach Spielgeschwindigkeit.“
Heruntergebrochen kann man sagen: 1…
Vielen Dank! Das wollte ich wissen
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Wie wärs mit 60 Sekundendanke für die Erleuchtung, bringt mich bei meiner Frage (die du nur halb gequotet hast) nur nicht weiter.
Wenn ein Tag 2 Sekunden ist, sind 1 Minute 30 Tage, d.h. diese 20 Minuten sind "echte" Minuten und daher im Spiel 600 Tage? Dann gäbe es aber einen Unterschied je nach Spielgeschwindigkeit.