nicht mehr lange ich bin jetzt ziemich happy mit den Rocks und den möglichen Bauoptionen. Vorallem das USA Desert Rock set ist super geworden, einzig das Rock Set Brown könnte man vermutlich noch etwas besser zuordnen.
Beiträge von SwissCH
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texturieren ist in meiner Ansicht definitiv schwerer als modelieren (aber das sieht vermutlich jeder anders)
Gute texturen zu machen ist nicht jedermans brot.
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Sieht für mich nach einem Fehler in der Textur
Metal Gloss AO aus.Dort wird jeweils immer 1 Farbkanal für eines der pbr texturen verwendet.
Rot = metalness
Grün = Glossines (invertierter wert von Roghness)
Blau = Ambient OclusionZiemlich sicher dass dort das Problem liegt mit deinen Texturen.
Edit: Wenn dort die Farbkanäle alle stimmen könnte es auch noch daran liegen, dass du einen Alphakanal in einer der Texturen nutzt (wenn du also bei albedo nicht albedo_opacity nutzt, dann darfst du in keiner der pbr texturen einen alpha kanal haben.
Ach und schau mal in den Materials ob diese "REPEAT oder "CLAMP TO EDGE" nutzenWenn du seamless texturen verwendest möchtest du dort auf "REPEAT" stellen
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Function ist ein gängiger Begriff der in Verbindung mit Scripten steht. Da Scriptsprachen auf englische und nicht deutsche Syntax verweisen ist vermutlich der tag Function innerhalb eines Scriptes gemeint.
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oder es ist einfach englisch?
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ok naja ich muss dann ja auch noch schauen ich muss ja dann auch noch die Erlaubniss von @Inselschreck erst einholen teil seiner Arbeit zu verwenden.
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Okay ja das fände ich auch toll. Aber ich brauch da dann voraussichtlich hilfe wenn ich soweit bin und mal alle assets und parts exportiert habe und der Bahnhof so einigermassen steht.
Ich würd mich wieder bei euch Script Profis melden wenns soweit ist.
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sie greifen auf die standard und highspeed tracks aus vanilla zurück soweit ich das verstanden habe. Aber Zr Zeit nutze ich stink frech den Bahnhof von @Inselschreck als Vorlage.
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Hier meine Einreichung:
Ich dachte ich mache mal etwas amerikanisches zur Abwechslung zu all den schönen europäischen Einreichungen.
Das Jahr ist 1912 und in den Organ Mountains ist man auf Öl gestossen. Eine kleine Gemeinde hat sich gebildet aus Abenteuern, Halunken und Glückssuchenden.
Das Bild bezieht sich auf einen US Amerikanischen Spielfilm. Im Bild gibt es hinweise darüber welcher Film es sein könnte.Sagt mir bescheid wenn ihr denkt zu wissen welcher Film es ist.
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ICN v 1.3 ist nun Verfügbar
Oder für die die Steam bevorzugen hier:
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1615601074 -
Meine Alpenkarte (hier nicht abgebildet) ist ein Mix aus Hightmap und Snowball Terrain Tools.
Bei @wicked1133 Map ist alles von Hand erstellt, desshalb macht es da besonders Spass mit den Felsen zu spielen, weil alles andere bereits so sorgfälltig dekoriert ist.
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So ich bin gerade dabei die letzten Screenshots und test zu machen für ICN und die "sexy Rocks" Mod. Dabei sind noch paar Bilder entstanden:
ICN fährt in einen schweizer Bahnhof ein. Noch ist der Bahnhof ja noch ganz am Anfang, aber ich finde alleine die Uhr und die SBB Anzeigen machen viel.
Da ich auf meiner Alpenkarte noch gar keine normspur Gleise verlegt habe muss wieder mal die Anlage von @wicked1133 herhalten.
Das ganze Fesen zeug ist leider noch nicht ganz ready. man kann fast alles machen aber mir fehlen noch helle Klippen. Und für die USA Landschaft habe ich auch noch felsen die muss ich aber erst noch testen und evt anpassen. -
Naja die Masten brauchts schon nur halt anders. gerade für die Masten auf dem 2 gleisigen perron wäre es halt nice wenn diese auf dem dach und nicht auf dem perron enden würden.
https://files.newsnetz.ch/stor…15831849/3/topelement.jpg
oder sie überspannen den gesammten bahnhof das wäre auch toll. -
Ich habe mal @Inselschreck s Bahnhof als Vorbild genommen, da ich null ahnung habe von Lanes und es mein erster Bahnhof ist den ich konstruiere. Aber auch weil ich Inselschrecks Bahnhof vom layout her sehr schön finde und mir was ähnliches vorschwebt.
Ist jetzt natürlich noch ein Mix von seinen Assets und meinen und die Lanes müssten dann so oder so irgendwann angepasst werden, da mein gebäude grösser ist.
Was echt scheisse ist, sind die Masten bei den bahnhöfen Aber ich weiss nicht ob man die überhaupt ändern könnte ich glaube das war hardcoded.
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Nein dass sind die die mehr fantasie und kreativität haben weil sie ihre eigene Interpretation hinzufügen.
Bei all den Experten hier im Forum ist es mal erfrischend etwas machen zu können ohne dass man mir sagen kann dort und dort fehlt aber noch dass und dass oder die Farbe bei dem und dem stimmt so noch nicht ganz. (Das ist zwar natürlich fast immer nette und gut gemeinte Kritik) aber manchmal will ich lieber irgendwas machen können und einfach mal schauen was dabei rauskommt.. halt eben Fantasie und nicht immer nur mit Bildern abgleichen müssen.
In einigen Belangen ist es sogar einfacher als etwas nachzubauen in anderen aber eben auch schwerer, da es ja eben trozdem stimmig wirken muss. -
es ist mein bahnhof meiner Fantasie. Für die die entäuscht sind damit Pech. Sachen 1 zu 1 nachbauen ist für Anfänger ich brauch etwas mehr Challenge
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Photogrametrie bringt dir für Game basierte assets fast gar nichts ausser man ist relativ gut damit Photogrametrie zu reduzieren und retopologisieren. Aber das ist ein fachbereich für sich.
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