Beiträge von SwissCH

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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    Natürlich kommt die SZU Re 456 auch diese hat nur leicht andere Scheinwerfer einen Stromabnehmer weniger und ansonsten ist sie fast identisch. (Es wird sich zwar niemand für ein solches Fahrzeug interessieren ausser Zürcher aber was solls) :) Man kann von der dafür dann Repaints für die SOB oder so machen. Aber die Lok muss sowieso her da führt kein Ding vorbei.


    http://upload.wikimedia.org/wi…i_Wildpark_H%C3%B6fli.jpg

    Ich hatte mir heute mal so aus Neugirde angesehen was es noch so alles im schweizerischen Fuhrpark gibt und da bin ich auf dieses Monster gestossen:
    http://www.bahnbilder.de/1024/…52008-erstfeld-362172.jpg
    Erste Reaktion : MUSS HABEN! :D
    Dann ist mir die Form aufgefallen die doch sehr ähnlich zur AE 4/7 ist- Also mal rein hypotetisch etwas in Blender getüftelt.
    Mein Fazit ist, dass es eigentlich gar nicht so schwer sein sollte so ein Ding aus dem bereits vorhandenen AE 4/7 Modell zu basteln


    Was meint Ihr?

    Ich muss sagen die Modelle sehen echt verblüfänd ähnlich aber ich glaube nicht das Train Rat die Modelle eines anderen ohne Erlaubnis verwenden würde, daher gehe ich davon aus dass Ihr halt beide am selben Modell gearbeitet habt, da ja jeder wohl eins seiner Modelle als offizielles Modell im Spiel sehen will.

    Der erste Ingame Test des Modelles.
    Ihr glaubt ja gar nicht wie viel Freude es einem bereitet sein Modell zum ersten Mal ingame sehen zu können.


    Naja vieles stimmt noch nicht und die Bügel sind momenatn noch von der Re 6/6 geklaut :rolleyes:
    Aber ich hoffe doch trozdem dass die guten Herr und Frau Schweizer diese Lok kennen oder zumindestens erkennen.

    Das einzige was man braucht um Mods zu erstellen ist Zeit alles andere kommt von alleine. Gut zugegeben ich hatte bereits gute Erfahrung mit dem Umgang von Photoshop, doch von Blender hatte ich eigentlich keinen Schimmer. Doch man lern mit der richtigen Motivation unglaublich schnell hinzu. Und selbst die nochso hässlichsten Anfänge helfen einem sich weiterzuentwickeln.


    Mein erstes Modell sah auch kake aus SIEHE HIER aber dennoch hat genau das Teil mir weitergeholfen. Das Ding ist halt das es Leute gibt die besser über Lernbücher oder Tutorials dazu lernen ich dagegen war schon immer jemand der nur mit try und error schema lernt. Also nimm meinen Beitrag bitte zuer Ermutigung selbst etwas auszuprobieren. Gerade ein Bus bietet sich für Einsteiger sehr an.

    ok ich dachte du hast dich auf V 1.2 bezogen


    Da du ja das gepostet hattest nach release. Aber in Ordnung. In diesem Falle ist ja alles klar. Sry für meine Reaktion aber ich dachte echt jemand hätl mich da zum Affen oder ich übersehe etwas offensichtliches. :P


    Allerdings zu meine Verteidigung war das j eigentlich auch schon in 1.0 der Fall da ja alles Loks mindestens 1 Stromabnehmer oben haben.

    so jetzt reichts :D
    8o
    DUUUUU kannst doch selbst die Reihenfolge bestimmen wie wo was und wieso..... Schau Bild. Mir ist es ega wie du deine Traktionen zusammenstellst aber manchmal frage ich mich schon ob gewisse Nutzer die Dinge überhaupt Testen bevor sie Reklamieren!


    Das tolle an meiner Mod ist doch gerade das du es ja selbst zusammenstellen kannst du kannst ja auch eine Re 4/ç II mit einer Re 6/& kombinieren oder was weiss ich.
    SCHAU BILD!
    So damit ist das Thema über diese Absurdität bereinigt.


    Edit zum Link den du mir geschickt hast . Äh ja und genau das ist ja auch wie ich das Problem gelöst habe du hast von jeder Version in beide richtungen vorausgesetzt du hast dir das addon gezogen.

    Ich bin kein Zugexperte und will mich auch nicht als solch einer geben. Als Laie stütze ich mich auf Duzendes von Bildmaterial aus Google und dem Internet. (Reale Loks vesteht sich)
    Liefere mir mal das Bildmaterial, das deine These untermauert. Und selbst wenn du das lieferst ist es immer noch falsch, da sich einfach fast alle Bilder die sich auf Google finden deiner These wiedersprechen:





    Verstehe mich bitte nicht falsch aber ich lege sehr wohl viel wert auf Genauigkeit und mache auch längere Recherchen soweit es mir möglich ist!
    Ich kann mich aber nicht auf jede dahergekommene Behauptung eines Users stüzen.

    du hast einen sehr seltsamen Ort wo du steam instaliert hast. Also der korrekte normale Pfad für Train Fever ist:


    C(oder dein datenträger)/Programme(x86)/steam/steam apps/common/train fever


    dort ist der res ordner. Aber ich denke insbesondere du soltest wirklich wirklich lieber den modmanager verwenden. Du findes Ihn zum Download in diesem Forum unter Tools!
    Das verschieben direkt in den res folder ist keine so gute Idee wenn man nicht wikrlich etwas ahnung von den datein hat. Es kann dir evt das ganze Spiel zerschiessen.


    PS: haha da waren einige aber schneller!

    @re_460

    Zitat

    Es wär natürlich schöner, wenn der hintere Stromabnehmer gehoben wäre


    Das verstehe ich jetzt nicht so ganz wie du das meinst.

    Zitat

    und bei der grünen Version mit runden Scheinwerfern müsstest du eigentlich die Klimaanlage noch entfernen


    Das werde ich für die nächste Version anpassen, danke fürs Aufmerksam machen.
    @Thorsson

    Zitat

    Könntest du alle nochmal spiegelverkehrt veröffentlichen? So, dass die Pantos hinten, bzw. vorn oben sind.
    Würde bei Doppeltraktion schöner aussehen.


    Ich denke ich kann ein 2 tes alternativ file andbieten, wo sich das machen lässt.

    Beim IC warte ich momentan noch auf die Bilder vom Innenraum eines A oder B wagens. Sobald ich die habe, kann ich den rest fertig Texturieren und veröffentlichen.

    [Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/38/1739-38ec4c16-large.jpg]


    Jegliches Feedback bitte hier hin.



    Problemlösungen:
    Falls bei euch die umgedrehte Version der Re 4/4 II nicht funktioniert überprüft bitte ob Ihr die neuste Version des TFMM Instaliert habt und euch die Hauptmod V 1.2 Instaliert habt.
    If the reversed version of the Locomotive shoun't work for you please check if you have the newest Version of TFMM installed, also check that you have the main mod V 1.2 installed as well.

    Ich wüsste jetzt auch nicht mehr die Zahl die die SBB von denen noch hat aber ich schätze sie niedriger als die Restaurant Waggons ein.


    Wikipedia weiss es dafür genau:

    Zitat

    Diesen Wagen gibt es mit zwei verschiedenen Inneneinrichtungen. Zuerst waren nur Bistrowagen (BR) mit Bedientheke im Untergeschoss vorgesehen. Infolge von Kundenreklamationen wurden aber für den West-Ost-Verkehr (Genf–Bern–Zürich–St. Gallen) 16 in Speisewagen (WRB) mit Bedienung im Oberdeck umgebaut, 10 verblieben im Ursprungszustand

    Es gibt viele verschiedene Versionen der Bistro Wagen. Mein Momentanes Set representiert die Waggons wie si zu Ihrer Indienststellung waren.
    Die SBB sah sich später aber gezwungen einige der Bistro Wagons in Restaurant Wagons umzuwandeln, da Reklamationen über die Bistros eingingen.
    Später wurden dann alle Steuerwagen BT Einheiten zu Kinderland Wagons umgebaut (Also Spielwagons für Kinder mit Rutsche und so) und ebenfalls neu angestrichen.
    Dann wurden noch weitere Bistro Wagons umgebaut zu einem Sturbucks sowie einem weiteren Restaurant Wagen.


    Ich habe mich dies hingehend schon versucht sehr weit zu informieren, ich würde mir nicht einfallen lassen einfach einen Bistro Wagen zu erfinden.
    http://www.bysio.com/i/www.rai…c2000/br/ic2000_wr_zh.jpg


    edit: dennoch ist auf dem Render noch 3 Fehler beim Bistro Wagen
    1 Die Schrift ist noch nicht am richtigen Platz
    2. Es gibt 2mal überlappende Fahrzeug numerierung
    3. Der Graue Balken erstrekt sich über das Rot beim Bistro hinweg, was es in real nicht mache.


    Die Fehler sind aber bereits korrigiert ich wollte aber nicht extra dafür noch einmal neu Rendern.