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    ich weiss nicht genau was du jetzt mit den "Luken" meinst, aber der Steuerwagen greift halt auf die Steuerung der Lok zu. Und die Re 460 it so designt das wie ich das verstehe bis zu 3 Triebwagen in einer Kopplung sein können und auf die Steuerung zugreifen können.

    1. das sind keine Dostos. Diese Wagen unterscheiden sich von allen anderen Doppelstockwagen die sonst in Europa zu fnden sind. da Ihr übergang zum anderen Wagen im 2ten Stock ist sind diese nur bedingt mit anderen Wagons kompatibel. Sie sind auch die ersten Doppelsteckwagen die für den Schnellverkehr gebaut wurden in Europa. Sie fahren desshalb im grunde nur im eigenen Verband. Eine Ausnahme bilded der EW IV welcher manchmal an der Zugspitze angehängt wird diese Wagen sind dann meist die für die Reisegruppen. Sprich das tolle an diesen Wagen ist das man sie nirgends sonst in der Welt in dieser oder auch nur ähnlicher Form findet.


    Aber untereinander werden sie zusammengestellt wobei sich da auch eine Norm durchgesetzt hat sprich die haben fast immer etwa die selbe Länge

    Hallo alle. Erst mal vielen Dank für das Interesse und die Inputs die ihr mir gebt. Ich gedenke so weit es mir möglich ist auf eben solche besonders Rücksicht zu nehmen. Denn es sind meist die kleinen Dinge die im Ende das Produkt ausmachen.
    Auch wenn ich wie bereits angesprochen nicht eine Affinität für 3 d Programme habe kann und habe ich bereits Hand an das 3 d Modell angelegt und gewisse Änderungen vorgenommen. Zum Beispiel werden die Räder des Wagens nun Teilweise (wie beim Original ) von der Hülle des Zuges verdekt. Auch plane ich die vorgeschlagene Änderung mit der hinteren Abrundung beim Zug zu modelieren.


    Noch eine wichtige Afrage: Falls Ihr Bilder vom Zug habt (hohe Auflösung so zwischen 1400-3000 pixel ) bitte lasst mir diese zukommen. Sie würden mir sehr helfen noch detailierter an gewissen Stellen zu arbeiten. Vorallem Seitenansichten sind da sehr erwünscht. Es kann sich auch um einzelne Elemente handeln am Zug. Alles was mir mehr aufschlussw gibt ist wilkommen.

    Geht mir genauso ich bin auch kein 3 d Modder. Jeder der mich dafür hielt tut mir wirklich leid. || Ich fühle mich sicher mit Retexturieren und habe da auch klare Stärken und Erfahrung. Aber 3d Modden ist leider nur was um ab und zu zum Spass ein Apfel zu bauen und das wars dann!


    Eine Idee falls sich ein Modder mir erbarmen will und den Triebwagen machen will. Hier schon mal die Idee (SIEHE ANHANG BILDER) dazu eigentlich relativ einfache Idee einfach die Front der Re 460 an den Wagen ranbatschen. Muss danach natürlich auch noch smooth aussehen und genau da liegt das Problem! Ich für meinen Teil werde schon jetzt klar sagen: NEIN LEUTE DER Triebwagen KANN UND WERDE ICH NICHT MACHEN es sei denn jemand erbarmt sich mir und baut das Modell dann bin ich auch bereit das zu Texturieren und auch zu mappen!



    Wenn ein 3d Modder das sieht und Interesse hat Bitte Bitte nur zu machen SIE diesen Triebwagen!

    Ja ich sehe was du meinst. Es ist für Mich leider einfach sehr sehr schwer (eigentlich fast unmöglich) Änderungen (vorallen dingen grössere Änderungen am Modell vorzunehmen. Ich scheue mich auch sehr davor da mein Mapping zur Zeit gut funktioniert . Mit jeder Änderung am Modell muss ich aber auch das Mapping ändern. Das macht es unglaublich kompliziert und Zeitaufwendig selbst für die kleinsten Änderungen am Modell. Texturtechnisch ist für mich auf der anderen Seite alles möglich und auch zutraubar

    Allright...


    Hier mal ein Test des eingefügten Textes. Zu lesen ist er nicht mehr aber das stört wie ich finde gar nicht sondern dient eigentlich auch gerade dazu dass der Zug eine ix belibige Strecke fahren kann dennoch sieht der Bildschirm wie ich finde relativ autentisch aus. Ein bischen Feinschliff evt könnte er noch benötigen aber alles im allem bin ich zufrieden.


    Ich rede nur vom Bildschirm wohlgemerkt nicht vom ganzen Zug, denn da gibts momentan leider noch kleinere Unreinheiten und falsche Lüftungssysteme.

    Nein wie ich bereits gesagt hbe der Steuerwagen wird vermutlich nicht von mir gemacht werden können. Es sei denn ich lerne Blender besser zu bedienen und das Modell selbst zu erstellen. Versuchen werde ich es wohl aber ich denke mal eher nicht das es funktioniert.

    ja kein Problem die Schrift und auch reflektionen kann ich realistisch darstellen. Etwas ausprobieren und sollte gehen . Sobald ich ein Beispiel oder evt sogar das Finale dazu habe werd ich einen Screenshoot hochladen.

    Denke die Auflösung macht es gerade noch möglich dass es lesbar wäre. Ich habe es bisher noch rausgelassen da ich noch nicht weiss welche IC Strecke ich am liebsten machen will. Vermutlich wirds Zürich-Basel oder Zürich-Chur

    Soo mal kleines Update :


    Ich habe grosse Vortschritte erzielen können auch wenn diese für einige wohl kaum sichtbar sein werden. Hier mal was alles bereits verändert ist.


    -Die Fensterfront wurde korrigiert.
    -Die Lüftungen am Zug und andere Details wurden angepasst & hinzugefügt.
    -Fehler mit Türe an falsche Position wurde behoben
    -Details wie korrekte Türknöpfe und Kennung des Wagens wurden hinzugefügt.
    -Die nrm map wurde angepasst und stimmt überein.


    Das klingt jetzt vieleicht nicht nach viel allerdings hatten mir gerade die Türen viel Ärgerniss bereitet und ich bin sehr froh das Problem nun endlich gelöst zu haben. Auch sind Änderungen an der nrm map für mich sehr Anstrengend(da nicht genügend Erfahrung damit) wesshalb ich mich entschieden habe Änderungen auf ein Minimum zu beschränken, da ja jeder Wagen der Reihe IC 2000 eine andere Fensterfront und manchmal auch andere Anordnungen von Details und Lüftungen besitzt. Aber keine Angst meine Prioritäten liegen weiterhin auf Detailreichtum und wiederspiegelung der Realität.


    Hier nun die Liste aller Wagen die ich gedenke ins Spiel einzufügen:
    werden gemacht:
    IC 2000 A (1te Klasse Wagon )
    IC 2000 B (2te Klasse Wagon )
    IC 2000 BR (Bistro & Restaurant Wagen ) auch der Starbuks Wagen gehört in diese Kategorie. Der wird vermutlich später Nachgeliefert!


    evt möglich:
    IC 2000 AD (Gepäckwagen, ohne Türanimationen )


    mir nicht möglich:
    IC 2000 Bt (Triebwagen)


    Gruss Swiss

    Ach Leute !


    Work in Progress da stimmt momentan fast noch gar nichts bei der Version des Bildes grad sowieso nicht da da das Mapping einfach nur für den Müll war. Sprich da müsst Ihr einfach Geduld haben. Ich orientiere mich an gut aufgelösten Bildern aber momentan starte ich halt von 0. Denn nach dem Remappen muss ich alles noch mal machen.

    Ich arbeite momentan an dem IC 2000 Wagons
    Ich habe den Kompletten Wagon geremappt und Ihn modifiziert nun geht es nocheinmal das ganze zu texturieren.


    Hier ein Bild damit Ihr eine Idee habt( Das ist der Zug vor dem Remap um mal zu testen)
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