Beiträge von trainjunkie

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    Bei sowas wirds dann schon schwerer, find deine Idee gut :thumbsup:


    Ja also dann kostet einen ernsten Hochgeschwindigkeitsgleis schon um die 40-50 mil. für nahliegende städte. Das einzige Problem, wenn man den Weg zu weit nimmt, ist dass man kaum Geld verlieren kann, nur geld nicht schnell genug verdienen kann.

    Ich finde die Betriebskosten, so wie sie sind, völlig berechtigt und spiele im Schwierigkeitsgrad schwer sehr gern damit. Es lohnt sich nicht Güterzüge mit geringen Mengen (ca<40) durch die Gegend zu fahren und das sehe ich auch als realistisch an. Ich würde mich eher an den Betriebskosten zwischen Loks und Waggons machen. Waggons leicht billiger und Loks leicht teurer. Warum kostet ein Waggons soviel Betriebskosten wie ein LKW/Fuhrwerk gleicher Kapazität? Und beim Zug muss ich noch die Lok mitfinanzieren? Meist ist die Lok schneller und kann mehr Strecke je Jahr zurücklegen.
    Aber an sich den Ansatz ein forderndes Schwierigkeitsniveau zu haben finde ich toll.
    Ich hoffe dass bei dem Balancingprojekt von dem ich hier glesen habe nicht am Ende eine zu einfache Simulation rauskommt.
    Verkehrsgugant, TTD,Industriegigant, CiM...alles viel zu einfache Spiele. Irgendwann schwimmen die Leute in den Milliarden.


    Bin ziemlich einverstanden, ausser ich finde es soll mehr betriebskosten für die reine Infrastruktur geben. Tunnels sollen z.B. Jährlich was kosten, Bahnhöfe auch. Dann gibt es eine ähnliche schwierigkeit wie jetzt, aber das einzelne Zug kostet dann nicht so viel. Dass man mehr zahlen muss für ein halben Jahr Zugbetrieb als für das Gleisbau find ich etwas absurd.


    Und jetzt ist es auch ziemlich einfach sich eine dicke menge geld zu verdienen, auch im höchsten schwierigskeitsgrad. Und nur weil den Gleisen/Strassenbau so billig ist.

    Mein problem war eigentlich mehr mit den Baukosten als den Betriebskosten. Ich finde es lächerlich, dass man mit dem startgeld von 1.2 millionen schon einen Autobahnnetzt bauen kann, was dann natürlich extrem rentabel ist.

    Balancing ist es schon wenn man Bau-kosten auch modifiziert. Ich spiele jetzt mit:
    Betriebskosten:

    • dampf Diesel Waggons halbiert
    • E-loks /3
    • bus /2 ; tram /3 ; LKW 2/3

    Dafür sind aber die Baukosten:

    • strassen *3
    • landmodifizieren * 3
    • Gleise * 10
    • High-speed Gleise * 30
    • Elektrifizieren * 30
    • Brucke volum * 7
    • Tunnel länge * 8

    Ich finde es geil so, weil man dann viel mehr mit der gelände bauen muss und nicht wie im Vanilla durch den Map tunneliert, weil man faul ist.
    So hat auch hochgeschwindigkeit und elekrifizieren auch viel mehr Sinn weil es dann ein echten preisunterschied gibt. Auch doppelgleis kostet dann echt was, und ich muss mich dann überlegen, ob es sich auf der Strecke lohnt.
    Spiele oft so in der mittlere schwierigkeit.

    Servus,


    ich hatte so ein bisschen angst einen harten spiel anzufangen, aber jetzt bin ich nach 9 Jahren mit ein ziemlich stabilen einkommen, und will einfach ein Weg beschreiben, für Diejenigen, die vielleicht noch schwierigkeiten haben Geld im Spiel zu machen. Es geht auch darum, dass sich dicken Geld zu machen erstaunlich einfach ist.


    Ich hoffe das ich kein ähnliches thread verpasst habe, a bissl geschaut habe ich schon. Sonst darf gerne einen Admin den im richtigen thread reinwerfen.


    Also am besten findet man kohlen,eisen und ne fabrik möglichst nah zueinander.


    Dann nützt man den Bulldozer, um sicher zu stellen, das alle güter unsere strassen nützen müssen.


    Dann baut man drei verschiedene strassen von die gebäude zu einen güterhof, der so 4-5 (max 8) minuten entfernt ist. Auch ne strasse bauen vom Hof zu jede Stadt, die man bedienen will, die auch so deutlich unter 8 minuten reisenzeit hat.


    In so einen Setup muss Jedes einheit ware:
    Minnen -> Hof
    Hof -> Fabrik
    Fabrik -> Hof
    Hof -> Stadt


    Und jede strecke is geradlinig (max. Gewinn). So sieht es schematic aus:


    Den einzigen Problem dabei ist, dass die Lastwagenhofen zu wenig verschiedene Gleisen habe, da muss man mit mehreren umbasteln. Einfach checken dass nich mehr als zwei Linien den gleichen ladestation nuetzen.


    Im screenshot sieht man, dass ich dank die Kette 2 mit 80 produktion mich einen netten Gewinn von ~2.8mil mache. Was man da sieht ist den Hub im Mitte von nix.

    Das ist ja klar einen Personenbahnhof.


    Den Takt muss aber deutlich unter die 10min sein, dass die Leute eure 20min reise organisieren können (laufen - bus - zug - bus- laufen). Takt von Bussen soll auch um die Minute sein.


    Solche verbindungen funktionieren am besten wenn eine Stadt zuviele Einwohner hat und die andere zuviele Lâden/Jobs/Freizeitszeugs.


    Edit: oups habe die zweite seite von Posts nicht gesehen und alles wurde schon erklärt.

    Leider sind die nicht ganz weg sondern unendlich schmal. Also die kollidieren schon aber weniger als alle andere. Graphish habe ich das Mesh durch einen Leeren erstellt.


    Also keine Mirakel lösung aber besser als nix.


    Glaube es lohnt sich nicht, davon einen Mod zu machen, da die pfeiler doch da sind.

    Ich hatte auch solche sachen versucht, aber leider scheint das Ganze ziemlich hardcoded zu sein. Ich habe doch nur dann eine stutzlose brücke gemacht, aber die stutzen waren nur unendlich schmal aber doch da. Leider mit den bounding Boxes umzuspielen scheint auch nix zu bringen.


    Schade, die Distanz zwischen Stutzen soll wirklich im config änderbar sein meine Meinung nach, und nicht gleich für eine Holzbrücke und eine Betonbrücke sein.

    Sieht geil aus! Freut mich das jemand den Mut hat so geile Dampfloks zu machen.


    Ka jetzt Fängt die Arbeit ja erst an Texturen dauern meist am Längsten


    Hatte ich fruher nicht gedacht aber ist echt so. Texturen von null herzustellen ist so viel mehr aufwand als einfach Lackierungen zu modden; und die sind dann oft das Wichtigste an Modell.

    Es gab ein problem bei der Textur im ersten .rar-.zip. Aber jetzt funktionniert die aktuellste version bei mir reibungslos (mit dem Mod Manager). Wenn die noch problemhaft ist werde ich das Problem genauer untersuchen.


    Danke übrigens für das Interesse und die Fehlermeldung :D .

    Ich auch. Bin ja noch nicht so weit in der zeit vorangeschritten, aber in einem anderen Beitrag hieß es, um die 300 zu erreichen, müsse man eine gerade Strecke diagonal über eine große Map bauen.


    Oder einen Berg runterfahren. Aber wenn man die Leistung von TGV (oder n anderes modell) aendern wuerde waere es dann vl wieder relevant.