Beiträge von FranzderFranke

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Die Diskussion über Kriegsspiele, macht kein Sinn. Der Rüstungsmanger ist kein Kriegsspiel im eigentlichem Sinn, man befiehlt keine Truppen - man transportiert nur frische Soldaten an die Front, bringt verletzte Soldaten in die Stadt (Krankenhaus), transportiert Rüstungsgüter ect. Im Vordergrund sollte der Spass des Spieles stehen. Ich glaube aber schon das es den Spieler ähnlich berühren könnten wie Filme "Im Westen nichts neues" ect. wenn man sieht wie die Soldaten noch freuddig gefeiert in der Heimatstadt in den Zug steigen und dann an der Front verheizt werden, oder man lebt einfach nur eine Böse Seite aus und versucht soviel Profit wie möglich zu machen.

    =O


    Wieso mus immer aus allem was endlich mal ohne ballerei schmerz und krieg ist gleich wieder krieg schmerz und tod rausgeholt werden? Ich meine in echt wollt ihr auch nicht in einem krieg sein! Wieso dannin einem spiel? Das ist doch schrecklich!


    Krieg verkauft sich halt gut :)


    Ich finde halt die perversion der Idee sehr gut, das man als Rüstungsmanger so agieren muss um möglichst viel Profit aus dem Krieg ziehen kann. Menschenleben zählen nicht, solang die Züge rollen. Ich denke sogar die Spielidee wäre augenöffnent für manche Leute, nicht zu vergessen die emotionale Zwickmühle in der sich jeder Spieler befindet.


    Ob man den Krieg dann noch technisch visualisieren muss, hängt sicher davon ab wie hoch das Budget für solch ein Mod / Addon wäre...

    Hallo


    ich hätte eine Idee für einen etwas größeren Mod. Wahrscheinlich nicht machbar, ohne monate lange Entwicklung aber die Idee liegt mir seid Tagen im Kopf :)


    Habe natürlich noch kein Konzept aber vielleicht ist die Idee für jemand interessant.


    Der Spieler ist ein Rüstungsmanager und muss z.B. Metall in Waffenfabriken liefern und von dort an die "Front". Zuzätzlich natürlich auch die normalen Transport Dinge wie aus dem Grundspiel, unter anderem auch, dass Menschen(Soldaten) an die Front "geliefert" werden müssen.


    Die Karte soll durch Grenzen (wie in Rise of Nations) durchzogen sein und je nach Belieferung von Nachschub(Soldaten / Waffen) sich weiter ausweiten. Der Clou sollte sein, dass man verschiedene Rüstungsfirmen in allen "Ländern" gründen kann und so auch auf der "Gegenseite" die Grenze mit Rüstungsgütern versorgen kann. So ist der Spieler gezwungen, die Grenzen im Gleichgewicht zu halten um weiter Profit zu machen, ansonsten wird eine Region zu stark und werden vielleicht Industrie Gebäude zerstört oder es kommt zu Frieden.


    Man könnte sich so auch die KI sparen, da man sozusagen gegen sich selber Spiel um möglichst viel Profit zu machen. :P