Beiträge von Apron

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    und das ist nicht nur bei den Eisenbahnlinien so, selbst die Buslinien suchen sich nach einiger Zeit einen eigenen Weg. Wenn ich die Haltestellen direkt gegenüber setzte, gibt es nur Probleme, wenn ich sie leicht versetzt "setze" , geht es !


    Das umsetzen der Linien passiert bei mir fast immer wenn ich Straßen aufwerte oder Haltestellen zu einer anderen Linie hinzufüge oder wenn ich Haltestellen baue.


    Soweit ich das bisher replizieren konnte, tritt der Effekt bei gruppierten Haltestellen auf. Da das Spiel gegenüberliegende Haltestellen automatisch gruppiert (sieht man am blauen Schild in der Straßenmitte statt zweier einzelner am Straßenrand) wird bei diversen Änderungen (Straßenausbau, andere Linien etc.) plötzlich die Haltestelle auf der falschen Seite angesteuert.


    Beispiel: Linie 1 hat die Haltestelle 'Schillerstraße' in Nord- und Südrichtung. In der Nähe wird eine Linie 2 eingerichtet. Das Spiel ändert nun manchmal (warum auch immer) bei Fahrtrichtung Nord der Linie 1 die Route so, dass nur der Haltepunkt in Südrichtung angefahren wird, trotz vorhandener Haltestelle in Nordrichtung. Dadurch kommen dann irrsinnige Kareefahrten zustande.


    Lösung: die Gruppierung der Haltestelle aufheben (Klick auf das blaue Schild in der Straßenmitte und den Button 'Gruppierung aufheben' drücken) und zur Not die Haltepunkte erneut in der Linienführung hinzufügen.


    @Topic: was ich noch viel ärgerlicher bei den Bahnhofsgleisen finde, ist die generelle Beschränkung einer Linie auf ein Gleis. Trotz 4 freier Gleise im Bahnhof und allen notwendigen Weichen und Signalen fährt der Zug einfach nicht ein, weil sein Stammgleis von einem Zug derselben Linie belegt ist. Gerade bei hohen Taktraten kann sowas vorkommen und kostet dann Zeit und Geld.