Beiträge von zeppelin1973

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Ich wünsch mir das Bahnhöfe auch an Gleisen bzw. anderen Bahnhöfen einrasten können. Dann würde das platzieren eines Bahnhofs etwas einfacher werden und ausserdem könnte man dann auch zwei kurze Bahnhöfe hintereinander setzen und bekäme so einen langen Bahnhof an dem ohne Probleme zwei Züge gleichzeitig auf dem selben Gleis von beiden Seiten einfahren könnten.

    Nicht direkt dasselbe Problem, aber ähnlich.
    Seit dem letzten Update hatte ich einige Schwierigkeiten bei Brücken und Tunnels wenn ich diese mehrgleisig ausbauen wollte.
    Dabei kam es immer zu Kollisionen mit der bestehenden Brücke/Tunnel.
    Einige Male konnte ich dieses Problem nur dadurch umgehen das ich die Brücke/ den Tunnel dann nicht echt mehrgleisig gebaut habe sondern zwei nahe beieinanderliegende getrennte Segmente bauen musste.

    Und das einschnappen von Bahnhöfen an Gleisen hätte noch einen anderen Vorteil für interessantere Spiele.
    Man könnte zum Beispiel zwei 160m Bahnhöfe direkt aneinanderbauen und bekäme einen 320m Bahnhof mit separat von beiden Enden befahrbaren Gleisen, sodass zum Beispiel kleinere Nebenbahnen gleichzeitig von zwei Seiten auf demselben Gleis einfahren könnten.
    Dann bräuchte es auch dieses für mich etwas umständliche gecheate nicht.

    Nervig ist halt das man sich nach jedem neuen Ärger sobald das Spiel endlich wieder läuft das man das nächste Mal Steam offline stellt. Und wenn man dann mal nicht drandenkt, schwuppdiwupp gibts einen Patch und irgendwas geht nicht mehr!

    Erst war ich schon etwas verstimmt! Endlich läuft alles wieder nach dem grossen Chaos vor einigen Wochen und dann gestern schon wieder! Nachmittags noch problemlos gespielt und abends dann wieder Fehlermeldungen.
    Musste auch etwa 20 Dateien konvertieren. Liege, Kompaktsignale, den IC2000 und einige Dampfrösser dann lief es wieder.

    Ja, es wird immer der ganze Zug ausgetauscht. Ist eben eine Geldfrage wenn ich einen kompletten Zug nur wegen einer etwas besseren Lok ersetze.
    Was mich viel mehr stört ist die etwas seltsame Auswahl fürs automatische ersetzen: 25% bringt mir wenig wenn ich gerade einen neue Zuglinie eingerichtet habe und dann kommt ein paar Monate später eine Lok/Garnitur heraus die wesentlich besser ist und dann muss ich trotzdem Jahre warten ehe die 25% erreicht sind. Eine einmalige beim-nächsten-Halt ersetzen Geschichte wäre hier sinnvoller. Oder eine Art Schieberegler für das Alter.

    Also ich habe immer irgendwelche Mods laufen und dadurch werden keine Errungenschaften verhindert. Dies ist nur ein Gerücht!
    Auch das Nutzen eines Savegames eines anderen Users verhindert das Erreichen von Errungenschaften nicht!
    Warum bei Dir trotz Befolgen des Tutorials das nicht klappt kann ich Dir jetzt so auch nicht sagen aber Fakt ist das Dir Errungenschaften nichts bringen! Weder Errungenschaften noch diese XP´s haben irgendeinen Nutzen.
    Spiel also einfach mal drauflos ohne Gedanken an irgendwelche besonderen Errungenschaften.

    Mich nervts langsam ganz schön!
    Erst letzte Woche das Update+DLC und nichts ging mehr.
    Nach mehreren Stunden kopieren, löschen neuinstallieren usw hatte ich das Spiel wenigstens soweit wieder zu laufen. Allerdings ohne Savegames.
    Und gestern die nächste böse Überraschung!
    Jetzt komme ich nicht mal ins nächste Menü. Sobald ich Gespeicherte oder Neu anklicke stürzt er mit irgendwelchen Mod-verursachten Fehlermeldungen ab.
    Muss jetzt am WE die Zeit finden dies irgendwie wieder hinzubekommen.
    Dumm ist das man halt nach den ganzen Spielereien schon vom letzten Update langsam den Überblick verliert was wann wie ging oder nicht ging bzw. wo warum higespielt wurde.
    Ausserdem ist meine Zeit leider recht begrenzt welche ich zum SPielen habe und wenn ich dann ständig 90% dieser Zeit damit verbringen muss Hundrte von MB Daten hin und herzuschieben dann vergeht mir einfach irgendwann der Appetit!

    Geht mir ähnlich. Ich verstehe auch nicht warum alles in einem neuen Ordner liegen muss aber für alte Savegames braucht man das Zeut dann aber auch wieder im res-Ordner.
    Und das IG-Auswählen funzt bei mir auch nicht, entweder stelle ich mich zu dumm an oder ich kann da nicht wirklich was anwählen. Muss man das denn?

    Vor allem dieses Auswahlfenster zeigt ja auch nur eine begrenzte Anzahl von wählbaren Mods an. Dann auch noch teilweise überlagert! Warum musste man den Spielern diesen ganzen Zeitaufwand aufbürden um das Game wieder spielbar zu machen?
    Gut das DLC war umsonst aber liegt die Änderung im neuen DLC oder am Update?