Beiträge von kaepten-balu

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Die neuen Versionen v1.1 bzw. v1.11 sind leider beide NICHT mit Railtims bisherigem Repaint kompatibel.


    Es sind aber keine großen Anpassungen bei der Textur notwendig, dürfte also nicht sooo aufwendig sein.
    Ich empfehle daher, auf Railtims Änderung zu warten, da sich an der Textur ein paar Dinge ändern.


    Wer es nicht mehr ohne den Repaint aushält, kann Giftig! bzgl. seiner bisherigen Lösung kontaktieren.

    Okay, also v1.11 ist draußen. Wer ein altes Savegame spielen möchte, sollte das (bis auf Railtims Repaint) nun wieder tun können. Vielleicht passt Railtim seinen Repaint auf das neue Mesh noch an.
    Die 32 ganz schnellen downloader der Version v1.1 sollten vor Spielstart möglichst auch auf v1.11 wechseln.

    Ich schreibe die neue so um, dass sie mit der alten übereinstimmt...
    Giftig! ist auch um eine Lösung bemüht, ich weiß nicht wie weit er mittlerweile ist, aber ich lade die Version 1.11 jetzt schonmal hoch. Ich kann nur nicht testen ob es funktioniert, da ich keine alten savegames habe.
    Parallel installieren ist deshalb ungünstig, da man die Einträge im Depot doppelt hat, was ja auch unschön aussieht.

    Das stimmt, darüber hatte ich mir keine Gedanken gemacht. Jedoch dürften die Probleme nur in Verbindung mit der E10 bzw. E40 vorkommen. Diese haben ja ein neues Mesh bekommen und daher auch eine neue Bezeichnung.
    Falls das für mehrere ein Problem ist, würde ich schauen, ob ich das mit einem weiteren Uüdate gefixt bekomme!

    Viele haben wohl schon nicht mehr damit gerechnet ;) aber hier kommt endlich ein Update mit der E41/BR141!


    Um mich vorm Lernen zu drücken, habe ich in der letzten Woche ca. 20-25 Stunden investiert um die Updates bzw. die Veröffentlichung der BR141 voran zu treiben.
    Da das BR141 Paket 8 Loks enthält, war das Fertigstellen sehr zeitaufwendig, da jede kleine Änderung 8-fach durch exerziert werden musste.


    Ich hoffe ihr habt viel Spaß mit den neuen Mods. Auch nochmal einen lieben Gruß an die Kollegen House M.D. und xAlex666!
    Der Einheitslokfamilie fehlen jetzt noch die BR110 mit Bügelfalte, sowie die schwere Güterlok BR150. Da ich wie gesagt eigentlich Klausurphase habe, komme ich vor
    Weihnachten auf keinen Fall dazu. Es ist aber nicht abwegig, dass ich mich irgendwann dran setze ;)


    Hier gehts zu den Downloads:
    E41/BR141
    E40/BR140
    E10/BR110


    Viel Spaß damit!

    Sry, wird noch mindestens 2 Wochen dauern...
    Schreibe in den kommenden beiden Wochen 2 Klausuren und muss meine Abschlussarbeit in ca. 3 Wochen abgeben....
    Also ist fleisig lernen angesagt und nebenbei sind noch ca 70 Seiten zusammen zu schreiben :(

    Nicht der Renner aber mit ein bisschen Fantasie zu gebrauchen ;)


    Die 141 verlängern geht nicht so simpel, weil sich die Front unterscheidet. Die kleinen Überhänge der 140/41/10 gibt es bei der 150 nicht. Das macht sie aber im neu erstellen sogar noch leichter. DIe Dachaufbauten können großteils weiter verwendet werden. Drehgestell hat Alex eines von der 320 in Petto was man ggf. abändern könnte.


    Die Bügelfalte hatte ich mir auch vorgenommen, aber auch ebi ihr ist die Front so unterschiedlich, dass der Grundkörper neu gemacht werden muss. Daher wieder etwas mehr arbeit sogar, wegen dem zusätzlichen kleinen Seitenfenster.


    Ich würde beide gerne noch machen, habe im Moment auch wieder mehr Motivation, dafür aber quasi gar keine Zeit :( Daher gibts erstmal die 141, und dann schau ich mal wie ich die Zeit für die anderen finde ;)

    Hallo zusammen ;)
    so viel zu nicht Aktiv... :P Ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und dass mein Laptop mit dem Spiel nicht so gut klar kommt, ist für die Motivation leider auch nicht förderlich gewesen.
    Ich möchte euch die 141 aber auf jedenfall noch bereit stellen, sobald ich dazu komme. Sie ist im großen Ganzen auch eigentlich fertig, es fehlt aber noch an den Feinheiten und das ist sehr Zeitraubend.
    Deshalb habe ich mich bisher noch nicht dazu durchringen können, mich intensiv dran zu setzen. Eigentlich wollte ich sie vor Weihnachten, spätestens zwischen den Jahren raushauen.
    Aber da anscheinend doch einige darauf warten, werd ich schauen dass ich die 141 demnächst fertig bekomme. Die !150! ist/war geplant, aber noch nicht begonnen. Ob und wann ich sie angehen würde, kann ich euch noch nicht sagen, was nicht heißt, dass ich sie nicht gerne basteln würde.


    Tut mir leid, dass ihr jetzt solange darauf warten müsst. Ihr bekommt sie aber auf jeden Fall!

    :D
    Du kannst die Loks ganz entspannt runterladen ;)
    Abgesehen von House habe ich nur noch 2 Meldungen von Leuten, bei denen der Mod Probleme bereitet. Das ist bei 900 downloads denk ich okay.


    Du kannst die Daten auch ändern, jedoch solltest du dann direkt mit dem Text Editor die .mdl Dateien verändern. Damit gibt es keine Probleme ;)

    Tritt bei noch jemandem das Problem auf, dass er die Verfügbarkeitsjahre nicht ändern kann?
    Und wenn ja, kennt jemand die passende Lösung???


    House M.D. hat das Problem, dass nach Änderung der Daten die Loks zwar im Depot erscheinen, aber beim Kauf das Spiel ohne Meldung abstürzt....

    Ist heute nicht perfektes Wetter? Zumindest zum Train Fever spielen :) ;)


    Ca einen Monat nach meinem ersten Blender Kontakt laufen die letzten Tests meines ersten Mods.
    Ich freue mich euch heute Abend die Br 110 und Br 140 zu präsentieren.
    Das Paket enthält je 4 Farbvarianten, die Railion Lackierung kommt in kurzer Zeit nach.
    Außerdem enthalten ist ein eigenes Soundset.


    An dieser Stelle muss ich mich unbedingt bei Alex bedanken, der mich die ganze Zeit beglitten und unterstützt hat. :thumbup:
    Er hat mir auch zu seltsamste Zeiten blitzschnell Meshs exportiert und sich meinen Fragen gestellt :D


    An House M. D. geht gleiches Lob. Er ist mein persönlicher Cheftexturierer und hat meine ersten Gimpversuche aufpoliert und in windeseile weitere Farbvariationen erstellt! Ihm haben wir die bunte Vielfalt zu verdanken! :thumbup:


    Sobald das Modell fertig getestet ist, findet ihr es in der Webdisk... Also fleißig auf F5 drücken :D


    Der nächste "knallende" Vertreter ist übrigens bereits im Anflug ;) . Außerdem wird es zeitnah noch ein Update mit neuem Mesh für die frühen 110/140 Varianten geben.


    Hoffen wir, dass nicht plötzlich noch unerwartete Fehler auftreten ;)

    @Estor &Finsternis,
    ich glaube das Problem hierbei ist, das viele (dazu zähle auch ich) garnicht merken, dass da ein Unterschied zwischen den beiden Logos ist. Das Alte hat zwei Ringe, das Neue nur noch einen (ich sag das mal so plump).
    Ich muss sagen dass ich bisher auch nicht darauf geachtet habe, aber bei den vielen detailverliebten hier wird das wohl nötig sein :D


    Ich möchte auch versuchen alle Wünsche und Genauigkeiten zu beachten, aber nicht anfangen die Nieten zu zählen.


    @House, ja, das war aus der blauen, habe nur die Farbe getauscht ;) Die Lüfter und Türen sind auch aus deiner Textur, mit Änderungen.

    So, leider ist doch was dazwischen gekommen und ich kam heute leider nicht dazu weiter zu arbeiten :(


    Daher werde ich heute die Beta noch nicht groß veröffentlichen, wer es allerdings garnicht mehr erwarten kann, kann mir eine pn zukommen lassen und ich schicke ihm das aktuelle Modell. Sozusagen ein Beta Test im kleinen Rahmen.
    Da sich das Mapping noch ändern wird, muss ich vom Repainten der Beta abraten. Konstruktives Feedback ist erwünscht.
    Und an der Stelle: Das bisherige DB Logo habe ich aus der Textursammlung, die mir House MD hat zukommen lassen :D Ich hatte darauf noch garnicht so genau geachtet....


    Spätestens nächstes Wochenende wird es die Beta, vllt. sogar das Endprodukt öffentlich geben...


    MfG

    Neues Update...


    Gestern ist die Textur grob fertig geworden, hier und da sind noch ein paar Verbesserungen nötig.
    Ingame fährt sie schon Testweise, allerdings müssen die Positionen von Achsen und Drehgestell noch angepasst werden.
    Wenn alle glatt läuft, gibt es morgen eine erst Betaversion der BR140...


    Ein paar Eindrücke, denkt euch das Drehgestell einfach weg :D

    Hallo allerseits,


    nachdem der Thread in die Fahrzeugmods Kategorie verschoben wurde jetzt auch ein kleines update.


    Das Modell der 140 ist immer noch in Arbeit. Da ich quasi bei Null begonnen habe, sowohl mit blender als auch dem Texturieren, zieht sich das ganze ein wenig und wird auch noch ein bisschen brauchen.
    Gerade freunde ich mich mit dem Texturieren an, es müssen aber auch noch einige Verbesserungen am Modell vorgenommen werden.


    An dieser Stelle erstmal ein riesen Dank an xAlex666 der sich meiner als Mentor angenommen hat und mir viel Hilft und erklärt! ;)


    Da ich wie gesagt alles erst lerne, am Ende aber auch ein gutes Produkt an euch weitergeben möchte, müsst ihr leider noch ein wenig geduld haben...
    Fürs Auge jedoch schonmal 2 Bilder von meinen ersten Textur versuchen. Noch weit weg vom Ziel, aber macht schonmal nen kleinen Eindruck.


    Geplant sind natürlich auch die 110 (ggf. eine zusätzlich mit Bügelfalte), 141, 150... Das wird allerdings noch ein wenig dauern.
    Farblich kommt von mir nur die beige ozeanblau version, aber mit allen nötigen Dingen und der Aufforderung zum Repainten ;)

    So, dann will ich mich hier auch mal wieder zum Wort melden ;)
    Ich habe heute das Modell soweit fertig bekommen. Ich muss es noch smoothen, aber da weiß ich noch nicht genau wie es funktioniert.
    Ansonsten müssen noch die Texturen drauf, was ich hoffentlich morgen erledigen kann.


    Ich habe es bisher nicht übertrieben mit Details, mir aber Mühe gegeben. Es gibt ja immernoch die Möglichkeit Dinge anzupassen.
    Das Drehgestell ist auch fertig, nur nicht auf den Bildern mit drauf...


    MfG

    Sooooo, nach nem Blender Crashkurs hab ich ein bisschen was auf die Reihe gebracht. Es soll eine 140 werden. Bevor ich jedoch weitermache, fänd ich es super, wenn ein erfahrener Modder mal drüber schauen könnte.
    Dazu würd ich ihm die .mdl einfach schicken. Wie gesagt ist es mein erstes Modell, und da wäre kontrolle super bevor ich 20 stunden verbrate und später doch alles scheiße ist.
    Wer also Zeit und Ahnung hat, mich bitte mal anschreiben :D Falls es noch WÜnsche bzgl des Modells gibt, könnt ihr die natürlich auch äußern. Es fehlen noch die Drehgestelle und die Pantographen, logisch...