Beiträge von bogus23

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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    Hallo Transalpin,
    zu a: wenn ein Gleisstück fehlen würde , würde der Zug nicht den Weg in Depot finden...
    zu b: Signale sind nicht auf Einbahnbetrieb gestellt...
    somit hilft mir deine Antwort leider nicht weiter, aber hab dennoch vielen Dank für deine Antwort.
    Denke eher das irgendein Zug-Mod den Fehler verursacht, weiß nur nicht welcher und wie ich es beheben kann.


    Ps: Habe leider etliche Mods von Steam gedownloadet, daher dachte ich irgendjemand hat das gleich Problem und somit vielleicht ein Lösungsansatz...


    Vielen Dank an alle die bisher geantwortet haben und Lösungsvorschläge gebracht haben.

    Hallo an alle da draußen,


    Hab heut mal wieder Bock gehabt Transport Fever zu zocken...
    Hab alle Mods entfernt (intern im Spiel) und dann wieder dazugetan um zu sehen, welche defekt sind, waren einige.
    Doch nun, wenn ich eine Zugstrecke baue (gleich am Anfang auf Oberleitung gestellt) und dann eine Linie zugewiesen hab -> Keine Liniendarstellung über der Strecke (die bewegten Pfeile) {beim Bus/LKW/Flugzeugen ist es da ! }, des weiteren Sobald der Zug den ersten BHF erreicht und dann eigentlich umdrehen soll, sag der Zug: Strecke ist nicht elektrisiert, Weg zum Depot findet er aber dann, wenn ich ihn dahin zurück schicke !
    Jemand ne Lösung dafür ?

    Hallo,
    Also ich würde mich sehr über einen "Wegpunkt" für Schiffe - vielleicht eine Boje (?) - freuen.
    Da ab und zu die Wegfindung der Schiffrouten ein wenig umständlich oder gar so das das Schiff kurz vorm Hafen eine 270 grad (manchmal auch mehr!) macht.

    Kann es sein, das manche Industrien nicht nahe an einer Gleiche Industrie gebaut werden/Platziert werden kann ?
    Ich habe auf meiner Map, eine Art Raster erstellt mit Ölquellen, sprich 0,-4000 bis 0,4000 & -4000,0 bis 4000,0 das geliche in die Beiden Diagonalen. Alle Ölquellen die platzierbar waren (Da Wasser vorhanden ist) waren auch da, jeztz wo ich sie umändere in zB. Farmen sind die von meinen Raster nicht mehr da !
    Jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?


    { pos = { 500, 500}, angle = math.rad(0.0), fileName = "industry/steel_mill.con" },

    Thx, kannst du jetzt mir auch noch die einzelen Namen für alle Industrien geben ?
    Das wäre super ! (Sehr gerne als Private Nachricht, falls zu viel Text...)

    Ich hätte gern gewußt, wie die Scriptzeile in der map.lua auszusehen hat, für die einzelen Industrien ?
    Also für die Städte ist es :
    " {pos= {0,0},name=_("CityName"),sizeFactor=1}, " !
    Denke mal irgendwas mit " {pos={0,0} ?rotation? , ?IndustrieART? }, " ?
    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

    Hallo,
    Bei mir ist es das Gleiche, neuer Rechner, also nix was im Hintergrund mitläuft, außer Windows eben.
    Gerade die Mod Karte "the islands" gezockt und was ist nicht mal die 1/16 der Industrien miteinander angeschlossen und Immer Bleibt das Game regelmäßig "hängen" .
    Ist das so gewohlt, das Gamer sich von einem neuen (!) Spiel abwenden, wenn man nenn guten Rechner mit nen Intel i7-6700kk Cpu @ 4.00 GHz mit 32gb Ram und ner GTX 1080 hat???
    Andere Games laufen Super -> Tomb Raider ,the rise of; Elite Dangerous; The Witcher 3; Skyrim und alle auf Ultra Grafikeinstellungen...

    Erstmal Danke für die Links.
    Die Signalschaltung ist mir bewußt so wie im Video beschrieben, auch die Teilstrecken abgrenzung mit Signalen.
    Aber ich glaube ich hab meine Frage falsch bzw. schlecht gestellt.


    Beispiel einer anderen Ausgangssituation:
    2 Bahnhöfe mit zwei (!) Gleisen, eine Linie zugewiessen, diese Linie wird von 8 Zügen genutzt, alle Gleise der Bahnhöfe verbunden (also je 2 Harfen-Weichen in Nähe der Bahnhöfe).
    Jetzt die eigentliche Frage :
    Es sollen je 4 Züge im den beiden Bahnhöfen stehen und beladen/entladen (!) werden, während die anderen 4 Züge sich auf der Strecke befinden.
    Es soll nicht so sein, das pro Bahnhof 1 Zug beladen/entladen wird und die anderen sich auf der Strecke (auf gut Deutsch) "rumgammeln" und das zweite Gleis der Bahnhöfe sinnlos ist!

    Nabend,


    Ich hab das Problem, das egal wie viele Gleise mein BHF hat,
    immer nur ein Gleis pro Linie angefahren wird, manchmal auch zwei was echt schwierig ist zu verstehen ?(
    endweder steig ich mit den Signalen nicht durch , hab alle mir am sinnvollsten Signal variationen durchprobiert ;(

    Ausgangssituation:


    Rechts ist ein Kopfbahnhof.
    Gleise nach Links - die oberen zwei Gleise führen sich später zusammen, sowie die beiden unteren auch.
    Also zwei Linien ...

    Oben (hell orange) werden beide Gleise benutzt
    Unten (orange) nur eins
    Dann Weiche gebaut :

    Konfused.... ?(
    PLEASE HELP.... ?(

    4. Kein Hovercraft? Ach wirklich? Da zeigt die komplette Fahrtzeugliste von Transport Fever aber was anderes: transportfever.com/de/game-info/vehicles/

    Hupps übersehen, BIG SORRY :whistling:



    .... von dem was ich vorab auf Youtube gesehen habe. .....

    an Jey_Bee : leider hab ich nicht alle beta/Tester (!) Videos gesehen...


    Sei es das Dinge die Fehlen selbst nachzuliefern, oder um eben aber auch unter Umständen teuere Lizenzen zu umgehen.
    (Stichwort ICE) Denn es ist davon Auszugehen, das UG für die Implementierung des ICEs zB. Lizenzgebühen hätte zahlen müssen. Das muss der Modder in den meisten fällen eben nicht.

    Dieses hatte ich nicht gewußt, da ich kein Modder bin, kenne mich zwar ein wenig mit der Materie aus, um kleine Scriptänderungen vorzunehmen, jedoch nicht mehr.
    Aber Danke für diese INFO (Ps.: Wieder was gelernt,man lernt eben nie aus !)

    Erstmal großes Lob an Urban Games für diesen Nachfolger von Train Fever.
    :thumbsup:
    Zweites die Pro's, die mir besonders Gefallen :
    + Gleis- und Strassenbau verbessert, Weichen und Kreuzungen vielschichtiger
    + Industrie und deren Verkettungen, bis zur Stadtregion (Gewerbe - Industrie)
    + Schiffe
    + Flugzeuge :)
    + Alterung der Fahrzeuge
    + Bäume setzen :thumbup:
    + Kampagnemodus
    + kleine Verschönerungsarten vorhanden (Lampen usw.)


    Drittes kommen dann Leider, die Negativen Dinge, die fehlen (Hoffe da an die fleißigen Moder <3 )
    - es sind zu wenige Fahrzeuge im Spiel (EU-Dosto, ICE, Gelenkbusse und und und)
    - Mapeditor ?(
    - es fehlen Helikopter & deren Landepads
    - kein Hovercraft da
    - Magnetschwebebahn :?:
    - zu wenig Auswahl an Brücken
    - kaufen und bauen von Industrien


    Das wars dann auch bisher von meiner Seite und von dem was ich vorab auf Youtube gesehen habe.


    Lieben Gruß an alle da draußen - Bogus


    Ps.: Spiel ist vorab gekauft auf Steam, und finde es Super für den Rabatt für Besitzer von Train Fever :)

    Also einen Mapeditor möchte ich nicht haben, jedoch sollte der Zufallsgenerator soweit angepasst werden das er mehr produzierende Fabriken generiert als End-Fabriken.
    Zum Thema, das man wie in TTD neue Fabriken bauen kann, wäre schon mal was,
    in TTD könnte man auch nur pro City eine Fabrik setzen, somit wäre das nicht gleich Cheaten, zu dem waren die auch echt teuer zu bauen.
    Fabriken abreißen zu können, wäre ebenso gut, da manchmal mehr Güter-Fabriken da sind als produzierende.

    Hallo,
    also bei einen Spielstand von mir (Beginn 1850-2001), hatte ich 3 Ölquellen, die auch produzierten und sogar ihre Leistung steigerten, alle drei Linien brachten ihr Öl zu ein und der gleichen Raffinerie (1.GüterBHF) um dort das Öl zu Güter zu machen. Der 2.GüterBHF auch direkt neben der Raffinerie, ist mit drei (später Vier) Städten verbunden, um die Güter zu verteilen.
    Das lief eine ganze Weile auch gewinnbringend, bis ich ca.1900-1950 sah, das zwei der drei Ölquellen nun NICHTS mehr produzierten, die letzte auch nur noch einen halben Zug (25/50einheiten) belud.
    Warum ?( frage ich mich bis dato, denn auch bei anderen Spielständen ist mir dieses schon aufgefallen.

    Mist und echt schade.
    Dieser Brückenbau ist echt Nervenaufreibend :cursing:


    Die Spline besteht doch aus drei Teilen, denk ich mal, Anfang - Mitte - Ende und jeweils am Ende eines Teils steht nen Pfeiler, kann man nicht ne Brücke batseln wo die Teile länger sind und somit weniger Pfeiler stehen ?

    @Das Matze
    Kann man dieses nicht entfernen aus der zuweisenden Datei,
    das der Bahnhof kein Strassen-Snap-punkt hat ?
    Würde sofort einen Bahnhof dafür hergeben, das Icon wär mir egal und auch das die "Brücke" unter BHF zu finden ist.