Beiträge von Thorty

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Also ichacht das in der Regel mit einer 2k Textur dort ist mehr als genug platz für ein Modell ist nur gut gemeint

    Baue doch erst mal das komplette Modell fertig und dann anfangen zu Texturieren
    Denn man kann wenn man die uv vernüftig macht alles auf eine Textur legen
    Sonst fängt man 10 mal an Bis es fertig ist

    Ich habe das Problem nun selber
    Da ich 1950 angefangen habe um was zu testen habe ich einfach mit hochgeschwindigkeits Gleisen gelegt uns immer an der gleichen Stelle fährt auch nur 1 Zug
    Vom ca 100 auf 70 runter
    Kein Signal nichts zweites Gleis führt ca 100 Meter neben dran vorbei
    Und ich habe keine Ahnung
    Werde mir das aber nachher nochmal anschauen
    Vermute ganz stark daß das Gleis nicht zusammen ist bzw kleine Lücke hat das hat Wohlstandskind in einem anderem Beitrag schön gepostet da hüpft der Zug drüber
    Ich gehe der sache auf den Grund
    Denn die strecke hat selbst in kurven max Geschwindigkeit von 160

    Leider Leider ist das so traurige Wahrheit.
    Aber wie Wohlstandskind schon gesagt hat blos nix bei Modhoster (schrotti) hochladen. War auch seit Anfang LS dabei,dabei muss ich sagen hat sich viel verändert und das ins negative leider.
    Aber mir ist es egal was die Leute mit meinem Mod machen, erstens ist es ja mein Verknügen /Streit usw. den ich betreibe für euch was mir spaß macht. des weiteren finde ich es zwar eine frechheit das man immer alles kopieren muss, aber so sei es. Aufregen bringt nix Schublade auf rein damit zu vergessen.
    Was ich aber als Modder begrüße ist wenn man in den Dateien einfach seine kürzel oder Inizialien verewigt, diese raus zu Löschen ist nicht so einfach, auf Modellen kann man es sogar auf der Textur machen dies halt sehr Dezent das es niemand sieht bzw nicht stört. ich werde z.B bei meinem auf der Textur in eine ecke ein Copyright machen das nicht auf dem Modell zu sehen ist. damit müsste man sich nur mal die datei von so seiten laden öffenen anschauen dann weißt du ja ob es dein eigenes Projekt war oder nicht. Aber bei meiner Textur weiß ich genau wenn ich die sehe ohne Copyright das es meine ist, denn sie ist Manuell gelegt worden, sowas sieht ein erbauer immer sein eigenes Werk.


    Aber zurück zum Thema ich bin dafür diese Diskusion bei seite zu legen denn diese bringt nur wieder unruhe rein in meinen augen.

    Die drehgestellen sind auch fertig
    Das Modell jetzt hat nicht ganz 7000 ohne Gestelle
    Was die drehgestelle angeht diese habe ich bekommen
    Danke nochmal dafür an Grimes, er hat mir Sie extra gebaut
    Wenn alles gut läuft heute wird sie soweit fertig sein die Lok das ich sie wieder an Grimes übergeben kann der sie mir ingame bringt
    Dann kann ich dir auch genau den polycount sagen
    Sollte aber wenig haben habe die Lok ja von 1.1 millionen Polys am Anfang komplett neu gebaut
    Die drehgestelle habe ich absichtlich nicht darunter Gesetz da sie mich nur stören würden zur zeit beim Texturieren
    Da ich eine kleine Eigenart habe dies zu machen
    Meine uv map sieht nämlich für leihen aus wie sau
    Alles Kreuz und quer wie es mir gepasst hat
    Nein im Ernst ich Texturieren ein Modell immer nur Abschnittsweise, dabei Stückel ich die uv zusammen bzw automaping für Übersicht und dann rücke ich mir alles ins Licht



    Klar geht das einfacher und komfortabler aber ich möchte dies so machen
    ich sage immer
    Never Chance a running System

    das weiß ich auch Beo, sorry aber hast du denn schon Waggons für die Klauenkupplung? ich leider nicht und deswegen habe ich das so geändert
    das muss man sehen wie das gesammt bild dann aussieht wenn es nicht passt kommt die Klaue noch dran