Beiträge von Jekub

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    @starman001
    ..., aber eine Industrie die mehrere Güter produziert ist nach dem aktuellen Stand schlecht. Der Spieler müsste zB. alle 3 Rohstoffe verwenden (transportieren) damit die Industrie überhaupt die Arbeit aufnimmt.


    Könnte man dieses Problem vielleicht umgehen, indem man ein Gebäude(modell) hat, dass aber 2 (oder 3) Industrien beherbergt? Die werden dann getrennt voneinander verwaltet, trotzdem hat man einen Ort, an dem man 2 (3) verschiedene Produkte erhält und jede Industrie arbeitet und wächst für sich. Ich weiß aber nicht, ob das umsetzbar ist.

    Aber es ist schon so, dass am Ende einer Kette immer das Produkt "Güter" stehen muss, da nur dafür ein Bedarf in den Städten erzeugt wird? Oder ließe sich das noch erweitern?
    Ansonsten wäre vielleicht eine Möglichkeit, Industrien zu schaffen, die einen gewaltigen Rohstoffbedarf haben um geringe Mengen Güter zu erzeugen. Sind sie dann nah genug an einer Stadt platziert, werden ihre Güter ja nachgefragt und es entsteht ein großer Rohstoffbedarf aus einer sehr kleinen Menge an abgenommenen Gütern. Beispiel: Wir erfinden die Kette Bauernhof (Getreide) --> Mühle (Mehl) --> Bäckerei (Güter). Angenommen, die Mühle macht aus 3 Einheiten Getreide 2 Einheiten Mehl, ist das ein relativ normales Verhältnis. Die Bäckerei hingegen macht aus 50 Einheiten Mehl nur 1 Einheit Güter. Wenn dann noch die Bäckerei in einem Ort steht (vgl. Bäckereien, Tankstellen bei Simutrans) werden die paar Güter, die ab und an anfallen automatisch ausgeliefert. Sie sind ja nur da um die Warenkette anzukurbeln. Aber wir hätten so die vollkommen nutzlose Kette Bauernhof-->Mühle--> Bäckerei an das Güter-Bedarfssystem angeschlossen und könnten fröhlich Getreide und Mehl durch die Gegend fahren als quasi "neue" Güter, da wir ja dann dafür einen Bedarf erzeugt haben.
    Da es mitten in der Nacht ist, kurze Frage: Kann man verstehen, was ich meine?

    Na, oder zumindest die Option, gegen Geld selbst ne Industrie an nen Wunschort zu bauen. Gibt dann halt erst ab einem bestimmten Produktumsatz Gewinn, so dass man auch bestrebt ist, die eigenen Fabriken auszulasten. Und wenn der Sprung in nächsthöhere Produktionskapazitäten wieder was kostet, überlegt man sich zweimal, ob man ein Minidorf mal eben noch mitnimmt oder doch lieber bis zur näcshten Großstadt fährt, die dafür aber dann auch so richtig was abnimmt.

    Sehe ich auch so. Die Symbole sind die von Personenbahnhöfen. Ist mir am Anfang auch passiert. Du wählst die Güterbahnhöfe im Baumenü aus. Beim Menüpunkt Bahnhöfe hast du die Wahl zwischen Personen/ Güter. Das Gütersymbol ist ein bisschen abstrakt.

    Doppelt im Sinne von Wartehäuschen auf beiden Straßenseiten? Dafür muss du einfach ein zweites Häuschen auf die gegenüberliegende Seite bauen, die werden dann direkt zu einer Haltestelle zusammengefasst. Die Häuschen gibt es nur einzeln.


    --edit--
    Genau das meinte ich, der Zar war schneller...

    Klar, könnte ich 63 Versionen mit verschiedenen Texturen anbieten, aber wie sieht das dann im Kaufmenü aus?


    Genau das ist der Haken. Naja, vielleicht kommt das ja mal, zusammen mit den versprochenen Modding-Tools. Oder, um das mal weiterzuspinnen: Die Option, sich ein Firmenlogo zu geben, dass dann auf (Blanko-) Containern, LKW-Planen und an Firmengebäuden wieder auftaucht.


    Und btt, um die Stichprobe mal zu vergrößern, stimme ich auch für Maersk und Hapag-Lloyd.

    Ich weiß, dass es bereits beim Repaint des Volov-Busses zum Hamburger Bus probiert wurde (und leider nicht funktionierte), aber ist es irgendwie möglich, dass der Container zufällig aus einer Liste ausgewählt wird? Hat sich UG dazu mal geäußert? Denn so eine Option wäre ja z.B. auch praktisch, wenn man mit Graffiti beschmierte Texturen für Reisezugwagen in petto hätte oder auch Waggonmodelle mit unterschiedlich starkem Verschmutzungsgrad. Oder dass zumindest bei den Containern, beim Beladen des Zugs der jeweilige Container in dem Moment aus einer Liste generiert wird.