Ich versuche grade die Aufhängung zu modellieren aber bisher ohne Erfolg. Eigentlich sind es sehr simple Geometrien für Querlenker und Co aber irgendwie kommt nichts ansehnliches dabei heraus. Irgendwelche Tipps wie man ansehnliche Querlenker modelliert?
Beiträge von Mr_Tattarisuo
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Motorenabdeckong und Seitenkasten angebaut. Fehlen noch Räder, Aufhängung, Cockpit und ein paar Details.
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Hab das Heck nochmal abgeschnitten und einen Überrollbügel oben drauf gepflanscht. Ausserdem wurde der Frontflügel umgebaut, der war mir zu verschnörkelt.
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Denke, dass ich Monocoque und Heck in zwei verschiedene Objekte aufspalten werde. Möchte die Motorabdeckung überarbeiten, schlanker, tieferes Heck etc. und das gern unabhängig von der Front haben. In der Zwischenzeit hab ich noch Flügel gebaut.
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War etwas unzufrieden mit dem hinteren Seitenkasten. Wird nun überarbeitet.
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Ein bisschen an den Seitenkästen gearbeitet und mal ausgetested wie das Rendern so funktioniert. Aber da ist noch etwas Übung gefragt. Glaub meine Lichtquelle ist etwas schwach. Wollte auch über die Materials noch ein wenig Glanz reinbringen aber das hat nicht ganz geklappt. Falls da jemand gute Ratschlage hat oder ein gutes Tutorial kennt, immer her damit.
edit: wie sieht das eigentlich aus mit Doppel/Tripleposts? Ich muss ja doch irgendwie immer ein Reply posten, wenn ich einen Fortschritt zeigen will, aber wenn da niemand zwischendurch postet...?
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Das Chassis macht Fortschritte. Ich hab mal ein paar Quader und Zylinder dazugestellt um einen groben Eindruck zu gewinnen wie es mal aussehen wird.
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Ich hab mal die grobe Form für das Chassis mit ein paar Bezierkurven abgegenzt. Wie man das in ein Mesh konvertiert habe ich auch schon rausgefunden. Mal schauen wie ich dann am Besten die Flächen interpoliere. Dachte an Grid Fill aber das scheint gelegentlich rumzuzicken.
Auf Plan B umgestellt. Werde das Chassis nun wohl doch mit NURBS Flächen modellieren. Die Nase gefällt mir schonmal recht gut.
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Hallo Leute,
ich will mich auch mal ans Modden wagen. Dachte mir ich fang mal mit einem Fantasieprojekt Formelauto an, da mir die Formel1 mit Halo und so nicht gefällt. Es geht ersmal los mit einer groben Skizze wie ich mir das so vorstelle.
Formelauto.pdf
Geplantes Vorgehen: Die Skizze mittels Bezierkurven in Blender übertragen und dann mit gridfill einen Körper erzeugen. Davon ausgehend werden dann Details ausgearbeitet. Da ich von 0 starte ist aber erstmal kein schneller Fortschritt zu erwarten. Für Tipps und Tricks bin ich jederzeit dankbar. -
Die Längsträger (L-Träger) unten schauen ganz schön filigran aus, die würden die Querträger nicht halten.
Nachrechnen bitte, anstatt einfach so Behauptungen in den Raum zu stellen.
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Gibts auch billiger als Studentenversion.
https://store.solidworks.com/studentstore/default.php -
Ok, ist dann vermutlich beides korrekt.
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Der Bindestrich dazwischen. "Themenüberschrift" sollte korrekt sein.
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Themen-Überschrift hat aber auch schon was Denglisches an sich
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Da ist aber jemand Ingenieur mit Leib und Seele
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Are the windows next to the doors missing? Looks great otherwise.
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Tutorials, Tipps und Tricks etc. kannst du ja dann machen wenn das Spiel draussen ist. Juckt ausser dir glaub keinen ob du da schon 2 Wochen vorher dran arbeitest oder erst wenns raus ist.
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Ich vermute mal, dass sie jetzt kurz vor dem Release Beta Keys an einige Youtuber verteilt haben um etwas freies Marketing zu bekommen. Das ist aber unabhängig vom Beta Test. Könnt ihr also nicht so einfach damit vergleichen, dass ihr nicht in die Beta gekommen seid.
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Meiner Meinung sollte es so sein, dass diejenigen, die hier sagen sie wären bereit 150 EUR das Spiel dann auch nur für 150 EUR angeboten bekommen während diejenigen die nicht mehr als 25 bezahlen wollen es für 25 EUR kaufen können. Sollte dank Datenkrake Google heute doch eigentlich machbar sein.
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Kann bitte jemand den Titel in "Diskussionsverhalten streitsüchtiger und dünnhäutiger Lebewesen" ändern? Hab mich versehentlich hierhin verirrt und fühle mich nun durch die falsche Überschrift getäuscht.