Beiträge von Balu_1182

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Hab gerade erst die Update-Nachricht erhalten und bei Steam die Patchnotes gelesen. Was mich jetzt stört ist der letzte Satz:


    Zitat

    Finally, let us mention that due to a lot of feedback and criticism related to the street main connection feature, we have decided that it will be possible to disable the feature in a future version. However, when doing so, the game will switch to “sandbox” mode (i.e. achievements cannot be earned in such games). Most likely this will be released together with the USA DLC. Also, we are thinking about other ways to "force" the player to maintain the main connections.


    von Steam geklaut;)


    Die wollen einen dazu "zwingen" die Hauptstraßen unangetastet zu lassen?


    In den entsprechenden Threads war meiner Meinung nach der beste Vorschlag, die Straßen abreißbar zu lassen aber am Monatsende würde sich der kürzeste Verbindungsweg neu bauen. Damit könnte ich dann leben und ich denke einige andere auch.


    Naja wenigstens lässt es sich demnächst abschalten, bin sowieso kein Trophäenjäger!

    Erstmal Danke an unseren Retter.
    Dann: mir ist das Problemchen von Sgt_PuttBlug auch passiert. Ich hatte zwar gestern bereits ein Update erhalten und danach nicht mehr kontrolliert ob es das richtige war. Erneut gestartet und das "fehlende" Update nachgezogen. Danach war alles wunderbar - also vor dem patchen unbedingt die Build-Version überprüfen!


    Zweitens: Bei mir hat Chrome die gepatchte Datei als schädlich markiert. Da aber bis jetzt keine Probleme mit dem alten Patch auf meinem PC entstanden sind, habe ich diesmal diese Anmerkung des Browsers ignoriert und den Download erlaubt. Denke als Info für andere könnte dies hilfreich sein.


    Nachtrag: Bis jetzt keinerlei Probleme. Nach knapp 4 Stunden spielen! So was nennt man Qualität.

    Hätt wohl besser gestern nicht das Update gezogen was? Aber ich hatte es schon befürchtet.


    Bitte passe deinen Patch an, sonst muss ich wieder den Hundeblick anschalten, der hier ja schon was bewirkt hat ;)

    mediziner: Es war ja eigentlich zum Thema gehörend (Pause-Funktion). Xanos hat ja nur die Lösung dazu gegeben.


    Aber was noch so ne Kleinigkeit mehr Komfort wäre: Neben der Speicherfunktion im Spielmenü wünsche ich mir eine Ladefunktion, um zum Beispiel nach einem Patzer den letzten Spielstand (auch autosave) neu zu laden oder in ein anderes Savegame zu wechseln, ohne über das Menü zu gehen!

    Einen Fahrplan wird es wohl nie geben weil das Spiel auf einer anderen Basis erdacht und umgesetzt wurde. Genau wie bei den Signalen (Pfad- statt Wegpunktsignalen), nur das das nachgeholt wurde, weil es relativ einfach umsetzbar war.
    Einzig Schade finde ich, dass man wenn sich eine Diskussion entwickelt, spätestens der 3. oder 4. einen Rundumschlag macht und alle Teilnehmer als Idioten stempelt. Warum kann man seine Meinung nicht äußern ohne dafür gemaßregelt zu werden. Es können nicht alle einer Meinung sein, aber man kann sie akzeptieren und dagegen sprechen. Und wenn sich Beiträge wiederholen geht auch mir mal was unter und ich lese es nicht bzw. gehe nicht darauf ein - heißt aber nicht, ich versuche es nicht.
    Ich nenne keinen Namen, weil es mal der eine hier oder ein anderer in einem anderen Thread ist, aber das Muster wiederholt sich. Langsam wird es lästig wenn ich mir überlegen muss, ob ich mich in einem Thema beteilige.

    Oder stehst du gerne einen Zugumlauf auf dem Bahnsteig rum, weil du deinem Anschlusszug beim Abfahren zusehen konntest?


    Tu ich doch jeden Tag. S-Bahn, RE, Stadtbahn. Da ich mehrmals umsteigen muss, bleibt das leider nicht aus. Warum soll es meinen Sims besser gehen? :evil:


    Akamas: Das mit dem Taktgeberbahnhof ist ungefähr das was ich meinte nur hab ich gedacht, dass das Depot die Bahnen entsprechend rausschickt (Grundtakt) und sich der Realtakt dann automatisch nachregelt je nach Fahrgastaufkommen. Da sich das ja im Laufe der Zeit ändert (Stadtentwicklung, Anschluß Bus/Tram, Akzeptanz der Linie) kann man dann ggf nachsteuern durch mehr Züge oder mehr Waggons.

    Festgelegte Fahrpläne sehe ich auch negativ in Bezug auf die 20,im-Regel. Aber eine "Optimierfunktion" in Form von Festlegung eines "Taktfenster" (z.B. Zuglinie 1 Solltakt 3-6 Min.).
    Gerät die Linie aus dem Fenster raus, soll gemeldet werden, wie bei der Lebensgrenze der Fahrzeuge. Dann kann man kontrollieren, ob der Takt bleiben kann und regelt nach oder man optimiert die Linie.
    Was auch angesprochen wurde, Fahrzeuge in bestimmten Abständen fahren zu lassen würde ich lediglich befürworten, wenn man neue Fahrzeuge auf eine Linie bringt um unnötige Leerfahrten zu haben und den Takt schneller zu erreichen. Sprich größere Abstände beim verlassen der Depots.
    ieses Feature gerne auch unabhängig von der obigen "Optimierfunktion".

    Das Konzept hört sich ja gut an, aber ich erlebe beruflich größtenteils mit was von Konzepten in den realen Modellen auch wirklich umgesetzt wird. Von der Optik bis hin zu funktionellen Highlights, die groß angepriesen wurden, bleiben meist nur ansatzweise wiedererkennbare Elemente übrig.


    Das Antriebskonzept wird denke ich so umgesetzt und wird bestimmt gut ankommen, jedoch würde mich interessieren wie schwer die Powercars im Vergleich zu den "normalen" sein werden. Auch wenn die Anlage unter den Waggons untergebracht sind, was passiert wenn man zu schnell in die Kurve geht wie in Spanien geschehen (mal von Zugbeeinflussung und Überwachung abgesehen). Technik kann ausfallen, trotz Redundanzen und Sicherheiten.


    Leider muss man auch abwarten wie die Realität im Einsatz aussieht. Was nützt das beste Fahrzeug es betriebspolitisch nicht sein volles Potenzial entwickeln kann/darf. Die Bahn ist mittlerweile ein Bürokratieunternehmen und das schlägt sich leider auch auf Fahrpläne, Personal und Fahrzeugeinsatz nieder. Aber es ist ja noch etwas hin bis zur Einführung und man darf nie aufhören zu hoffen.