ZitatMh, okay, schade. Mit "industriegebäude" meinte ich die in der Stadt, nicht die produzierenden Industrien außerhalb
Und ich meinte es genau umgekehrt
Unabhängig davon, sind Industrien auf der map völlig andere Objekte als Industriegebäude in der Stadt. Die auf der Map sind bei den Models in den Scripten und lassen sich zumindest was in- und Output angeht anpassen. Für die Industriegebäude in den Städten habe ich nur 3D Scripte gefunden die die Gebäude generieren als 3D Objekt, aber nirgends finden sich Metadaten zu Gütern, personen oder dergleichen. Gilt für alle Stadtgebäude, immer nur 3D, also Grafikdaten, nirgends Metadaten.
ZitatLässt sich denn das Verhältnis von In- und Output verändern?
Nichtmal das. Nur welches Gut rein geht und welches raus kommt, aber keine Mengen oder ähnliches.
Ich habe die gesamte Filestruktur auseinander genommen. Leider findet sich nichts um an die wirklichen Hebel der Spielmechanik zu kommen.
Bleibt zu hoffen, dass entweder die Entwickler selbst hier Anpassungen vornehmen oder aber die Möglichkeiten auch hier zu modden schaffen. Vom Prinzip her wie das Game aufgebaut ist, dürfte das gehen. Da müssen nur die Metadaten der Stadtgebäude in die lua Scripte und eventuell noch die Logik mit der Zeit die man pro Produkt hat und Transportpreise.
Dann kannst eigentlich alles machen.
Alles was 3D Kram angeht, da kannst jetzt schon reinbauen was das Zeug hält. Deswegen gibt's da auch schon so viele Mods, bei der echten Spielemechanik, da sieht es eher mau aus, deswegen gibt's da nicht viel. 3D Modelle und sowas kann ich nicht, versteh ich ehrlich gesagt auch nicht. Wenn ich mir ansehe wie da Vektoren rumgeschubbst werde bekomme ich'n Heulkrampf. Ich warte drauf, dass die Spielmechnik modbar wird, dann werd ich da einen fetten Mod machen. Mir schwebt da einiges vor.