Hallo!
Weniger eine Anfrage, als eine Idee, wie die Spielweilt mMn. noch etwas realistischer werden könnte:
Momentan scheinen Äcker und Waldstücke mehr oder weniger zufällig auf der Karte verteilt zu werden.
In der Realität findet man je nach Geländehöhe aber andere Vegetationsformen.
Vereinfacht:
- Im Flachland Laubwald, bzw. Ackerflächen
- In der höheren montanen Stufe vorwiegend Nadelwälder; Wiesen und Äcker in Tälern (mehr, oder weniger so, wie die Welt in TF jetzt aussieht)
- Oberhalb der Baumgrenze nur noch niedrigere Büsche & Gräser
- Fels, bzw. Schnee
Hier sieht man das z.B. recht schön: http://upload.wikimedia.org/wi…s/1/10/Tannheimer_Tal.jpg
Mir ist klar, dass die Höhenunterschiede im Spiel nicht derartig größ sind und wohl nur ein paar huntert Höhenmeter betragen.
Dennoch fände ich es klasse, wenn höhere Bereiche bei sehr bergigen Karten nur noch aus kahlem Fels und evtl. darüber sogar Schnee (schwierig, da wohl keine Textur dafür vorhanden?) bestehen könnten.
Bei den flacheren, könnte man zumindest höhere Hügel komplett mit Wald ausstatten (ähnlich z.B. der dt. Mittelgebrige)
Von Talformen usw. fange ich jetzt nicht an; das würde wohl zu weit führen
Ist das theoretisch möglich, den Kartengenerator anzupassen, dass er etwas derartiges berücksichtigt?