It's not forbidden, but bomb explosions are not funny. Nobody want's to see such a picture in the game.
Beiträge von Markus1014
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Zum anderen weiß anscheinend auch UG nicht die Arbeit der Modder zu schätzen die das Spiel die letzten Jahre ständig mit content versorgt haben.
Das solltest du uns noch genauer erklären!
Deine Argumente zum Thema fordernde Community, Spendenfreudigkeit, Investitionen, Scripting und LODs kenne ich und da bin ich 100%ig bei dir!
Das ganze jetzt aber nur über die kommerzielle Seite hochzuziehen mittels Auftragsarbeit bzw Patreon ist zwar von der finanziellen Abgeltung her verständlich, aber nicht der richtige Weg. Dann sind wir gleich in der TS - Schiene.
Ich habe noch nie ein Eisenbahnspiel wie TF / TPF gesehen, mit umfangreicheren Moddingmöglichkeiten gesehen (TS kenne und spiel ich nicht, das gebe ich zu) und es macht mich stolz, jetzt und in der Zukunft Teil dieser Communtity zu sein.
Aber es ist deine Entscheidung, vielen Dank für deine bisherige hervorragenden Arbeiten und alles Gute!
(Kaufen werde ich sicher nichts
)lg
-
Modde aus deiner Seele heraus.
Genau das tue ich, und deswegen freuen mich solche Bilder umso mehr.
Ich finde es halt nur so witzig, eine kleine Anekdote:
für den Moddingwettbewerb seinerzeit habe ich mit dem DB 642 gewonnen, der ist mir aber ehrlich Wurst, interessant war für mich als Österreicher natürlich der bauartgleiche ÖBB 5022. Hätte ich den ÖBB 5022 eingereicht, hätte ich dann gewonnen?
Sicher nicht, nur mal so zu Nachdenken.Und jetzt neue Bilder von unseren talentierten Kartenbauern (und die es noch werden wollen).
lg -
4010 und Railjet, ein Bild, das leider nie der Realität entsprechen wird, da es die ÖBB, die Republik Österreich nicht für nötig erachten, so ein Stück Geschichte zu erhalten.
Das kostet ja eine Kleinigkeit, für anderen Scheiß wird viel mehr verschwendet.Umso schöner, diesen ästhetischen Zug zumindest im Spiel noch am Leben zu erhalten.
-
Hört sich aber ziemlich abeghoben an.
Nein, nur ehrlich.
Hamsterbacke 133
VT 11.5 105
403 83Deutsche Mods erhalten mehr likes, ist so, habe mich damit abgefunden!
Wobei ich keinen der obgenannten Mods herabwürdigen will.Nur der Motivation förderlich ist das ganze auch nicht!
Aber keine neue Diskussion, habe mich damit abgefunden, neue Bilder bitte! -
@Hans Dampf ich kann dir gar nicht sagen, wie dankbar ich dir bin. Dieser Traum von einem Zug (11 verschiedene Züge!) hat mich mehr als ein halbes Jahr gekostet, und wurde leider von der Allgemeinheit viel zu wenig gewürdigt (< 60 likes), das hat mich eigentlich sehr gewurmt.
Umso schöner ist es jetzt, meinen traumhaften Zug auf einer deiner traumhaften Karten zu sehen.
Mehr davon, bitte!
Danke! -
Komisch, dasselbe Bild, wie in der Eisenbahn Österreich, ist das von dir?
Du solltest das Bild löschen und verlinken!
Und warten wir mal das entgültige Design ab.
Und außerdem werden zuerst die Vierteiler übernommen, und diese sind beim Westbahn kiss Modell nicht 100% korrekt umgesetzt.
Lg -
Die Realitätsfetischisten werden mich vermutlich Teeren und Federn
; man könnte den Packwagen eine gewisse Zahl an Sitzplätzen geben, sodass sie im Spiel produktiv sind.
Lg -
Zwei Posts im 19 Stundenabstand in diesem thread sind sicherlich kein Doppelpost.
Je mehr schöne Bilder umso besser.
Lg -
Österreichische Personenwaggons von Rabl, Stockklausner
Reisezugwagen österreichischer Eisenbahnen Reinthaler, Heless; ALBA2 wirklich tolle Bücher ...
lg
-
Ich schätze unser wandelndes Lexikon, unser liebe @Licaon wird da sicherlich mehr wissen, aber in den Nachkriegsjahren war in Österreich nicht wirklich viel Geld für großzügige Neuanschaffungen vorhanden. Soweit ich weiß, wurden Umbauwagen aus alt - österreichischen und Reichsbahnbestand hergenommen.
Ich habe mittlerweile 2 großartige Bücher über die österreichischen Personenwagen daheim, es wird daher (leider erst für TPF2) ein großer Fokus meinerseits auch auf die Reisezugwagen gerichtet sein.
Die ÖBB UIX X sind definitiv geplant; ältere Inlandsreisezugwagen sowie die Ergänzung meiner Mitteleinstiegswagen.
Die Schürzenwagen wären auch interessant, Gepäck und Postwagen, und und und ...östereichischen Eilzugwagen mit Ganz- und Halbfenstern
auf die warte ich auch schon lange
, erinnern sie mich doch an meine Jugendzeit und würden toll zu meiner 1046 passen.lg
-
Ich würde hier gerne wieder ein nettes Bild sehen. Diese sinnlose Diskussion um einen fiktiven Straßennamen und die darauffolgende politische Diskussion interessieren mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Lg -
Signalnachahmer und Schutzsignal sind Begriffe der österreichischen Signal Vorschrift V2. Es gibt sicherlich deutsche Pendants, wie "Wiederholer" (?) usw.
Ihr redet aneinander vorbei!Vorsignale und Signalnachahmer haben im Prinzip nur mit Schaltung des zugehörigen Hauptsignal es Sinn; als Deko / Asset ist maximal die Stellung "Vorsicht" (Vorsignal) und "Hauptsignal zeigt Halt" (Signalnachahmer) realistisch.
Lg
-
Nur nicht aufgeben
. -
Sorry, alle von der Schattenseite!
Und nur frontal die Trams in Szene zu setzen wird für einen Spitzenplatz auch nicht reichen.
Du hast ja noch Zeit! -
Blöde Frage eines österreichischen Eisenbahners: warum braucht man in Deutschland im Jahr 2019 noch immer zig verschiedene Signalsysteme?
Lg -
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Modder, welcher nicht motiviert ist, TPF2 auch zu spielen, Mods dafür neu erstellt bzw. TPF-Mods (je nach Arbeitsaufwand) an TPF2 anpasst...
Seit TPF veröffentlicht ist, interessiert mich das Spielen eigentlich überhaupt nicht; 99% verbringe ich mit der Entwicklung der Mods.
Ich bin wohl da ein etwas Verrückter
.
Primär geht es mir dabei darum, mich zu verbessern, ein möglichst schönes Objekt zu erstellen, als Hobby; das Spielen ist für mich eher Nebensache.Genau so siehts aus, gerade aus Moddersicht bin ich der Meinung, man sollte sich nicht zu sehr auf den Moddern ausruhen. Wir werden eben auch nicht jünger und die Persönlichen Prioritäten verschieben sich.
Wir sind auch bald zu dritt und mein Modding Tätigkeiten werden noch weiter zurück gefahren.Meine Kinder sind fast erwachsen, das verschieben sich die Prioritäten wieder in die andere Richtung; du musst also nur 15 Jahre warten
.
PS: Glückwunsch zum Nachwuchs!lg
-
@Dome31135 vielleicht änderst du dein Bild noch, in dem du das Kameratool verwendest, das Interface stört etwas
.
Zeit genug wäre ja noch ...
Lg -
Zudem auch sehr blöd, dass eine Stadt nur noch zwei Waren benötigt.
Ich finde das nicht so schlimm; man muß halt etwas nachdenken, was man wohin liefert, so gesehen eine neue Herausforderung!
Idealer wäre es natürlich, wenn jeder Stadt Waren bez. Grundbedürfnisse akzeptiert (Lebensmittel, Baumaterial, Treibstoff) und dann noch extra maximal 2 spezialisierte Waren.ansonsten rausgeschmissenes Geld.
Wenn ich darüber nachdenke, wieviel Geld man tatsächlich im Leben rausschmeißt, wieviele Lebensmittel jeder wegwirft, wieviel Autos nur wegen Bequemlichkeit kosten (die Liste könnte man noch lange fortsetzen), dann sind diese regulären € 40,- ein Pappenstiel, speziell wenn man UG kennt, darauf vertrauend auf jahrelange Updates, Verbesserungen, usw.
Noch nie hatte ich eine besseres Preis / Leistungsverhältnis (was Computerspiele betrifft) als die TF / TPF - Serie!Meiner Meinung nach wird hier Tpf 2 eher verschlimmert als besser.
Deine Meinung, abwarten wie sich das Ganze wirklich im Spiel auswirkt.
TPF II ist eher Evolution statt Revolution, und das ist gut so!
Von meiner Seite (als Hardcore - Modder) bin ich froh, dass ich die Arbeit der letzen Jahre mit voraussichtlich geringen Anpassungen weiterverwenden kann; bei einer richtigen Revolution hätte ich wohl alles Kübeln können.
lg -
Was gibt's an Loks und Wagen zu verbessern? Mehr Detailreichtum?
Aus Moddersicht sage ich nein danke!
Da sind die TPF - Fahrzeuge mehr als ausreichend.
Und vom Rest wird's sicher noch das eine oder andere Video geben. Nur Geduld
.
Lg