Beiträge von JuppZupp

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Au, beim Mac kenne ich mich absolut nicht aus, gibt es dort keinen Standart Text Editor? Die Verzeichnisstruktur eines Mac ist mir auch nicht bekannt, da können dir bestimmt einige Mac User hier Helfen.

    @Metssr:


    Hier sind die Zeilen die man Ändern muss oder kann:


    },
    availability = {
    yearFrom = 1996,
    -- yearTo = 0
    },
    cost = {
    price = 1500000
    },
    maintenance = {
    runningCosts = 70000,
    lifespan = 150


    Ich habe in diesem Falle die Lebenszeit auf 150 Jahre geändert, kann man aber machen wie man Lustig ist ;-) Durch die 0 bei availability sind die Loks/Waggons etc. immer verfügbar!

    Das Ende der Welt ist nahe, es werden schamlos Errungenschaften erschummelt, wo soll das bloß Enden, es werden in Bösartiger Absicht Straßen vernichtet, der Pöbel (155 Stimmen) verlangt auch noch dieses ohne Restriktionen bewerkstelligen zu können, die Elite (29 Stimmen) möchte aber nicht das der Pöbel dies macht und verteidigt vehement das Abendland, die wenigen Neutralen(33 Stimmen) halten sich raus. Wo kämen wir auch hin wenn jeder machen würde was er gerne möchte, so etwas geht gar nicht, zumal es ja um die, für unsere bedrohte Zivilisation ach so Lebenswichtigen, Errungenschaften geht.
    Mich überkommt beim lesen einiger Kommentare das Gefühl in nem Beamten Forum zu sein "Also Antrag C gibt es erst wenn sie mit Antrag A Antrag B Beantragen, dies verlangt die Vorschrift (Regel), ihr Antrag wird dann in ca. 8 Monaten Bearbeitet". So in etwa könnte man den nun Extrem frustrierenden ausbau von Straßen, man kann Hauptstraßen ja noch nicht mal Upgraden, beschreiben, ein enormer Zeitfresser ist dieses Pseudo Fature auch noch. Na gut ist etwas Nervend und Zeitraubend aber die Errungenschaften sind jetzt geschützt gegen diese Bedrohung für unsere Zivilisation, den "Cheater".
    Lang lebe 4Players für seinen Einsatz zur Rettung der Zivilisation und auch vielen Dank an Urban Games dass sie diesem Aufruf prompt gefolgt sind, ihr habt der Menschheit einen wahren Dienst erwiesen, ihr habt die Errungenschaften gegen das Böse verteidigt, wo kämen wir denn hin wenn jeder Spaß hat ;-)

    Ich werde nicht mehr, was zum Teufel ist so wichtig daran ob jetzt einer seine Errungenschaften erspielt oder "ercheatet"? Es juckt wirklich keinen was der andere macht, man kann sich nichts dafür Kaufen, die Welt wird auch nicht untergehen! Diese Seuche ist erst mit Steam aufgekommen, vorher gab es so etwas gar nicht, ich laufe auch nicht überall rum und erzähle im Freundeskreis was für, ach so tolle, Errungenschaften ich jetzt in Spiel X-Y-Z geholt habe, es interessiert mich schlicht nicht, also sind für mich die Errungenschaften heiße Luft und nichts anderes, ich habe mal nachgeschaut, 29 von etwas über 30 habe ich, fragt mich nicht wofür, hab keine Ahnung und will es gar nicht wissen. Wem es etwas bedeutet Errungenschaften zu Jagen dann kann er das ja, ich gönne es ihm, dieser sollte aber die anderen nicht vergessen die es nicht brauchen, für mich sind diese Errungenschaften genau soviel wert wie ein Karnevalsorden nämlich nichts! Ich beleibe weiterhin dabei, Straßen müssen Abgerissen werden können wo man will, man muss es ja nicht.

    Ja, nur handelt es sich hierbei um eine Simulation


    Gebe ich dir vollkommen recht, nur ist und bleibt es auch ein Spiel, in einem solchen möchte ich mich, je nach Vorlieben, so richtig austoben können, wenn man nun die Hauptstraßen abreißen kann ist es immer noch eine Simulation, allerdings eine die dem Spieler alle Freiheiten lässt, ich verlege die Straßen grundsätzlich neu, immer in einer besseren Version, also biete ich der KI eine höhere Geschwindigkeit, was einen Nachteil für mich bedeutet, dies ist nun einfach zu Frustrierend und drückt den Spielspaß erheblich. Eben genau deswegen bin ich gegen diese Restriktion, sie lässt einem nicht die Wahl der Spielweise und so etwas geht in einem Spiel absolut nicht, es ist ja keine Simulation zu Ausbildungszwecken, eine solche muss akkurat sein da sie keinen Spaß machen soll.

    Zum Argument, im Einzelspielmodus gebe es kein Schummeln, kann ich nur sagen: Das Spiel verleiht Errungenschaften für bestimmte geldbezogene Meilensteine


    Äääh, Schummeln ist ein anderes Wort für Cheaten, man kann es natürlich auch mit Betrügen übersetzen, oder vertue ich mich da? Noch mal, die Errungenschaften sind ein Witz und bringen absolut keinen Nachteil für andere Spieler!


    Hier mal der Absatz der zu dieser Änderung führte:
    "...Dies ist ein spannender Kniff, da man so im späten Spiel seine Strategie anpassen muss und vor allem mit leeren Zügen schnell sehr viel Geld verlieren kann, wenn man nicht rechtzeitig reagiert. Dummerweise kann man auch einfach die Straßen zwischen zwei Städte abreißen – sobald keine Straßenverbindung mehr besteht, fahren alle wieder Zug. Das ist unrealistisch, zumal der Straßen abriss mit keinerlei Sanktionen verbunden ist."


    Zitat aus 4Players


    Realismus ist OK, wenn er aber übertrieben wird dann ist es kein Spiel mehr und macht keinen Spaß mehr, nur mal so nebenher, jetzt ist auch mal gut, einfach abwarten ob UG alle zufrieden stellen kann, egal ob Hardcore Simulanten, Modellbahn Freaks oder eine Mischung aus beiden ;-)


    Die Wertung des Tests war eigentlich, zum damaligen Zeitpunkt, OK da Train Fever noch unter etlichen Misständen zu leiden hatte, da kamen mir die 82% von Gamestar doch etwas zu hoch gegriffen vor, TF war dann aber auf einem guten Weg zu diesen 82%, durch die jetzige Restriktion, nicht Feature, hat es leider einen Rückschritt gemacht

    Sage ich doch die ganze Zeit Marsianer, wen juckt´s ob ich "Cheate", sieht ja eh keiner und wird auch nie jemand sehen da ich hier alleine spiele und ja ich habe bei C&C damals auch mal Gecheatet, hat aber auch keinen Gestört ;-) Da wäre auch noch Skyrim, ein Singleplayer Only Action RPG, ist ja kein Hardcore RPG, mich hat immer die Gewichtsbegrenzung gestört, da hatte man gerade mal 2 Schwerter einige Rüstungen und ein paar Bücher und konnte nur noch im Schneckentempo laufen oder besser gehen, also einen Whigtles Mod drauf und es ging wieder, hat außer einigen Spiel Charakteren niemandem geschadet und keier hat Gejammert "Mama, die Cheaten, mit denen Spiele ich nicht mehr." einfach aus dem Grunde weil es keine Sau wusste, kommt mir teilweise wie im Kindergarten vor, selber alles wollen aber keinem was gönnen, nein es ist eigentlich noch viel schlimmer, man wird sofort in die Schmuddelecke gedrängt, du Böser Cheater, so darfst du aber nicht spielen, das geht nicht, also spielst du ab jetzt so wie ich es will. (Ironie und Sarkasmus aus ;-) )

    Jay_Bee es hatte schon jemand die Idee mit den Schwierigkeitsgraden, weis nur nicht mehr in welchem Thread es gibt ja mittlerweile einige Threads zum Thema Hauptverbindung.
    Zu Karol53 , langsam wissen wir es, es ist ein Singleplayer Spiel, da ist es egal ob ich nun "Cheate" oder nicht, nur weil die Sturen Verfechter der Hardcore Theorie damit zufrieden sind muss die andere Seite nun darunter Leiden oder was? Sorry mir geht hier echt langsam der Hut hoch, dann der Vergleich mit Civ, ich Zocke selber seit Jahrzehnten Civ und es ist in keinster weise mit Train Fever zu vergleichen. Ich schreibe es jetzt für die ganz Begriffsstutzigen noch mal gaaanz langsam, es handelt sich um ein Spiel, ein Spiel sollte Spaß machen und zwar jedem, dies ist nun nicht mehr gewährleistet. Wenn man so etwas Implementiert blos weil ein Spielemagazin (4Players) es dem Entwickler diktiert, sollte man eine Deaktivierung zulassen und wenn es über die Schwierigkeit gemacht würde ist es doch OK.
    Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich Spiele auf beide Arten und lasse jedem seine art zu spielen, dabei Denke ich aber an beide Seiten und lasse die Egozentrik außen vor.


    PS: kommt mir jetzt blos nicht wieder mit den Errungenschaften, die gehen mir am Allerwertesten vorbei.

    Der Vorschlag mit den Strafzahlungen ist ne Überlegung wert, trotzdem bin ich noch immer der Meinung das es ein Unding ist dem Spieler etwas Aufzuzwingen, jeder soll so Spielen wie er es möchte und nicht so wie es der Entwickler oder gar ein Spielemagazin gerne hätte, dies ist einfach ein NO GO, zumal eine Straße von Stadt zu Stadt einen schon mal an den Rand des Ruins treiben kann, geht gar nicht so etwas. Klar ich Spiele meist auch ohne Schön-bauen aber auf einigen Maps tue ich es dann doch, dies macht nun absolut keinen Spaß mehr, es ist und bleibt ein Spiel und dieses sollte jedem Spaß machen, Nischen Genre hin oder her! Es bleibt dabei dies ist für einige, wenn nicht sogar für viele, eine unnötige Restriktion die den Spielspaß zunichte macht und eine Verschlimmbesserung bedeutet!
    So wie es aussieht sind die Fronten eh verhärtet und jeder verteidigt seine art zu spielen, anstatt mal etwas Verständnis für die Gegenseite aufzubringen!
    Mir ist es relativ egal wie jemand spielt und deshalb ist eine Wahl der Opton die einzige Möglichkeit in meinen Augen!

    Ich ersetze die Verbindungsstraßen grundsätzlich durch Bessere und vor allem baut die KI solch einen Mist, der Konstrukteur der Straßen muss wohl 3 Promille im Blut gehabt haben, siehe Scrennshot, durch die Bessere Straße gebe ich der KI mehr Geschwindigkeit also Cheate ich gewissermaßen reziprok, es bringt mir keinen Vorteil sondern genau das gegenteil, dies wird mir nun aber "unnötig" erschwert, einem grundsätzlich das Cheaten zu Unterstellen gleicht einer Sippenhaft!