Beiträge von jay

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Bei mir wird er angezeigt, allerdings habe ich auch die Dateien bearbeitet, bei denen TF mir eine Warnung bezüglich UTF-8 angezeigt hat, möglicherweise liegt es daran.


    Leider hilft das bei mir nicht weiter. Habe alle Dateien des Bahnhofs in UTF8 konvertiert. Andere Mods funktionieren. Gibt es noch andere Lösungsansätze?

    Wenn ich die betroffenen mids deinstalliere geht das Spiel bzw. Save Game nicht mehr. Wenn ich wüsste das man nur die Pfade in der mtl anpassen muss, würde ich es auch selber machen. Allerdings glaube ich das nicht da ich z. B. Den Inhalt der original mtl des bc4 mal in die des fake Modells kopiert habe und trotzdem den gleichen Fehler bekam.


    @pumpnC Das reine kopieren macht wahrscheinlich mehr kaputt als ganz. Bei mir war jedenfalls der Fehler für die jeweilige Datei verschwunden, sobald ich die Pfade von Hand mit dem TF-Editor angepasst hatte. Ich warte aber lieber auf ein Update des Fake-Train-Mod, der das hoffentlich reparieren kann.

    Müssen die Mods nun angepasst werden und dann werden die Savegames wieder gehen, oder ist da keine Hoffnung mehr?


    Es scheint als müssten beim Fake Train-Mod die Pfade zu den Originalwagen/-loks angepasst werden und danach gehts wieder. Es besteht also Hoffnung.

    Was die Fehlermeldungen mit Wagen angeht habe ich mal JEDEN Wagen im Depot, Original oder Mod, angeklickt, und bei jedem Crash neugestartet, bis ich komplett durch war (allerdings nur Züge/Loks/Waggons).
    Ergebnis:
    1. Es crasht immer, wenn man im Depot auf "Kaufen" geht (nicht wie bei anderen Crashs, wenn man das Depot aufruft)
    2. Bei den folgenden 5 FAKE-Versionen der Original-Wagen crasht das Spiel: Spanish B., Verbandswagen, Donnerbüchse, BC4, EW IV
    3. Savegames, bei denen einer dieser Waggons "Draußen" ist, stürzen beim Laden ab. Dass er installiert ist, macht allein noch nichts.


    Jey_Bee hat hier schon geantwortet, dass er sich das bezüglich des Fake Train-Mod anschaut.

    Zitat

    Zuallererst bringt das Update die lang erwarteten Verbesserungen bei der Spiel-Performance. Die Performance der Linien-Verwaltung, der Navigation [mit der Maus], des Renderings und der Simulation wurde nachhaltig verbessert. Das Spiel läuft jetzt flüssiger und große Verzögerungen gehören der Vergangenheit an. Beachte bitte das für den ersten Blick auf eine Region ein bisschen Zeit nötig ist, aber sobald die Region vollständig betrachtet wurde, läuft das Spiel schnell.


    Außerdem gibt es eine lange Liste von Verbesserungen und Bug Fixes. Zum Beispiel sind die Signale jetzt animiert, beim Laden eines Spielstandes wird eine Fortschrittsleiste angezeigt und Gebäude zeigen jetzt detailliertere Fassaden beim Einzoomen. Wie immer sind viele Verbesserungen der Community zu verdanken.


    Du fragst dich vielleicht, was unseren nächsten Schritte sind. Es gibt immer noch eine lange To-Do-Liste. Ganz oben auf der Liste stehen Wegpunkte oder zumindest das Auswählen von Gleisen in Bahnhöfen. Außerdem soll der Streckenbau angenehmer werden. Zuästzlich gibt es eine lange Liste von Details, wie z. B. Autos, die an Bahnhübergängen warten. Außerdem soll die Performance (besonders für große Karten) verbessert werden und wir wollen das von vielen angefragte Feature zum automatischen Ersetzen von Fahrzeugen realisieren.


    Übersetzung der Meldung bei Steam.