ManniTF Die Straße wurde benutzt (die habe ich gebaut) Busse innerhalb der Städte gab es auch und wurden rege genutzt.
Allerdings ist trotzdem niemand mit dem Zug gefahren. deshalb habe ich die Straße wieder gekappt.
Beiträge von Tobiwan80
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ja, beide Bahnhöfe sind erreichbar und es fahren 2 Züge. Es sind ja auch anfangs 5 Passagiere gefahren.
Busse nehmen die Passagiere, die zählt das Spiel aber nicht mit. (deswegen die Straße unten)
Man sieht ja auch das bei den Zielen der Einwohner jeweils 0 angegeben ist für die andere Stadt. -
Hallo zusammen,
ich bin gerade wieder dabei die Kampagne neue zu spielen aber in der 2. Mission auf der Insel wollen keine Passagiere zwischen den Städten Reisen.
Aktuell habe ich 5/25 geschafft nach mehreren Jahren. -
Ich habe die Mission heute 2x neugestartet und konnte sie dann abschließen.
Es scheint wohl ein Bug zu sein. Beim 1. Neustart wurde kein fertiger Stahl zur Ladestation gebracht, beim 2. Neustart hat dann alles funktioniert. -
Ich habe das selbe Problem. Allerdings sind alle Terminals angebunden.
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Das Spiel läuft mit dem aktuellen Patch deutlich besser.
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Ich habe auch noch ein bisschen rum gespielt, aber wirklich helfen tut alles nichts.
Das Spiel nutzt einfach nicht die Leistung welche der Computer bringen kann.
Ich habe mal zum Spaß ein Energiemessgerät angeschlossen (wegen neuem Netzteil) selbst DOTA ruft mehr Rechenpower ab.
Normal liegt der Verbrauch beim spielen irgendwo bei 180-200Watt. (z.B. Dota, Cities Skyline) In Transportfever dümpelt der PC mit 90-95 Watt vor sich hin. -
Meine Graka kommt nun nicht mehr an ihre Grenzen....
Meine Grafikkarte langweilt sich auch bei 2560x1440
Die CPU übrigens auch. die denkt nicht mal daran den Turbo zu aktivieren, mangels Auslastung. -
Ich liebe diese Züge mit Edelstahl-Verkleidung. Die sehen imho so richtig nach "Big City" aus. Ok, die "Big-City"-Originale kommen für mich immer noch aus New York, ner "richtigen "Big City".
Aber ich mag die Hamburger Edelstahl-Züge. Fands auch schade damals, als die DT 4 mit soner lamen weiß-rot-grauen Lackfarbe rauskamen.
Das haben sie ja mit der DT5 wieder ausgebessert.
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Ist es eigentlich möglich das MSI Afterburner Overlay zu nutzen?
Bei mir wird es weder in Trainfever noch Transportfever angezeigt. -
Hab mir Testhalber das Savegame der Community Map geladen. Für mich unspielbar! In den Städten 5-6 FPS
Mein System:
CPU i7-6800K, @4,2 GHz, 32GB RAM und GTX 1080 @1440pBei Mir über Berlin so. 10-12 FPS. Beim Starken Bus Mitfahrt 8-9 und komplett rausgezoomt 5-10 FPS.
Mit einer RX470 bei 1440pOk sehr sehr komisch.. Das einzigste wäre dann noch die Festplatte.. aber denke kaum, dass es laggt wegen der Festplatte...
Ich habe "nur" einen i5-2400 (3,1-3,4GHz)+ 8GB DDR3 Ram. Spiel liegt auf einer SSD.
Aber die CPU kommt mangels Auslastung garnicht in Versuchung den Turbo zu aktivieren. -
Ich brech ins Eisen.
Eine der schönsten "Bahnen" der Welt.
Ja, da hast du recht.
Die Hochbahn Busse kommen sicher auch bald wieder. Dann noch deine HVV Bushalte und das Leben kann weitergehen. -
Weil du einen Laptop hast.
Wen meinst du?
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Ansonsten läuft TPF im direkten Vergleich schlechter, als TrainFever.
Dem Stimme ich zu. In Mission 2 der Amerika Kampagne habe ich kurz vor Ende nur noch ca 15 FPS.
Die Gesamte CPU Auslastung liegt insgesamt bei nur ca. 35-40% und auch die Grafikkarte langweilt sich mit ca. 50-60% Auslastung bei 2560x1440 und alles auf Max im Spiel.i5-2400 (3,4 GHz auf allen Kernen im Turbo, soweit kommt es mangels Auslastung aber gar nicht erst...)
8GB Ram
Sapphire RX470 mit 8GB VRAM
Das Spiel liegt sogar auf einer SSD.Wenn die Karte leer ist, läuft das Spiel mit 45 FPS.
Sobald die ersten Linien hinzukommen sinken die FPS massiv.
Ich habe das gerade mal ausprobiert.Auf der "frischen Karte" habe ich 45 FPS sobald ich die 2 Haltestellen gebaut, eine Linie erstellt und Fahrzeuge zugewiesen habe sinken die FPS von 45 auf 29.
In dem Moment wo Kosten berechnet werden sinken die FPS auf 22 und steigen dann direkt wieder auf 29. Wenn ich die Fahrzeuge verkaufe und die Linie lösche steigen die FPS wieder auf über 40...Leider bekomme ich keine Werte vom MSI Afterburner OSD im Spiel angezeigt.
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Hat dazu mal jemand eine Original-Quelle?
Siehe meinen Link. Beitrag #50
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@mediziner Vielen Dank! Schade das es keine Demo geben wird wo man auch schauen kann wie sich das Spiel auf dem eigenen Rechner schlägt.
Wenn du über Steam kaufst hast du nach dem Release 14 Tage Zeit um das Spiel 2h (Spielzeit) zu testen. wenn du unterhalb der 2h bleibst kannst du über Steam einen Refund beantragen.
Nun mal zu meinem System:
i5-2400
8GB Ram
GTX 960 2GB VRAM1440p wird gespielt.
Wollte mir evtl. eine neue RX470/RX480 oder GTX1060 kaufen -
- Veröffentlichung am 08.11.2016
- Treuerabatt von 15 % für TF-Spieler (Steam)
- 10 % nachlass für Vorbesteller (Steam)
- Beide Rabatte kombinierbar
23,99€ Als Train Fever Besitzer. Gerne doch, direkt vorbestellt
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wie ist das jetzt mit mods dir nicht in UTF 8 geschrieben sind??
Es kommt ein Fehlermeldung aber das Spiel stürzt nicht ab.
Leider immer noch keine Strassen über Schienen zu bauen. -
Als bekennende Grafikhure würde ich als erstes mal ne aktuelle Karte einbauen und nicht mit so einem Museumsteil in zweifacher Ausfertigung herumexperimentieren. Nimm eine neue Single-Grafikkarte, GTX 970/980, dann bist du auch Mikrorukler-Problematik los und wahrscheinlich auch dein Ruckel-Problem.
Ich habe eine i5-2400 und salbst mit der alten GTX750ti liefe TF sehr gut bis die CPU limitiert. Jetzt mit eine GTX 960 läuft es auch gut 2560x1440
TF benötigt keine extrem starke Grafikkarte sondern ein CPU mit hoher Singlethread Leistung. -
Wer sein Geld gern in schlechte Spiele investiert ist hier genau richtig.
Also ich habe für 15€ schon lange nicht mehr soviel Spaß gehabt. Auch wenn manches unlogisch erscheint. Spass macht das Spiel trotzdem und das obwohl ich "nur" einen i5-2400 habe.