Beiträge von Der Helvetier

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Für Umbau Schmalste Schweizer Schmalspurbahn geht ausser Betrieb

    Nach 140 Jahren geht die schmalste Schmalspurbahn der Schweiz im Waldenburgertal BL mit Betriebsschluss am Osterwochende ausser Dienst. Die 13 Kilometer lange Strecke mit 75 Zentimetern Spurweite wird bis Ende 2022 für rund 300 Millionen Franken komplett umgebaut.


    Die öV-Verbindung zwischen dem Baselbieter Kantonshauptort Liestal und der Gemeinde Waldenburg erhält unter anderem neue Geleise und neue Haltestellen. Zudem werden die alten, rotweissen Wagen durch zehn neue, knallgelbe Niederfluhr-Züge von Stadlerrail ersetzt. Diese verkehren dann auf der für Trams üblichen Meterspur.

    Zum Abschied für das alte «Waldeburgerli», wie die Bahn im Volksmund genannt wird, war für Ostermontag am Mittag eine feierliche Bahnparade vorgesehen, wie das Unternehmen Baselland Transport mitteilte. Die allerletzte 23-minütige Fahrt der alten Waldenburgerbahn ist für Dienstag um 00.55 Uhr ab Liestal geplant. Danach verkehren für die Passagiere auf der Linie 19 bis am 10. Dezember 2022 Busse.

    Die Waldenburgerbahn nahm 1880 ihren Betrieb auf. Mit ihr wollte das gleichnamige Tal den Anschluss sichern, nachdem die SBB-Vorgängerin Centralbahn entschieden hatte, eine neue Zug-Hauptstrecke zwischen Basel und Olten nicht durchs Waldenburgertal sondern über Läufelfingen zu führen. Die schmale Spurweite von unüblichen 75 Zentimetern wurde gewählt, um Geld zu sparen. Damit konnten die Züge im bereits vorhandenen Strassenraum verkehren. (SDA):(

    wunder99 Mann oh Mann, war das einfach geiler Sound. Ich höre die EAV heute noch gerne, den der Rythmus, wie aber auch die Texte sind Legendär.

    Die wussten wahrscheinlich gar nicht wieviel Wahrheit in Ihren Texten mal stecken würde.

    Schade kommt heute nicht mehr soviel gute Mucke aus Österreich. Wenn ich nur an Georg Danzer, EAV, Falco und viele weiter denke..... Mann, Mann, Mann, ich einigen Bereichen wünschte ich mir die siebziger und achtziger Jahre zurück.

    Danke fürs Video hochladen.

    Einfach wieder mal eine geniale Meisterleistung von Dir.

    Hut ab vor so viel Kreativität.

    Was Du hier an Mods raushaust ist wirklich sehr schön. Mir gefallen Deine Modelle immer recht gut und ich freue mich jedesmal, wenn ich wieder was neues von Dir sehe.

    Ich habe auch schon versucht selber, mit einfachen Dingen wohlgemerkt, zu modden, aber bei mir gings gründlich in die Hose. Uuupppssss darf man das hier sagen?:)

    Aber bei all Deinen Sauguten Sachen die Du hier raushaust, vermisse ich irgendwie einen LKW von der Bärenmarke.

    Als kleiner Junge gefiel mir die Werbung immer sehr und ich wollte unbedingt auch so einen Bären, bitte lacht mich jetzt nicht alle aus, aber das ist schon über 45 Jahre her, aber mir gefiel einfach dieser Bär.

    Ist kein muss SM1ausHOT, wie gesagt habe noch keinen solchen LKW gesehen.

    Gruss aus der Schweiz.

    In TPF baut man 1850 eine Linie, auf der Kohle von A nach B transportiert wird, 1 Dampflok, 3 Klapperwagen und man macht Gewinn. Das war's. Im Jahr 2020 kann man immer noch diese Dampflok mit den 3 Klapperwagen fahren lassen und man macht immer noch Gewinn damit. Und das Stahlwerk legt u.U. seit 170 Jahren Millionen Tonnen Kohle auf Halde ohne ein einziges Stück Stahl zu produzieren

    Trifft den Nagel Haargenau auf den Kopf, weswegen ich mir TPF 2 nie gekauft habe.

    wie oft wird die Kabine erneuert. Bei jeder Kurve wird die doch weggerissen; oder täuscht die Ansicht so sehr?

    GrumPa

    Das täuscht sehr, da ich unter anderem auch Sattelschlepper fahre, kann ich dir sagen, dass ca. 30 cm hinter der Kabine lediglich ein Kuststofffänger = Windabweiser ist. In einer Kurve dreht der Auflieger, zwar nahe an dem teil vorbei, aber es reicht aus, um in die Kurve zu fahren.

    Also hier auf dem Bild ist es wirklich eine optische Täuschung.

    Auch in echt, in diesem Winkel gesehen, sieht es oft so aus, dass der Auflieger das gesamte Führerhaus abreisst.

    DAFXF Anhängerzug Plane

    SM1ausHOT wirklich sehr schöner Mod. Mir ist beim Video anschauen aufgefallen, dass sich die Lenkräder extrem stark verdrehen. Ist das normal so, oder müssten die etwas nachjustiert werden, damit der Einschlag nach links nicht so ausgeprägt ist?

    strongi absolut richtig dargestellt.

    Heute alles unter dem Hut Kundenfreundlich und effektiver zu arbeiten, aber in Wahrheit gehts wirklich nur darum, die Kunden von Kopf bis Fuss abzuzocken.

    Wolltest Du früher nur ein Glas für den Frontscheinwerfer oder die Rückleuchte konnte man das einzeln haben, heute? Nicht mal Ansatzweise, nein gleich ein ganzes Leuchtenset. Wahnsinn.

    Je mehr hier alles Computergesteuert und koordiniert wird, desto näher kommen wir dem Film TERMINATOR8), wo ein sogenannter Supercomputer, alles vorschreibt und dirigiert, natürlich nur zum Wohle der gesamten Menschheit.

    Ichwill damit keinesfalls andeuten, dass plötzlich Killerroboter:cursing: kommen und alles Leben auf der Welt vernichten will, aber dennoch lassen wir uns immer mehr und mehr von Maschinen leiten.

    Wünsche für einen potentiellen Nachfolger


    Wieviele male wollt Ihr dieses Thema wieder hervornehmen?

    Ich denke, egal wie oft Urban Games ein neues ( altes Spiel ) herausgibt, es wird vermutlich eh nur wieder ein Abklatsch vom Vorgänger sein.

    War von TPF 1 zu TPF 2 schon so. Viel versprochen und fast nichts eingehalten. Würde wahrscheinlich auch von TPF 2 zu TPF 3 sein.

    Schöne Vorschauvideos und Bildchen, den Mund wässrig machen und dann.......... grosse Enttäuschung.

    Ich würde aufhören hier Wünsche für einen möglichen Nachfolger zu posten, bringt nämlich rein gar nichts.

    Code
    @ Hello Lord Raccoon.
    I like your pictures very much and what a miracle, envy and resentment exist all over the world.
    You don't even deny that your pictures have been slightly edited in the brightness, so what the heck? Please keep taking great pictures, I definitely like them.
    Gem Google übersetzer
    Code