Beiträge von Un1qZ

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Problem gelöst und ich komme mir sehr sehr dumm vor. Es scheint tatsächlich daran zu liegen, dass ich im Hintergrund den Browser offen gelassen hatte (was ich sonst auch immer mache). Ich habe noch nie ein Spiel gehabt bei dem das ein Problem darstellte. Das ist zwar schade weil ich mir gerne zu so ruhigen Spielen wie Train Fever eine Doku, Internetradio oder einen Podcast anmache aber damit muss ich wohl leben - auch wenn das das letzte mal als ich Train Fever gespielt habe kein Problem war.

    Tja ich habe jetzt noch mal etwas weiter rumprobiert, andere Grafikeinstellungen, europäische oder amerikanische Karte, habe das Spiel nochmal komplett neu installiert und vorher alle zugehörigen Dateien gelöscht aber es scheint nichts zu helfen. Sehr schade, ich hätte gerne mal wieder Train Fever gespielt nach einer langen Pause seit Cities: Skylines released ist aber es scheint so als müsste ich warten bis das gefixt wird, auch wenn ich immer noch nicht verstehe warum ich dieses Problem habe wo mein System sich doch nicht verändert hat seit ich das letzte mal gespielt habe.


    Kleiner Nachtrag: in der Stdout.txt steht unten abhängig davon was für eine Map ich lade immer eine Reihe von Meldungen in diesem Stil: res/textures/streets/country_sidewalk_new_0.tga: compression request ignored


    Ich kann damit nicht wirklich was anfangen, heist das es könnte etwas mit Grafik- oder Treibereinstellungen zu tun haben weil es ja scheinbar ein Problem mit den Texturen ist.

    Aber das wäre dann doch definitiv ein Fehler des Spiels. Die Frage wäre dann warum nicht mehr Leute dieses Problem haben. Wie gesagt frische Installation, keine Mods, keine Veränderungen am Spiel, Fehler tritt auch bei einer neu erstellten map auf. Eigendlich muss der Fehler doch bei mir liegen.

    Hallo,


    habe heute mal wieder Train Fever installiert um zu sehen wie es sich so entwickelt hat aber bekomme immer nach 5 - 10 Minuten Abstürze ohne ersichtlichen Auslöser (autosave oder Ähnliches). Hatte die werte in der base_config.lua geändert um die Anzahl der Städte und Industien zu reduzieren aber daran liegt es nicht, das habe ich getestet.
    Mods sind keine drauf und ich hatte auch extra vor der Installation den noch vorhandenen Train Fever Ordner gelöscht falls noch etwas da war.


    Grafikkarte ist eine Radeon 7970, Treiber waren die aktuellen release Treiber und ich habe probeweise noch den neuesten beta Treiber geladen, hat auch nichts gebracht.


    stderr.txt sagt nur

    Zitat

    d:\urban\steam_build_x64\release\src\game\transport\path_util.cpp:48: Verification of `dist > .0f' failed (-9.23872e-007 <= 0).


    eventuell weiß ja jemand was mein Problem ist.


    mfG Un1qZ

    Zitat

    Das musst Du doch auch nicht wissen. Wenn man sich bei der Umrüstung, nur auf die längeren Gerade konzentriert, ist es bei weitem Nicht so aufwändig, als "alles" um zu rüsten.Die Abschnitte, bei denen die Züge unter zb. 100 Fahren, wird man nicht modernisieren brauchen. Pure Geldverschwendung, da sie in solchen Abschnitten auch mit den neuen Gleisen nicht schneller Fahren werden.


    Auch wenn der Post zwei Monate alt ist - Das stimmt so aber nicht! Auch die Kurvengeschwindigkeiten sind deutlich höher bei den Hochgeschwindigkeitsgleisen. Eine Kurve die man vorher nur mit 90 Fahren konnte kann man mit den neuen Gleisen weit über 100 fahren. Deshalb lohnt sich die Aufrüstung auch schon in den 40ern weil man die 120 km/h der verfügbaren Züge dann deutlich besser ausnutzen kann.


    Btw. ich wäre mal ganz stark für eine Möglichkeit das Geschwindigkeitslimit auch nach dem Bau einblenden zu lassen. Einfach ein zusätzliches Feld in dem kleinen Menü wo man auch Landnutzung und Höhenlinien anzeigen lassen kann wäre doch schon nicht schlecht.

    Ich finde auch, dass in dieser Beziehung dringend etwas getan werden muss. Vor Allem finde ich die Ladekapazität momentan unmöglich. Der 40t hat eine Kapazität von 20, ein Hbi Güterwagen und der offene Güterwagen 13, der Kesselwagen 15. Diese Relation passt einfach überhaupt nicht. Nach meinen Kenntnissen hat ein aktueller gedeckter Güterwagen ca. das 1.5 fache Ladevolumen eines normalen Sattelaufliegers. Bei Kesselwagen ist das Verhältnis ähnlich. Wenn diese Werte auch so im Spiel repräsentiert würden, sähen die Kosten mal ganz anders aus.


    Allerdings ist ein einfaches Anheben der Kapazität der Wagons auch keine gute Idee weil dann die Züge viel zu kurz würden.


    Ist eigendlich bekannt, was die Gütereinheiten repräsentieren sollen? Volumeneinheiten oder Gewicht? (wobei letzteres dann noch ganz andere Ungereimtheiten brächte, dann könnte ein Pferdefuhrwerk ja 4 Tonnen transportieren wenn man von 20t beim letzten LKW ausgeht)

    Hi,


    habe mich mal der Challenge angenommen. Ich bin eigendlich hauptsächlich Schönbauer weswegen ich auch mehr auf die Optik geachtet habe. Ich bin recht zufrieden damit, auch wenn so eine Linie natürlich total unprofitabel wäre ^^ .


    Baukosten2,86M
    Fahrzeit hin294
    Fahrzeit zurück293
    Fahrzeit Summe587



    MfG Un1qZ


    P.S.: Ich bin einfach zu doof um das Bild so einzufügen, dass es als Vorschau erscheint, leider gehts nur als Link