Beiträge von chris880

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Hi,


    bin neu in der Community, aber hoffe kann euch mit meinem Beitrag weiterhelfen:


    ich kann bestätigen, dass die Einwohnerzahl an keine Grenze gebunden ist. Hab selbst mal ein bisschen an der gleichen Datei wie DasMatze rumgespielt. Habe aber die Höhe der Jobs und Leisures pro Gebäude erhöht. Das führt dann zu einem schnellen Wachstum der Stadt, da es viel mehr Jobs gibt als Einwohner und mit mehr freien Jobs mehr Einwohner generiert werden. Da die Häuser aber noch vergleichsweise wenig Einwohner pro Haus haben, werden "schneller" welche gebaut. Je höher ihr die Jobs pro Gebäude setzt, desto "vergleichsweise" kleiner fällt dann der Flächenanteil der Stadt darauf aus (<= große Herausforderung, da viele Einwohner dann in ein "kleines" Gebiet zum Arbeiten wollen, führt leicht zu einem großen Verkehrschaos, empfehle daher den Mod für 6 Fahrspuren gleich mit zu installieren).
    Hab so Städte mit 4500+ Einwohner geschaffen (durchschnittlich sind pro Monat immer 5-6 Einwohner dazugekommen über ca. 70 Jahre). Mein Ziel dabei ist es zwei Städte zusammenwachsen zu lassen, was dabei trotzdem noch sehr herausfordernd ist (Bis jetzt noch nicht ganz geschafft, aber das lässt euch in etwa die Größe der Städte erahnen ;) )
    Nachteil ist allerdings, dass die Performance gnadenlos in die Knie geht, da ich selbst auf kleinen Karten schnell 20000+ Einwohner habe.


    Tipp: Man könnte natürlich auch noch die Kapazität der Häuser runtersetzen, quasi 1 Haus = 1 Einwohner, allerdings fängt man dann mit sehr kleinen Städten an (mit viel zu vielen Jobs + es ist sehr kompliziert rentable Linien zu erstellen, aufgrund der geringen Einwohnerdichte)


    Hoffe es hilft euch ein wenig weiter.


    Greetz