Beiträge von Lami13

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Ich denke auch, dass das prinzipielle "Problem" an der Platzierung der Objekte im Spiel selbst liegt: Die Signale sind nicht gedacht, um sie "in" einen bestehenden Fahrleitungsmast zu platzieren. Das ist wie gesagt nur ein (unschöner) Side-effect.
    Man kann diesen Effekt aber entschärfen, indem ich das Signal etwas nach vorne setzen würde - sieht aber auch dann immer noch etwas komisch aus...

    Hallo @KawaiiImoto-e


    Ehrlich gesagt sind die Siganle eigentlich "nur" im Zusammenhang mit den eigenen Pfosten gedacht gewesen. Dass sie sich auch an Fahrleitungsmasten "befestigen" lassen, ist eher ein Side-effect als gewollt. ;)
    Ich habe mich aber auf der Strecke Rothrist-Mattstätten mal geachtet und gesehen, dass der Signalschirm auf dieser Strecke tatsächlich weiter vorne liegt: er liegt etwa auf der vorderkante der Leuchtbox/Ziffernkasten.
    Werde das wohl in der nächsten Version anpassen, wenn ich Zeit finde... ^^

    Der Signalwald ist am Entstehen 8|


    Hier mal ein Screenshot von der ETSC Variante aller Signalvariationen:

    (von hinten nach vorne: Einfahrsignal, Ausfahrsignal, Ausfahrsignal mit Geschw. Begrenzung,
    Blocksignal, Einfahrvorsignal mit Vorwarnung, Einfahrvorsignal mit Geschw. Begrenzung)


    Ich denke ich werde den Mod in zwei Teilen zur Verfügung stellen: Einmal in der Integra-Signum Variante und einmal in der ETSC Variante.
    Die Signale funktionieren übrigens auch ohne die Zugsicherungskomponenten von BR146, dann halt einfach ohen die Magneten/Balisen...


    Grüsse
    Lami13

    Hallo zusammen


    So, es geht weiter mit den Typ N Signalen! Diesmal vor allem für "Schönbauer" und "Realitätsbauer". 8o
    RABe514 hat den Wunsch nach mehr Varianten geäussert und hat mich als Laien mit ausführlichem Material und Funktionsbeschreibungen versorgt - danke dafür. :thumbup:


    Es geht hier einerseits um Signaltypen, wie Einfahrsignal, Einfahrvorsignal, Blocksignale etc. wie auch um die Ergänzung der Signale um ETSC Balisen oder um Signum-Magneten. Hier darf ich die Zugsicherungselemente von BR146 verwenden - auch hier ein Dankeschön :thumbsup: .


    Um all die Varianten realisieren zu können, habe ich die Signale, Tafeln, Boxen etc. jetzt modular aufgebaut, sodass ich diese beliebig anordnen und kombinieren kann. Erleichtert auch die realisierung von weiteren Wünschen :rolleyes: .


    Wahrscheinlich werde ich ein neues Paket mit allen Signaltypen herausgeben, ewentuell auch zwei Pakete für die beiden Balisen-Systeme, oder noch kleiner gestaffelt - mal schauen.


    Hier noch ein Vorgeschmack auf das, was kommen wird; hoffe es gefällt und es besteht Interesse:

    (Einfahrsignal mit Signum Magneten)



    Güsse
    Lami13

    @RABe514
    Ja, richtig, dies ist ein Einfahrtssignal. Ich würde dann auch noch eine Varainte für ein reines Streckensignal ohne Tafel machen, so hat man die Auswahl (als Schönbauer).
    Zum Mast: Meinst du, der müsste dünner sein oder dicker?

    Hallo zusammen


    Ich bin gerade auf dieses Thema gestossen und war sowieso daran, mich an einem SBB Typ N Signal zu versuchen, weil mir die Standardsignale im Spiel zu langweilig waren.
    Hier mal ein Screenshot aus dem 3D Modeler, wie das Signal im Moment aussieht.
    Ich habe versucht einen Kompromiss zwischen Details und Low-Poly zu finden...



    Grüsse
    Lami13

    @Schatz: Nein der reine Patch ging bei mir auch nicht. Ich habe die Vollversion heruntergeladen und installiert.


    Es gab offenbar eine Zwischenversion von Train Fever, welche für den Patch notwendig gewesen wäre, diese Zwischenversion ist aber offenbar nicht (mehr) downloadbar.
    @GOG: Hier wäre es hilfreich, wenn man auch noch ältere Versionen und Patches herunerladen könnte... (ausser das ist möglich und ich habe den Menüpunkt einfach nicht gesehen ?( ).
    Jedesmal wieder 1.5GByte herunterladen ist schon ein bisschen mühsam. 8|

    Hallo @Schatz
    Nein, ich bin leider erst dazu gekommen, das Update herunter zu laden. Installieren konnte ich es noch nicht. Ich hoffe morgen...
    Aber aufgrund der neuen Versionsnummer auf GOG und des fehlenden Warnhinweises auf der offiziellen Train Fever Website bin ich guten Mutes :thumbup:

    Schade, dass hier wegen meines einfachen (offenbar von einigen missverstandenen) Warnhinweises so ein Theater entsteht! Das hat dieses Forum doch wirklich nicht nötig. ;(
    Der Fehler bei GOG ist ja jetzt offenbar auch behoben. Also: ab und Train Fever spielen :D (Oder modden :thumbsup: ).

    @Sebastianeh es tut mir leid, wenn du meine Antwort als frech emfunden hast; es ging mir mit deinem Post ebenso.
    Ich habe nie geschrieben, dass GOG eine 32-bit Version anbietet, sondern dass es sich beim aktuellen Download (versehentlich) um die 32-bit Version handelt und eben nicht um die 64-bit Version. Das ganze war nur als Hinweis und Warnung gedacht.
    Ich habe jetzt eher deine Antwort als frech und belehrend empfunden; so nach dem Motto: du weisst ja eh nichts und lesen kannstu du wohl auch nicht...
    eigentlich schade für dieses Forum...


    Und ich habe das Update auf meinem Windows 8.1 64-bit PC installiert, und hier steht halt in der Fusszeile tatsächlich weiss auf schwarz: "Build 6219 Windows 32-bit"
    Und lesen kann ich sehr wohl.


    So, ich habe fertig. ;-)


    @BR84: Du hast einen MAC? Da scheint das Problem nicht vorhanden zu sein. Bei Linux gemäss GOG Forum auch nicht...

    Tja, halt eben doch! Habe das Update eben selbst heruntergeladen und installiert. Und hier steht eben klip und klar für alle die lesen können: "Build 6219 Windows 32-bit".
    Der Fehler ist übringens im GOG Forum bereits bekannt.
    Also: zuerst mal sich selbst Informieren, ehe man andere belehren will...
    Ich kann dir übrigens gerne einen Screenshot schicken, wenn du es nicht glaubst.

    Aber achtung: auf GOG wird im Moment nur die 32-Bit Version und nicht die 64-Bit Version zum Download angeboten. Nicht wircklich das, worauf ich gewartet habe... Schade.
    Abgesehen davon muss man das Gesamte Spiel (1.5GB) erneut herunterladen, einfach nur ein Patch ist Fehlanzeige.

    Bin gerade aus den Ferien zurück und was sehen meine trüben Augen? Der ICN ist released 8o . Ich kann mich Nando nur anschliessen: einfach gigantomanisch genial grandios!
    Ein ganz riesengrosses Dankeschön an alle beteiligten Moder und vor allem an SwissCH, dass ihr trotz Rückschlägen und Motivationstiefs immer weiter gemacht habt :thumbsup: . Der ICN ist einer der schönsten Züge für TF geworden :love:

    @SwissCH
    Schade, dass du so wenig Feedback von den Betatestern erhälst. Eine Alternative wäre vielleicht, den ICN als "Public Beta" für alle zu releasen und so mehr Feedback von der gesamten Community zu erhalten.
    Übrigens: Was ich bisher vom "ICN-der 2. Versuch" zu sehen bekommen habe ist absolut mega-giga-ober-genial! Ich freue mich schon riesig, den auf meinen Gleisen fahren zu sehen!