Beiträge von Yellow_wing

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Hallo Zusammen


    Ich habe mich sehr gefreut, als dieses Projekt gestartet wurde.

    Aktuell verwende ich im TPF2 aus dem TPF1 übertragene Rollmodelle der RhB.

    Leider scheint hier das Projekt etwas eingeschlafen zu sein.


    Kann mir jemand sagen, wie es damit steht und ob es hier weiter geht?


    Vielen Dank!


    Ein RhB Fan

    YW

    Hallo Thoromir


    Das ist mir mittlerweile mit dem TP2 schon oft passiert.
    In der Zwischenheit kontrolliere ich immer ob meine Abladestelle/Bahnhof/Bushaltestelle usw. auch wirklich mit den umliegenden Strasse/Häuser/Fabrik verbunden ist. Dazu auf die Haltestelle klicken und beobachten, was alles darum herum 'weiss' markiert wird. Dies zeigt, dass alle diese in der Reichweite von meiner Haltestelle sind. Wenn nichts weiss wird, fehlt die Verbindung.


    Oft überrascht musste ich feststellen, dass meine Haltestelle zwar unmittelbar daneben ist, aber z.B. die Strasse nicht berührt. Fazit: Es werden auch keine Güter angenommen bzw. dorthin geliefert.
    Dann musste ich die Haltestelle oder die Strasse so fein wie möglich zusammenführen, bis es kleine 'Berührungspunkte' gibt und das umliegende 'weiss' wird.
    Dann funktioniert es.


    Viel Glück
    yw

    @MaikC


    Danke für dein Reply (Eintrag 134)!
    Aber ich glaube jetzt fest, dass du meinen Eintrag (133) nicht richtig gelesen hast (und die Nr. 103 auch nicht).
    Denn dann hättest du gesehen, dass ich ALLE Schritte penibel genau ausgeführt habe (inkl. der Schritte 3, 4 und 7).


    Aber: Weil offensichtlich der Verzeichnisname meines zu konvertierenden Mods nicht mit der Endung '_1' beschriftet war, erschien innerhalb des Games immer der normale Mod-Name. Es erschien immer der Name 'Meine_Lok' anstatt "TPF1 --> TPF2 - User mod" und dies obwohl ich das Mod.lua aus dem 'For_User' Verzeichnis darin kopiert hatte (warum dem so ist, ist mir wirklich ein Rätsel, ev. zieht der TPF dies noch aus einem Cache?).
    Wenn du mir nicht glaubst, darfst du dies sehr gern selber ausprobieren.


    Daher war ich über die PDF-Beschreibung sehr froh, denn da sah ich zum ersten Mal, dass mit dem Kopieren des Mod.Lua (und dem richtigen Verzeichnisname) der Mod im Game mit '"TPF1 --> TPF2 - User mod" erscheint. Mit diesem neuen Wissen konnte ich dies bei mir weiter untersuchen und bin dann auf den Verzeichnisnamen gestossen, wie er ebenfalls im PDF abgebildet ist. Mit der Endung auf '_1', funktioniert es nun auch bei mir mit kovertieren.


    Wahrscheinlich hätten Printscreens von mir wohl auch schon früher eine Lösung gebracht.
    Aber wie dem auch sei, ich bin froh, dass es funktioniert. Vielen Dank für diese tolle Kommunity!


    Gruss
    YW

    Hallo Zusammen!


    Also zuerst einmal vielen Dank für diese PDF-Tutorial an 'Adson von Melk'!
    Und natürlich vielen Dank für den Converter überhaupt an 'EAT1963'.


    Die PDF Anleitung hat wirklich geholfen, denn obwohl ich immer alles genauestens 'Schritt für Schritt' machte, startete der Converter bei mir nicht.


    Im PDF habe ich zum ersten Mal gesehen, dass mit dem Kopieren des mod.lua aus dem Verzeichnis For_User, natürlich auch die Bezeichnung der Mod im Game ändern sollte. Anstatt der originale Name des zu konvertierende Mods, sollte im Game die Bezeichnung "TPF1 --> TPF2 - User mod.lua" erscheinen. Das war bei mir nie der Fall.



    Dann ist mir auch im PDF aufgefallen (bei 'meine_tolle_lok_1'), dass alle Mod-Verzeichnisse mit '_1' enden. Meine Mods, die ich von Steam abonnierte und dann manuell in mein eigenes Mod-Verzeichnis übertragen habe, hatten keine solche Endung. (Ich kopiere jeweils die Mods in mein Mod-Verzeichnis und benenne diese um, damit wenn später der Mod bei Steam gelöscht wird, bei mir weiterhin bestehen bleibt.)



    Wenn ich dann die einzelnen Mod-Verzeichnissse auf '_1' umbenenne, erscheint plötzlich auch im Game der Name "TPF1 --> TPF2 - User mod.lua".


    Und was geschieht, wenn ich dieses dann mit dem Konverter aktiviere? Genau! Es konvertiert!!!!!!!



    Einfach sSuper!


    Vielen Dank und viele Grüsse an alle


    YW

    Genau!


    Manchmal geht so etwas bei einer Stadt, wenn die Zone, die das Brot benötigt NICHT unmittelbar beim Bahnhof liegt (wenn der Bahnhof in einer anderen Zone steht).
    Aber wenn der Bahnhof zu nahe ist, dann werden die Brote 'geklaut'.


    Gruss
    YW

    Hallo Denis


    TPF2 braucht immer einen Produzent und einen Verbraucher bzw. eine Nachfrage.


    Wenn du das Brot in eine Stadt lieferst, die selbst Nachfrage zu Brot hat, wird es wohl dort auch verbraucht werden.
    Du darfst das Brot nicht dort 'Zwischenlagern' (sonst wird es verbraucht), sondern du musst direkt Linie an deinen Güterbahnhof einrichten, wo es dann weitergeliefert werden soll.


    Hoffe das hilft?


    Gruss
    YW

    Hallo Zusammen!


    Leider hat mir noch niemand einen weiteren Tipps mitgeteilt, damit der Script Converter (Lua-Script) ausgeführt wird.


    Im Forum wird noch von einer CommonAPI2 gesprochen. Kann es sein, dass diese API installiert sein muss, damit dieses converter Script ausgeführt wird?
    Braucht es noch andere installierte Scripts?


    Aufgrund einiger Einträge gewisser User, auch in diesem Thread, bin ich wohl nicht der Einzige, bei dem es, trotz genauester Umsetzung der notwendigen Schritte, nicht funktioniert.


    Vielen Dank!

    Hallo!


    Danke mal für die Antwort!
    Nein, das Fenster verkleinert sich nicht.
    Eine neue Lua-Datei hat es nicht im Verzeichnis.
    Ich gehe davon aus, dass es nicht ausgeführt wird. Aber eben warum, wenn ich doch alles gemäss der Anleitung so mache?

    Hallo Zusammen!


    Diesen Konverter finde ich wirklich super. Doch leider funktioniert er bei mir nicht (und offensichtlich auch bei anderen nicht).


    Ich mache genau alles so wie im Downloadbereich beschrieben:
    Schritte 1 bis 7 funktionieren einwandfrei.
    Doch was im Schritt 8 beschrieben ist, passiert bei mir nicht. Das Script wird nicht ausgeführt, alles bleibt beim alten.


    1. Diesen Konverter in den mod-Ordner von TPF2 packen
    2. zu konvertierende Mod in den mod-Ordner von TPF2 packen
    3. mod.lua der Mod umbenennen, bei Train Fever Mods kann die info.lua gelöscht werden
    4. mod.lua aus dem _for_user_ Ordner des Konverters in den Ordner der Mod legen, der Ordner muss eine regelkonforme Benennung haben also moddername_modname_1
    5. Spiel Öffnen, auf Savegame laden klicken und Mod hinzufügen anklicken (ja das kleine +)
    6. Den Konverter aktivieren (TPF->TPF2 Mod-Konverter)
    7. Die zu konvertierende Mod aktivieren (TPF1 --> TPF2 - User mod.lua)
    8. Warten bis die erscheinenden Konsolenfenster wieder weg sind <- Dies geschieht bei meinem System nicht!


    Muss dazu noch irgendetwas aktiviert werden?
    Ich starte den TPF2 mit lokalen Admin-Rechten usw.
    Auch habe ich meine settings.lua angeschaut und z.B. Debug Modus aktiviert.


    Gibt es sonst noch was, bei mir fehlt?


    Vielen Dank für die Unterstützung!
    Yellow_wing

    Hallo SwissCH


    Mit den Bilder und Videos im Umlauf, auf denen der ICN endlich zu sehen ist, läuft das Wasser im Munde schon stark zusammen.
    Wäre es möglich, bevor das Projekt zu lange in 'Pause' geht, eine Beta-Version zu veröffentlichen? Wäre super, denn auch wenn es noch nicht so perfekt ist, wäre es wirklich schön den ICN in den allgemeinen 'Train Fever Welten' sausen zu sehen!


    Vielen Dank für die sehr wertvolle und gute Arbeit!
    Danke auch für das Feedback!


    Gruss
    Yellow_wing

    Dieser Challenge hat mir wirklich Kopfzerbrechen bereitet.
    Mein erster Entwurf hat zwar nur 4.8 Mio gekostet dafür eine Reisezeit von bis 764 Tage (hin und zurück). Die Fahrt dahin war eine schöne Bergbahn mit engen Kurvenradien. Hier wäre ein Glacier-Express der RhB sehr passend gewesen. Aber die gibts ja für den Train-Fever noch nicht.


    Daher zeige ich gern hier meinen zweiten Entwurf mit mehrheitlich 100 Km/h durchschnittsgeschwindigkeit mit dem roten Pfeil.


    Baukosten6.85 Mio
    Fahrzeit hin204
    Fahrzeit zurück205
    Fahrzeit Summe409


    http://www.train-fever.net/gal…170-Gleisbau-Challenge-4/