Beiträge von Shinji

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Es sollte eig besser beschrieben sein was als "mod" bezeichnet wird.

    Das liegt einfach daran das der Spiel eigene Modmanager erst später nachgeliefert wurde und bis dahin "einfach" alle Mods in den [Res] Odner gepackt wurden und das Spiel das als eigene Fahrzeuge "Erkennt" - ist überings auch noch immer die Möglichkeit mit Mod die Errungenschaften freizuspielen.

    Nur weil eine Zusammenstellung 100€ unter dem selbstgesetzem Limit liegt heist das ja nicht das die noch "übrig sind" ^^


    Bevor ich die 970 980 oder vergleicbare AMD Karten empfehlen würde würde ich erstmal die Nachfolger abwarten welche in den Startlöchern sitzen was die Preise der Vorgänger nicht nur erheblich senken wird sondern meist auch neue Technicken einführt bei vergleichbarer Leistung.

    Ich würde dir den Rat mitgeben dir nun nicht ausschlisslich für TF/PTF einen Rechner zu bauen es sei den du machst wirklich nix anderes damit. Nur für TF in der jetzigen Form reicht ein 2-4 Kern CPU mit möglichst hoher Leistung/Kern und eine GK mit möglichs viel(4GB+) eigenem VRAM, die GK selber muss dabei nicht mal besonders viel Leistung mitbringen.


    Zudem solltest du bedenken wielange du glaubst diesen Rechner einsetzen zu wollen(nächster Neukauf) - je länger die Zeit zwischen den Neuanschaffungen des so Leistungsstärkere Komponenten lohnen sich.

    Wird es aber nicht also belass es dabei und lebe damit. Vorallem solltest du es wenn an den Entwickler schicken damit er es im Nachfolger abstellen kann.


    Ps. Du wirst TPF also niemals kaufen da du nie sicher sein kannst das nicht in 50 Jahren doch noch irgentwo ein Bug gefunden werden könnte(was ganz sicher der Fall sein wird).

    Es geht auch heute noch mit dem ICE3(Mods) aber es ist überhaupt nicht nötig, zudem wurde dieses "Problem" sofern es überhaupt eines ist, schon dutzende mal hier zum besten gegeben inkl. aller möglichen Lösungen - die Suchfunktion ist ein Segen.

    Rein logisch würde das gehn da es im grunde nur 2 übereinander gelegten Linien sind - spielintern wirst du aber durch die Spielinternen Abläuft Probleme bekommen da das System beim erstellen der Waren schon festgelegt hat wohin die Waren geliefert werden sollen und somit auf die Rückfahr des Zuges warten werden da dieses die kürzere Strecke darstellt, bzw. dir auf der hinfahr schon eingeladen werden aber nicht wieder ausgeladen an der anderen Seite und somit die Waggons "verstoppft" - bau es mal selber nach.

    Wieso sollte er die Strecke für sich alleine haben müssen, dass haben Züge auf meinen Karten nie ich ich in den meisten Fällen immer
    primäre Gleisstecken baue auf dennen alle fahren dürfen. Man muss nur so bauen das die Kapazität des Gleises für alle Züge ausreicht damit der eine den anderen nicht ausbremst.

    Personentransport mit Zug bringt dahin mehr Einkommen da sie bei der Hin- und Rückfahrt "Fracht" mitnehmen können und Güterzüge nur eine max. Auslastung von 50%(Hin- + Rückfahrt). Dafür lässt sich Gütertransport aber wesentlich Stabieler betreiben da die Güter weniger Alternativen haben bewegt zu werden(Personen haben Autos).
    Wichtigste Regeln beim Gütertransport:
    1. - innerhalb von einem Jahr(12min) muss die erstellte Linie in der Lage sein die vom Abnehmer geforderte Menge an Waren zu liefern
    2. - Waren dürfen vom losschicken aus der Fabrik bis zum eintreffen am Ziel nicht länger als 1 Jahr + 8 Monate(20min) unterwegs sein


    Lösung
    für 1. mehr Kapazität auf die Linie in Form von mehr Zügen oder mehr Waggons je Zug
    für 2. schnellere Loks benutzen oder weniger Waggons je Zug damit diese schneller Beschleunigen


    Tipp - Auf einer grossen Karte braucht ein Zug, welcher einmal an der Kartenseiten entlang hin und zurück fährt min. eine Geschwindigkeit von min. 75km/h damit er die 2. Regel einhalten kann.

    Aber ich raff eh nich, wo das Bild besser werden soll

    Das Bild selber wird auch nicht direct besser


    Die höhere Auflösung kann in verschieden nutzen
    - die meisten nutzen es dahin das sie sich einfach mehr auf der vergrösserten Fläche anzeigen lassen. Dabei behalten alle Bilder, Schriften usw. ihre bisherigen Ausmasse und werden dadurch eben "kleiner" dargestellt wodurch sich keine Verbesserung des eigentlichem Bildes ergibt.
    - im Gegensatz dazu kann man auch das was man bisher auf dem Bild hatte mit mehr Pixel darstellen dudurch der Detailgrat des Bildes, der Schrift usw. verbesser wird was dann wirklich ein "besseres" Bild wäre. Hierfür benötigt man aber wiederum hochauflösendes Ausgangsmaterial.

    Der grösste unterschied liegt wohl darin das bei Vollbild der Mauszeiger "gefangen" ist und beim Fentermodus man wärend das spiel noch läuft auf dem Desktop noch andere Dinge machen kann ohne das man das Spiel aus den augen verliehrt.
    Ist im Allgemeinem aber geschmackssache - ich mag den Fenstermodus nicht da an in vielen Spielen dan zb. nichtmehr an den Kannten scrollen kann an dennen es zb. zu einem 2. Monitor geht wenn man mit der Maus nicht genau zielt.

    Wer hat den diesen alten Schinken aus seinem verdienten Grab gehoben und vorallem WOZU? - die Dinge um die es hier mal ging sind ein gutes halbes Jahr alt und gehören schon lange der digitalen Geschichte an. Zudem geht es hier um TrainFever und nicht um TransportFever wodurch die einzlenen Funktionen überhaupt nicht miteinander verglichen werden können und vorallem sollten - die beiden Spiele sind Entwicklungstechnich soweit von einander entfernt wie ein 1er und 7er VW Golf.
    Vielleicht könnten wir ja diese Bugusinganleitung endlich mal weiter in ihrem verdienten Grab verrotten lassen, alles Wissenswerte darüber wurde hier bereits geschrieben und muss nur nachgelesen werden.


    In diesem Sinne R.I.P. Bug

    Einige spielen auch mit sehr hohen Auflösungen wodurch sie gleichzeitig mehr auf dem Bildschirm sehn können, dass erscheint dann als sei die Karte grösser.

    Aber geht es wirklich nicht vor 1900?

    Das geht nur bei dir nicht und wir wollen es dir einfach nicht verraten den du würdest uns sowieso nicht glauben wenn wir es dir verraten würden, daher sagen wir es dir eben einfach nicht um dich nicht in Versuchung zu führen.


    Ps. ab wann die KI selber Autos benutz bekommst du selber ganz leicht raus -> selber SPIELEN und beobachten

    Hat nix mit Paranoia zutun sondern mit Beobachtungen über die Entwicklung der letzten Jahre oder möchtest du andeuten das dieses unmöglich sei und/oder GOG das nur aus Nästenliebe macht ?


    Das sich mit Steam-ACC überall anmelden ist auch nix anderes als es über den Facebook-ACC zu machen(die Daten landen halt nur bei einer anderen Datenkrake), wobei man bei Steam/GOG wenigstesn etwas für seine Daten bekommt. Die Firmen erzeugen darüber trotzdem personenbezogende Profile. Das sind alles gewinnorientierte Unternehmen, die haben nix zu verschenken.