Beiträge von Shinji

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    http://images.akamai.steamuser…B975942C4C1851531F4A317E/


    So sah mein Güterbahnhof in TF aus - das sind 20 Gleise(jedes Gleis eine andere Linie) die letztendlich alle auf ein einzelnes Doppelgleich zusammen fahren - damit beim ein-/ausfahren kein Stau enstand hatte jeweils die 2 Gleise nebeneinander ein gemeinsammen Anschluss mit eine Parkposition in voller länge und beim Rausfahren eben auch falls aus dem Nachbarabschnitt gerade einer vorwegfährt. Das wichtigste ist aber das man sich halt den Platz für das Vorfeld nicht zumüllt und nach Möglichkeit Kreuzungen vermeiden(Brücken und Tunnel sind deine Freunde), hat bei mir immer sehr geholfen.


    Ps. Da man nun in TpF auch auf Brücken und in Tunneln Weichen bauen kann kanst du das Gleisvorfeld auch in 2-3 Ebenen bauen um Plazu zu sparen.

    Halte wenn es wieder läuft ein Auge drauf und versuche den Grund zu erkennen weswegen der Erste stehngeblieben war/ist. Letztendlich liegt das an der Überlänge der Tram und der Unfaigkeit des Spieles die Kreuzungen frei zu halten - erst drauffahren wenn dahinter frei ist kann das Spiel leider nicht nach meinen Beobachtungen.

    Würde wer meinen KISS oder sowas machen wär ich stinke sauer ehrlich gesagt

    Mal am Rande - hast du darauf das Exklusivrecht ? - klar ist es eine Sache der Höfflichkeit aber letztendlich bleibt doch jedem selber überlassen was er modden möchte, dann hat man nun eben zB. 5x das gleiche Model in der DB. Ist ja jedem selber überlassen ob er seine Freizeit in etwas investieren möchte was es vielleicht schon gibt.

    Lange Version? Kurze Version? Vorserie? Oder alle Versionen?

    Meine fresse nochmal nun lass ihn doch erstmal machen und anstatt gleich wieder mit der Tür in Haus zu fallen hätteste vielleicht auch erstmal "Danke" sagen können oder deine Hilfe anbieten - Ps. auch das anbieten von Hilfe kann eine Art von Unterstützung sein.


    Wünsch euch beiden viel Spass dabei 'Jansch' & 'Skyjoe'

    Sofern du nicht vorhast in den nächsten 12 Monaten dir ein neuen Rechner zu kaufen würde ich dir raten dir ein Ram Kid zu kaufen(~70,- im Onlinehandel) mit 2x8GB und das einzelne 4GB Modul welches du wohl drin hast irgentwo bei ebay loszuwerden oder im Schrank deiner Wahl einstauben zu lassen.


    hier ne kleine Auswahl - http://geizhals.de/?cat=ramddr3&sort=r&xf=253_16384%7E256_2x%7E256_4x%7E5828_DDR3%7E5830_UDIMM1%7E5831_DIMM


    Speichertakt: 1600 oder schneller
    CL: 10 oder weniger


    Ps. die minimal Anforderung(das heist auf kleiner Karte wo nix los ist ohne jegliche Erweiterung) sind bereits 4GB für das Spiel <-- und nun überlege mal warum es bei dir ruckelt bzw. sogar zu Abstürzen kommt

    wenn man eine Linie vorzeitig durch neuere/modernere Fahrzeuge austauschen möchte. Zumal es auch zuweilen Vorkommt, das die Fahrzeuge unterschiedlich weite "gealtert" sind

    Auch einer der Gründe warum ich mit 100% arbeite damit ich dann jederzeit die Fahrzeuge bei zB. 60% austauschen kann über den 25% Schalter. Nicht ist so nervig wie die neuen Fahrzeuge welche hinter dem Langsammerem aufgereiht hinterherfahren.

    So hab es nochmal bissl beobachtet gerade - also der Wiederverkaufswert ist - ist im RL auch - eine sich abflachende Kurve und die Betriebskosten scheinen Liniar anzusteigen. Somit nimmt jemand der die Fahrzeuge bei 25% austauscht den Wertverlust von ~40%(58% Restwert) in kauf ohne dabei die Betriebskosten(~11% bei 25% Alter) sonderlich zu senken. Ich wünsche mir ja, schon seit TF diese Funkton eingeführt hatte, den 75% Schalter zwischen der 25 und 100 diese wären dann wirklich von interesse in meinen Augen.

    Ich empfehle auch bei 25% zu ersetzen. Dann bekommt man das neue Fahrzeug für 50% des Preises. Somit hat man immer angenehme Betriebskosten zu nem guten Preis.

    Somit kaufst du also das Fahrzeug 4x innerhalb der normalen Lebensdauer zu je 50% -> 200%(4x austausch) Kosten auf den Anschaffungspreis um die Betriebskosten zu sparen welche bei 100% Lebensdauer gerademal um 50% gestiegen sind ? Rechen mal nach das ändert unterm Strich kaum etwas an den Gesamtkosten da du durch das mehrfach kaufen die gesparten Betriebskosten wieder ausgibst. Nimmt sich beides nicht viel ausser das du ständig grössere Mengen an Waren/Personen beim Austausch verlierst und Folgelinien die Waren/Personen fehlen. Solange die Fahrzeuge keine technischen Einschränkungen mit dem Alter bekommen gibt es kaum einen Grund der für das frühe Austauschen spricht.


    Ps. Man hat ja nicht nur Züge die 50 Jahre Lebensdauer haben -> Kutschen 15 Jahre(3 Jahre 9 Monate bei 25%) und alles andere dazwischen irgentwo.

    Kein Fahrzeug älter als 10 Jahre seh ich als Fehler(meine Meinung) an da man schon die ganze Lebensdauer ausnutzen sollte nur älter als "100%" sollten sie auf keinen Fall werden da dann die Kosten schneller ansteigen als normal. Ich hätte meine Mrd auf schwer voll gehabt wenn ich nicht von MAN auf 40ter umgestiegen wäre ende der 90er - hatte mal eben glaube ~250m gekostet alle 600 aufzurüsten.


    Ps. Vorhin nette kleinigkeit festgestellt - Fabriken können(ohne mods hab nur time/day auf 8000ms gestellt) nicht mehr als 6400 abgeben scheinbar. Hatte das Stabiel über Jahre auf 6400 beim Holz und Säge stehn und es gab nie anzeichen für ein Upgrade - in der Config ist bei weitem mehr eingestellt.

    Worin genau besteht der Vorteil die Ind. selber zu setzen ?


    Starte immer 1850 egal ob schwer oder leicht - zu 99% immer mit einer handvoll Linien im Güterverkehr welche vorzugsweise eine Stadt zwischen 2 zusammen passenen Fabriken haben um die Rückrute mit auszunutzen wodurch die Linie nicht 50% der Stecke leerfahrt hat sondern halt "nur" bis zu 40%.

    Überland Kutschen laufen auch auf schwer mal so am nebenbei. Man sollte halt drauf achten das man nicht gleich 20 Stück zu beging draufklatscht als gäbe es kein Morgen mehr. 5-6 reichen vollkommen zu beging damit die Sims sie "hübsch" finden, aufstocken kann man später immernoch. das grösste Problem in meinen Augen ist das der strassengestützte Überland-Personenverkehr nach den ersten Fahrzeugerneuerungen recht schnell anfängt den Warentransport mit LKW auszubremsen, da die Busse fast über die ganze Zeit niedrigere Vmax. haben als die LKW - mal abgesehn davon das sie auf den Busspuren fahren müssen und somit an den haltestellen bei Stadtdurchfarten anhalten müssen.


    Ich glaube hier wurde nun genug deutlich gemacht das es mehr als nur einen Weg gibt an Geld zu kommen, je nach persönlichen Vorlieben, sofern man etwas Geduld mitbringt und nicht wie die Axt im Walde gleich zu beging alles mit einmal haben möchte. Jeder der Wege hat seine Vor- und Nachteile wie alles im Leben.

    Gerade Heisenberch ist weniger optimal wenn es darum geht zu überleben mit Kosten - er spielt meines Wissens OHNE.


    Wenn man es zuläst und sich das Gütersystem einfach mal genauer anschaut kann man damit wunderbar Gewinne einfahren - vorallem auf schwer da man das Gütersystem halt berechnen kann was bei den Personen nicht ganz so gut klappt.

    Vielleicht solltest du auch "einfach" mal auf die Seite gehen welche unter Infos verlink wurde da der Modder da mit grosser Wahrscheinlichkeit anzutreffen sein könnte.