Beiträge von Laslo_die_Ente

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Hi,


    zu 1: Ich denke da hilft nur selber ausprobieren da jedes System anders ist. Sprich weiß bei A zum Erfolg führt kann bei B das Gegenteil bewirken.


    zu 2: Du musst in deiner Steam Bibliothek auf Transport Fever gehen, dort auf den Steam Workshop. Im Workshop klickst du die Mod die dir gefällt an und gehst auf abonnieren. Die Mod wird nun im Hintergrund herunter geladen. Im Spiel kannst du sie im Freien Spiel aktivieren indem du auf Costum gehst und die Mods auswählst die du nutzen möchtest.


    Mods die du hier herunterlädst musst du entpacken und dann in den Mods-Ordner im Transport Fever Hauptverzeichnis kopieren. Maps dann dementsprechend in den Maps-Ordner. Aber meist sind Installationshinweise dabei.


    Und zur letzten Frage: Ja du kannst Mods aus Train Fever verwenden, doch hat Transport Fever viele neue Feature, die die Modelle dann nicht unterstützen. Auch kann ed Probleme mit dem Sound geben.

    Ah gut das ich da nicht der einzige bin.


    Hatte zuerst die Rinder und Rosie abgefertigt und den Architekten gefunden.


    Mann bekommt ja relativ früh ein zweites Schiff, aber wollte mir den Unterhalt dafür eigentlich erst einmal sparen.


    Ich glaube Schlacke wird nur geliefert sobald auch Stein geliefert wird, aber dafür braucht man ja dann das zweite Schiff. Da eine gemischte Ladung wie DarkMo sagte ja leider nicht möglich ist.


    Eisenbahn macht im Early-Game ja keinen Sinn da die Scotsman so extrem teuer ist.



    Sry hatte dein "Spoiler" übersehen ;)

    Ok dank dir!


    Dachte das die Laderäume evtl wie einzelne Wagons genutzt werden können.



    Das Problem ist, dass das Stahlwerk kein Stahl oder Schlacke zum Hafen liefert (ist ja direkt nebenan) obwohl genug Rohstoffe vorhanden sind und produziert wird. Das es evtl etwas dauert bis neue Linien akzeptiert werden weiß ich, das Problem geht jetzt aber schon über Jahre.


    An der 20 Min Regel kann es ja nicht liegen. Die wurde ja entfernt so wie ich gelesen habe.

    Hallo Leute,


    ich habe da mal eine Frage. Ich habe gerade die 5. Mission der EU Kampagne begonnen. Dort steht mir am Anfang ja nur 1 Schiff, die Klondike, zur Verfügung.
    Ich lasse sie alle drei Inseln abfahren und lasse die Ladungsauswahl dabei auf automatisch. An der ersten Insel wird Erz geladen und an der zweiten wieder abgeladen. Dort steht das Stahlwerk, welches auch produziert, allerdings nimmt die Klondike kein Eisen oder Schlacke zur 3ten Insel mit. Als Fracht wird weiterhin Erz angezeigt.



    Kann ich etwa nur ein Rohstoff transportieren obwohl die Ladungsauswahl auf automatisch steht?
    Und ist es in dem Zusammenhang nicht möglich das Schiff gemischt beladen zu lassen, z.B. Stahl und Schlacke, oder brauch ich für jede Ware ein neues Schiff bzw. Linie?




    Danke für eure Hilfe!



    Gruß Laslo


    Same problem over here. I tried the new version 1.7.0.105 - 1325 and got the same problem.


    Also a change in Preferences.lua isn't solving the problem.


    My Steam is installed at : D:\Games\Steam.


    I get also an auto corretur back to "C:\Program Files (x86)\Steam\" every time.



    Hope u can help me.



    Greetings
    Laslo

    Zitat von Didi04: „Wenn man zB. bei Amazon reinschaut, denn kann man lesen, dass TF auf vielen PC`s nicht läuft (Grafikkarte, Cpu...) und das dass Game nach Erscheinen nicht fertig war.
    Außerdem haben viele Käufer auf eine WiSim (RailroadTaicoon)…


    Richtig. Auf Amazonbewertungen braucht man nicht viel geben. Da herrscht meist Bild-Zeitungsniveau. Ließt man sich die ein oder andere Bewertung dort durch , egal zu welchem Spiel, merkt man schnell dass das Problem oft eher vorm Bildschirm sitzt.


    @ Topic:


    Glückwunsch an Urban Games aber auch an die geile Community!


    ps. Kreuzungsweichen wären aber nicht schlecht bevor das neue Spiel kommt ^^:P

    Man sollte nicht vergessen das in BF 3 mehr Manpower und deutlich mehr Geld investiert wurde.



    Aber der Hauptgrund für die schlechte Performance im Late-Game ist einfach der Tatsache geschuldet, dass das Leben eines jeden Bewohners berechnet wird. Anders als beim neusten Sim City wo die Menschen einfach irgendwo arbeiten gehen und in irgendeine Wohnung fahren.
    Da kommt einfach ne ordentliche Menge an Daten zusammen.


    Energiesparmodus ist auf max. gesetzt.


    Da fängt das Problem meiner Meinung nach schon an.


    Auf maximal versucht der Rechner mit minimalem Energiebedarf auszukommen, sprich er deaktiviert Komponenten die er nicht benötigt oder die zu viel Energie brauchen.



    Deaktiviere die Option einfach mal. Bei Laptops z.B. bringt es auch etwas per Treiber den "Hochleistungsprozessor" zuzuschalten

    Ich habe früher immer gerne Chuggington geschaut :D


    Das kenn ich gar nicht mehr.



    Finde "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123", aber die alte Version von 1974, ganz nett. Wobei es hier ja nur um eine U-Bahn geht.


    Auch toll ist "Olsenbande stellt die Weichen", einfach genial. Olsenbande und sogar mit Bezug auf die Eisenbahn!
    Bei der Gelegenheit...der "Franz Jäger" Wagon wäre doch mal ein Repaint wert.



    Für unsere Trash, B-Movie Freunde gäbe es noch:

    • The Midnight Meat Train