Beiträge von kosh

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Die Problemstadt ist diejenige, die dir das Problem bereitet: die, die am Ende deiner Lieferkette liegt und die jetzt keine Waren mehr geliefert bekommt.


    Wenn du die Lieferkette einfach zu einer anderen Stadt hin verlängerst, die du bisher nicht beliefert hast, sollte folgendes passieren: Die neue Stadt verlangt nach den Waren. Der einzige Weg für sie führt über deine verlängerte Strecke, also sollte die Lieferkette wieder zu laufen anfangen, wenn sie grundsätzlich funktioniert. Und der billigste und schnellste Weg dafür ist der Bau einer LKW-Strecke.


    Dann gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder die Lieferkette springt wieder an: dann liegt das Problem bei der "Problemstadt", die keine Waren mehr verlangt. Oder sie tut es nicht, dann ist die Kette irgendwo anders defekt.

    1. Was auch immer du mit "Problemstadt" meinst, die 2 Städte bekommen keine Waren weil keine ohne Baumstämme produziert, genauer die bereits produzierten nicht an den Bahnhof geliefert werden, und ob es einen anderen Grund gibt kann ich nicht ermitteln, woran kann man soawas erkennen?
    2. Wie soll das gehen, wenn Grunsätzlich keine Waren Produziert weil der Wald auf "Linienbenutzung nein" gestellt ist und er seine Bstämme deshalb nich mehr an den Bahnhof liefert.
    3. Wie schon erklärt, es werden ja gar keine Waren Produziert, also kann es auch keine Sättigung geben. Erklär mir doch mal den zusammenhang warum eine Stadt auf einmal keine Waren mehr verlangen sollte, wenn die liefermenge 0 ist?


    @ DarkMo Die Städte sind leer, Treibstof läuft einwandfrei, da gabs soweit ich das im Blick habe keine Probs. Ich hab das Spiel auch ca. nen Jahr weiter laufen lassen, tut sich nichts

    ich kann zwar nicht nachvollziehen wie eine Sättigung enstehen soll wenn jahrelang nix produziert wurde. also ich mach mal nen paar screenshots, aber nicht heute. Was meinst du mit Problem stadt? Also ich kann nur anmerken, dass der Wald Baumstämme im Lager hat, da aber "Linienbenutzung nein" eingestellt ist, kann er diese nicht an den Bahnhof liefern. Sagt mal eure wünsche eg. d. screens.
    Ich hab im steam forum auch schon haufenweise posts zu dem Prob. gelesen, das haben 2016 auch schon leute gehabt.

    ja und darauf zielt ja meine Frage, warum sollte in einer Stadt die nachfrage nach waren auf 0 sinken ? Die nachfrage steigt mit dem Wachstum der stadt, die sinkt nich plötzlich auf 0
    nenn mir bitte eine Stadt die keine nachfrage hat, gibts nicht, hab ich noch nie gesehen, es herscht fast immer mangel.

    dann erklär mir doch mal warum bei einer funktionierende kette, das Sägewerk die nachfrage einstellen sollte ?
    und wenn es daran liegen würde was du sagst, müsste ja irgendwann mangel enstehen und die pro0duktion wieder anlaufen, aber wie gesagt, warum sollte irgendeine Nachfrage auf 0 sinken, das ist doch quatsch.

    also ich hab ne funktionierende kette, wo auf einmal eine grundproduktion ohne anlass die "Linienbenutzung" von ja auf nein umschaltet, erklär mir bitte wie das bei einer funktionierenden Kette passieren kann. Und Warenstau kanns ja nun wirklich nich sein, da ja am Anfang der Kette schon nichts produziert wird, und warenmangel bedeutet auch nachfrage in der gesamten kette. Die kette funktionierte einwandfrei und die fabriken sind auf obergrenze 400 angewachsen, und auf einmal produktionsstop, weil 1 Sägewerk den Bahnanschluß nicht mehr registriert.

    hab das gleiche problem mit Holz, hab ne komplette pro.kette auf gebaut, mit holz > Sägewerk > Fabrik, das gleiche mit öl > Plastik > Fabrik und hab di9e Waren auch in zwei städte transportiert. Alles lief wunder bar, bis der Wald auf einmal auf "Linienbenutzung nein" umschaltete. Wie gersagt, die Kette lief einwandfrei und auf einmal nicht mehr.

    Habe lange nicht mehr gespielt und nach den neuen updates jetzt vor ein paar Tagen wieder angefangen. Ich spiel die Amerika Kampagne und wunder mich warum die Industrie nicht in gange kommt. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich der zustand von "Linienbenutzung" ständig von ja auf nein und umgekehrt ändert. Die Produktion läuft nen paar Minuten, dann schaltet sich das ganze ab und wieder an und wieder ab.
    Ist das Problem bekannt?

    @E10-101 Also bei TF war das ganz einfach. Ich fang mal am Ende an. Beliefert man eine Stadt produziert die Fabrik soviel wie die Stadt abnehmen kann, nicht mehr. Dementsprechend produzieren die Rohstoffwerke soviel wie die Fabrik abnimmt. Schwankungen gabs nur wenn man mal nen Zug umgerüstet hat, was aber sehr langsam reagierte, nicht so schnell wie bei TpF. Wachstum gabs also auch nur dann, wenn die Stadt gewachsen ist oder wenn man eben mehrere Städte angeschlossen hatte. Obergrenze Potential war 400, was im Endspiel nicht ausreichte um eine große Stadt zu 100% zu versorgen.

    ... Das heißt für mich, das auch ein gefüllter Güterzug mit einberechnet wird. Befindet sich dieser Güterzug noch auf der Strecke, wird nichts produziert. Erst wenn dieser abgeladen hat, werden wieder Kapazitäten frei und die Produktion läuft wieder an, somit ist auch kein warten auf voll Laden möglich. Also, befinden sich zu viele Waren auf der Strecke, bricht alles zusammen, weil der Produzent von vollen Lagern ausgeht.

    Das is ja mal ne gute Theorie was an dem System Schief laufen könnte. Denn mir ist auch schon aufgefallen, dass bei weniger Kapazitäten auf der Strecke mehr produziert wird.

    Also ich bin so frustriert dass ich TpF erst mal nicht mehr Spiele und aufn Patch oder ne andere Lösung warte. Meine Baumatfab nimmt die Prod gar nicht erst auf, sagt "Linienbenutzung: nein" Obwohl nen Bhf und ne Cargo-Station seit Stunden angeschlossen sind. Und bevor jetzt wieder irgend ein Klugscheisser Mist schreibt, die Stationen sind alle im Einzugsbereich, ich hab die richtigen LKWs (kann man ja nix verkehrt machen wenn man das auf auto läßt) und ich hab auch genug Kapazität und benutze die richtigen Waggongs.

    so hab jetzt mal ne 2. Stadt an die Warenfabrik angeschlossen. Mit dem Erfolg? dass die Produktion auf 120 zusammengebrochen ist und sich auf 270-320 wider eingependelt hat. Alleine diese Schwankungen sind ja bei gleichbleibender Ver- und Ensorgung nicht erklärbar, es sei denn die Produktion von allem schwakt unwillkürlich, mal zu wenig Holz, Erz, Kohle, Stahl oder was auch immer. Und ich mach alles Falsch.


    @Nordwestexpress bei mir wird nicht mehr produziert, trotz der 2. Stadt. Die geringe Prod. verteilt sich jetzt auf 2 Städte.


    @Teberon Ich brauch keine Beratung und du kannst mir sowieso nix beibringen und Unhöflich bin ich auch nicht.

    Es beschweren sich ja nun nen paar Leute über das Produktionssystem, ich bin aber der einzige dem unterstellt wird er ist abgrundtief verblödet und macht alles falsch. Wenn ich dann sage ich hab nix falsch gemacht, wird mir unterstellt das ich Lüge und alles mein Fehler ist. Wie gesagt, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.


    Ausserdem ist es absoluter Schwachsinn mir zu unterstellen ich würde irgendjemanden beleidigen, wenn du der meinung bist, zitier doch mal ne Beleidigung von mir. Ihr, die ihr mir unterstellt ich sei zu blöd, flamt und beleidigt !!!