Beiträge von HundertDampf
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
-
Realität folgt TpF.
Die RhB hat eine Ge 4/4 II wieder grün gestrichen. Aus Kostengründen noch mit den modernen Lampen
So hat dieses Repaint nun auch ein korrektes Vorbild, nur Loknummer und technische Anschriften müssten angepasst werden
-
-
Eine sehr gute Zeichnung gibt es gegen Spende hier
Wieso sollte man für etwas Spenden das gratis aus dem Internet kopiert wurde?
https://commons.m.wikimedia.or…01_Eb-3-5-5828-SBB_01.tif
SBB Historic hat ein grossen Teil ihres Archives auf Wikimedia veröffentlicht, auch mit ganz ganz vielen Plänen
https://commons.m.wikimedia.or…+01.tif#mw-category-media
Und wenn etwas da nicht vorhanden ist, die Mitarbeiter sind gegenüber Mail Anfragen sehr hilfsbereit
-
Mal schauen ob ich nach den ganzen SBB Varianten die EW IV noch sehen kann
-
Naja, wirklich komplett finde ich den Zug mit falschen Wagen auch nicht.
Fals aber jemand Lust hat, könnte man den Vanilla EW II in SwEx Farben anmalen. Da gab es zwei Wagen die ihn Versuchsweise trugen.
Die EW III stehen übrigens auf Platz drei der Normalspur Prioritäten Liste, direkt hinter EW IV und II.
-
da nimmt der Swiss Express Fahrt auf.
Nicht wirklich, zurzeit ist nicht geplant die fiktiven Varianten zu veröffentlichen
-
-
Ich kann es gerade nicht mehr reproduzieren, aber ich konnte ein eigenes Event bei den waypoints eingeben. Wenn die Fahrzeuge dieses Event kennen wurde dann auch der entsprechende Ton abgespielt
-
Versuch mal den Zug ohne die Verbesserten Linienbezeichnungen laufen zu lassen.
Letzte Woche bekam ich zu den EC Wagen eine ähnliche Meldung, da lag es daran das der Mod nicht mit dem komplexeren Aufbau der Anzeigen kompatibel war
-
No, that's not possible.
They waypoint simply activates a event that plays a certain sound from the sound set of the vehicle.
But that event can be anything you want, it doesn't need to be the Vanilla horn.
So you could add an waypoint that uses the event "yourSound" then add a sound for that event in the trains
-
Ostern ist Bunt, also machen wir bunt.
Gestern habe ich ein Bild eines RIC Wagen gefunden der als EW IV Maquette angepasst wurde, mit dem orangenem Design der EW III.
Also schnell mal geschaut wie der EW IV im markanten Design der EW III aussieht
Ein weiterer Wagen war mit zwei anderen, neuen Farbvarianten verziert
Originale
https://www.e-pics.ethz.ch/ind…B.Bildarchiv_1411416.html
https://www.e-pics.ethz.ch/ind…B.Bildarchiv_1411420.htmlhttps://www.e-pics.ethz.ch/ind…B.Bildarchiv_1411419.html -
Der Osterhase bringt noch kurz ein Update vorbei.
Die BT und SOB EW IV haben nun ein Update mit den verbesserten Texturen und einigen internen Changes erhalten.
Auch haben die EW IV den Weg in den Workshop gefunden.
Die zukünftigen BLS und SBB Mods werden nur mit der Version 1.2 oder neuer kompatibel sein.
Bitte löscht die bereits installierte Version, damit keine Leiche überbleiben die Bugs verursachen können.
Und damit es auch passend bunt ist:
-
-
Das ist Lua
-
Die Funktion gab es aber bereits seit Anfang an, wenn nicht sogar seit TpF1
-
Du veränderst da den Inhalt, nicht das Objekt.
Das Objekt hat immer noch die gleiche Rotation die du am Anfang gesetzt hast
Nach dem ich den Quader um 90 Grad im Edit Modus gedreht habe, ist das Objekt immer noch gleich orientiert, einfach der Inhalt hat sich verändert
Wenn du dich am Mesh orientieren musst für ein Extrud oder ähnlichem gibt es Normal oder eine eigene Orientierung mit dem Plus
Die Custom Orientierung ist aber statisch
-
Nein, das Gizmo richtet sich an Hand des Objekts, nicht anhand des Meshes aus.
-
Ich denke da funktioniert alles und das Objekt ist auf 0°0°0°