@xAlex666 hmmm gut gemacht also besser 30t
So dann fehlen noch die Waggongeräusche und ich muß mir eben ansehen wie die ZIP für den TFMM aussehen muß, damit das mit dem Verband klappt.
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@xAlex666 hmmm gut gemacht also besser 30t
So dann fehlen noch die Waggongeräusche und ich muß mir eben ansehen wie die ZIP für den TFMM aussehen muß, damit das mit dem Verband klappt.
Okay hebe den Preis auf 400.000 .- Die Wagen waren ja zusammen teurer als die Lok selbst Ist ja auch ein Luxuszug
@xAlex666 Yep mit den 160 km/h habe ich gelesen. Und vor allem fuhren die nicht gerne so schnell, weil die Lok dann unsauber lief. Daher machen wir 160 km/h Wagen daraus (*.mdl kann natürlich jeder für sich anpassen, so das die Wagen auch 200 km/h laufen. Aber Warnung! Das ist der erste Schritt zum Modden. )
Gewicht bleibt also auch bei 20 t . Habe das mal geraten, weil in der Beschreibung steht, dass die 10 - 12 t weniger wiegen als normale Wagen. Der Grund sei konsequente Leichtbausweise.
Türen gehen auch. @Grimes da wird man echt bekoppt bei!!! Danke für deine Hilfe gestern. Lustig war gerade bei dem Wagen, dass vorne nicht gleich hinten und links manchmal auch rechts sein kann...... jetzt habe ich das mit den Türen gerafft... verstehe nur meine Modelle nicht mehr.
@Argument Ja danke für die INFO! Das hilft mir bestimmt eben den Verband zusammenzustellen. Bringe dann gleich beide Sachen raus.
Also bis gleich im Downloadbereich
Gewicht 20t
Preis 250.000 .- je Wagen
Geschwindigkeit 200 km/h
Klingt doch gut oder? Mache eben die Türen fertig. Mal sehen was ihr bis dahin dazu meint
Juuut die Meinugen haben mir gezeigt was ich auch denke Bringe die Wagen sobald die funktionieren einzeln raus und sobald es mit dem Verband modden klappt schiebe ich noch die Vollvariante ( ohne Lok, hätte ich vorher evtl. erwähnen sollen ) hinterher und alle sind vielleicht glücklich
Die Fertigstellung der Waggons steht bald bevor. Nur noch die Türen korregieren und animieren und das wars
Das größte Problem wird wohl nun die Frage sein, ob es ein fertiger Verband, oder "lose" Waggons werden sollen.
Ich kann die gerne als Einzelwagen herausbringen, dass braucht aber viel Platz und man vertut sich dauernd mit dem Endwagen (zumindest mir nun 4x passiert )
@Grimes klar kannst den haben Wenn es eilt sag bescheid. Das Modell ist soweit fertig, wenn auch etwas Caotisch aus moddersicht
Muß euch mit der E18 wohl entäuschen Das ist mir im moment zuviel mit dem ganzen Fahrwerkgedöns da unten. Das bekomme ich noch nicht zufriedenstellend hin. Und der Scherenstromabnehmer is auch der Klopper. Vielleicht kann man daraus ja mal eine Kooperative machen. Einer macht das Fahrwerk. Einer den Aufbau und einer Texturiert. Sonnst dreht man alleine total ab
@Bernhardb Einigen wir uns auf den hier? http://www.hornbyinternational…-livery-blauer-enzian.jpg Das ist vom Texturieren gar kein Ding. Im Prinzip nur Grundfarbenänderung und Logo tausch. Ja und das RB muß überlackiert werden
@Estor *Mit Schallschutzmauer zurückwink* Ich bau Dir die Front und Du machst den rest Da liegt doch noch ne 05 rum die der arme Grimes für mich verschönert Zumindest habe ich ne E19 im gleichen rot gesehen Das Problem sind die vielen kleinen Details. Das Ding ist ja beschmückt mit Zierrat und Technik wie ein Cadilac.
EDIT: Nun mit Türen ( Jetzt komme ich am animieren nicht vorbei :P)
@mimweb Na das freut mich, dass Dir die 61 gefällt Irgendwie macht mir das Berichten viel Spaß. Ich habe mich immer gefreut wenn unsere Modder was neues über Ihre Mods geschrieben haben. War immer toll das Forum zu checken, ob es was neues gab. Daher versuche ich niemanden warten und alle irgendwie am Prozess teilhaben zu lassen. Und die Vorschläge und Kritik sind viel wert (Wird auch irgendwann umgesetzt :P).
Da kann ja gerne noch ein Mittelwagen mit rein (kommt mir jetzt bloß nicht mit Panoramadoppelstockvollverglastwagen! Wenn ich daran denke, dass das hier alles nur eine Probe war ,um mich zu beschäftigen wärend Grimes die 05 aufpolliert. Wollte die 61 in den Papierkorb werfen weil ich dachte die wäre misslungen ). Denke das ich den vorher zusammensetze. So wie den ICE oder andere Triebwagen hier. Zum einen kann jeder das Luascript selbst anpassen und zum anderen brauchts weniger Platz im Depot.
DB Zug? Ist das der Blaue Enzian oder so? Mir fehlen dazu gänzlich Quellen. Im schlimmsten Fall würde ich den sonnst nur blau einfärben und an die passende Gesellschaft anpassen. Wäre mir schon irgendwie wichtig das er zur schwarzen 002 paßt. Ich glaube nämlich, dass die jetzige Farbwahl komisch aussehen würde.
@Bernhardb Danke! Freut mich wenn es gefällt.
Jetzt kommen noch die Türen drann. Freue mich schon total darauf die animieren zu dürfen! *Sarkasmus*
Denke mal das Lexikon wird da gute Dienste leisten. Teste das erstmal mit einer Türe...... morgen
Hier mal ein paar krumme Bilder vom neusten Stand. Waren ja noch ordentliche Fehler im letzten Bild. Schon ka**e wenn einem die Vorlage (Backgroundpicture) ein paar Pixel verutscht.
@Bernhardb Danke für die ganzen Infos! Ich denke das kommt dem Orginal nun viel näher
Dann schaue ich mir mal die mittleren Abteilwagen an. Vielleicht habe ich ja Glück und die sind Geometrietechnisch gleich. Nun ist bye bye Symmetrie angesagt. Mal sehen was das Türtutorial/Lexikon zur Animation selbiger sagt.
Dank Dir für die Info Grimes! Dann wird daran nix mehr geändert! Hatte bis jetzt auch von keinem was gehört, dass es irgendwie nicht richtig funktioniert. Nur einen Kommentar bei der FAKE 61 gelesen.
@RobbiZ ja war schon gewollt, da es zuerst sehr schwach aussah. Dabei waren die an den helleren Farbton angepasst. Nun sind sie wohl etwas zu stark für das dunkle Violett definiert. Werde da aber nochmal experimentieren. Wird ja eh nochmal überarbeitet wegen der Nichtsymmetrie. Ich sammel erstmal fleißig, da man im moment mit Ihr spielen kann. Mich persönlich würde es nerven wenn ich für jede kleine Änderung alles neu installieren muß
Zudem muß ich nochmal einen Kompatibilitätscheck machen. Habe da irgdendaws mit Material bei den FAKE 61 gelesen. Gibts da eigentlich Probleme beim installieren über TFMM wenn ich da mal ordentlich *.msh, *.grp etc. rename?
Ich glaube der erste Wagen ist fast fertig.
Beschriftungsfehler ist schon korregiert... Der Speiseraum ist nicht mehr da wo die Post gelagert wird
Hatte das "Verdrehte Wagen" Problem. Gedankt sei dem Transformationstool! Da braucht man nicht noch Nachdenken nach dem man schon vom Modell gestresst ist
Die Fenster gefallen mir auch (Speisewagendekor).
Na dann wollen wir mal mit dem nächsten Wagon anfangen. Werde nun mit Sicherheit alle zu einem Satz Koppeln. Sieht einfach "Hundehaufen" aus mit den Riesen Faltenbalgen.
@0815san erstmal gute Besserung! Hoffe Du kannst wenigstens noch ein wenig TF zocken Ach und wozu ein sorry? Bin doch froh wenn andere für mich mit aufpassen Mehr Augen sind besser als wenn man alleine Modblind wird
Jetzt könnte ich mal wieder ein wenig Hilfe gebrauchen Mir fällt es leider schwer die Beschriftung an den Wagen aus meinen Quellen zu lesen. Natürlich kann ich meiner Fantasie freien Lauf lassen aber das ist für mich nur die letzte Option. Also wenn jemand ein Modell oder das nötige Fachwissen besitzt wäre es echt klasse, wenn derjenige mir da mal aushelfen könnte. Mir fehlt vor allem die Nummer auf der Plakette und der Text neben den Posttüren.
Das was unten an den Wagen steht wird wohl eh nicht lesbar, wobei ich mir auch nicht sicher bin was da so alles steht
Danke schonmal im vorraus Hier sieht man wie nackt der Wagen noch aussieht (Schatten sind aus)
EDIT:
Okay habe mal meine Fantasie spielen lassen. Und noch einiges gefunden. Ich glaube den Wagen kann man erstmal so lassen oder?
@RobbiZ stimmt ist mir garnicht aufgefallen, das die noch an war. Schaue wohl schon zu lange darauf. Die Drehgestelle sind noch Blank und die Räder haben noch eine Textur drauf die nicht dahingehört Falls das mit Unterbau gemeint ist. Die Farben sind aber die gleichen wie von meiner erstellten 001 (Soll ja passen). Habe aber wirklich die Lampe auf Hemisphere und etwas stärker....glaube 2 gedreht. Kann mich mit Shadeless oder mit dem düsteren Lampenlook nicht anfreunden. Kommt bestimmt davon, wenn man mit shadeless arbeitet und dann mal eben nach Stunden ein Bild rausschnippelt. Bewunder immer wenn jemand beim Rendern so ein hübsches Schattenspiel hinbekommt.
EDIT:
Hier ist mal ein Screenshot mit Licht 1.0 und fertiger Grundfärbung. Fehlen natürlich noch Details usw.
@0815san Du machst mich wieder fertig! Schräg abfallen..... Mußte das direkt überprüfen
Ich liebe es Details in die Textur zu bauen. Ist halt nur die Frage wie es am Ende aussieht. Bei den Bussen finde ich es klasse. Nur wie wirkt das halt beim Speisewagen. Bin halt selbst mal gespannt.
Der MAN ist halt TF style und den Folgenden Citaros habe ich eine Detailspiegelung verpasst. Ist halt die Frage wie es bei einem Wagon aussieht. Das Teste ich jetzt einfach mal. Die Orginalreflexionen sind
auch noch da, so das die Fenster noch ihre Spiegelfähigkeit behalten sollten.
So mal sehen ob ich genug Quellen für die Detailschriften finde. Und noch mit dem Kopffenster herumschlagen.... das wird was