Jaja, schon gut, schon gut! Einmal darauf hinweisen reicht mir, danke ![]()
Um mein Fauxpas zu entschuldigen habe ich das Label eh auf 'vollständig' gesetzt!
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
Jaja, schon gut, schon gut! Einmal darauf hinweisen reicht mir, danke ![]()
Um mein Fauxpas zu entschuldigen habe ich das Label eh auf 'vollständig' gesetzt!
Huch...den Beitrag hab ich übersehen, ich bitte um Entschuldigung!![]()
Also wär ich der Modder dieses Fahrzeugs, dann würde ich mir noch einen Plan von der Front wünschen, dass ist jetzt das einzige was mir persönlich fehlen würde...
Vielleicht ist es auch einfach nur vergessen worden ![]()
was ist das zu ein Großer klotz vor den wagen auf Bild 3
V.l.n.r.:
- ÖBB 1144 mit österreichischen IC/EC Waggons
- ÖBB 1014 mit "CityShuttle" Waggons
- ÖBB 2045 mit Schlierenwägen in "Jaffa" Anstrich.
Ich glaube du meinst den 2045er, das wäre dieser Eintrag hier: ÖBB Reihe 2045
...schamlose Selbstwerbung, ich weiß ![]()
Ja, die Hitze...oder vielleicht Civilization V, eines von den beiden wars auf jeden Fall ![]()
In meiner Testmap sind nur die Mods dabei, die getestet werden, die ÖBB Oberleitung ist bei meiner derzeitigen Spielmap sehr wohl im Einsatz
(wie auch in meinem Video zu sehen war...)
Hallo ![]()
in letzter Zeit war ich nicht wirklich motiviert, aber jetzt ist die Motivation ein bisschen zurückgekehrt.
Der Triebwagenanhänger BT 7039 ist nun fertig (2 LOD Stufen, verbesserte Textur, Meshdetails hinzugefügt, Spiegelungen und Animationen hinzugefügt)
Es folgt der dazugehörige Halbgepäckwagen BDT 7037, allerdings ist der wieder ein bisschen komplizierter... mal sehen, wie lang ich brauche.
Zu sehen sind Die Neusten Fahrzeuge auf den Straßen und Schienen, darunter ganz neue ideen und Züge von der ÖBB
Ach? Wo? Hab mich schon gefreut ![]()
...nein, der CAT ist nicht ÖBB.
1. steht nicht ÖBB drauf
2. gehört der ÖBB nur 49,9% des Unternehmens.
Wenn man bedenkt, wie nah man den Bussen kommen kann/wie nah man ihnen meistens kommt, sollte 1024 absolut ausreichen.
Solange du den Platz gut 'auskostest' ![]()
oha!
Der sieht ja klasse aus!
Zumindest abgesehen von den Texturen, die du aber ohnehin noch bearbeiten wirst (nehme ich stark an...)
*seufz*
![]()
...ne.
Dass man dauernd kleine Änderungen vornehmen muss, kann ich jetzt nicht bestätigen, aber meine Beobachtungen sind wie folgt:
Am Anfang wachsen die Städte generell mehr, ab ca. 1880-1900 nicht mehr so. ABER: Sobald größere Gebäude dem Spiel verfügbar gemacht werden (Hochhäuser, ca. ab der Zeit wo es auch neue Straßen gibt...also 1925 glaub ich?), merkt man wieder einen Aufschwung. Vielleicht hilft bei dir also einfach nur noch ein paar Jahre durchhalten.
Viel Glück/Erfolg/Spaß!
Edit: Merke gerade, deine Screenshots sind von 1964, somit...ääh...keine Ahnung, sorry ![]()
Für die "Sachsen" Version, hättest Du Bilder dazu oder mehr Infos?
Nö, hätte ich nicht, fands nur komisch, dass die "Sächsischen" Waggons alle im schweizer Kleid herumfahren und wollte nachfragen.
Aber die DRG Varianten sehen auf jeden fall schon spannend aus ![]()
Ähm, blöde Frage, aber wann gibt es die "Sachsen" Version von den Sächsischen Waggons?
Oder gibt es die schon und ich hab was verpasst?
Oder sind die DRG Waggons dann sozusagen die deutsche Variante...?
Bis jetzt konnte ich nämlich nur schweizer Versionen entdecken...oder liege ich da falsch?
@DT5 das ist, im Gegensatz zu @Shinji s Vorschlägen ein sehr großer Eingriff in die Spielmechanik und wird nicht stattfinden.
Und wenn ich ehrlich bin, ist das auch gut so. Viele haben sich Fahrpläne gewünscht, ich habe A-Train (hat Fahrpläne) gespielt und bin froh, wenn TrainFever keine hat. Ich glaube, es wäre dann ein ganz anderes Spiel(gefühl).
@Shinji übrigens: Gute Zusammenfassung von kleinen, durchaus behebbaren Problemen. Wär schön, wenn auch nur 1 oder 2 Sachen von der Liste gestrichen werden könnten.
...Hoffnung, zuletzt sterben, etc.
Mach dir nichts draus, @Angry_CJ ich kann die Desktopaufnahme aktivieren, aber es geht trotzdem nicht ![]()
Hm, habe ich noch nie probiert, werde es aber bei Gelegenheit testen, danke!
Für die wenigen Fleißigen, die sich hier noch tummeln und nicht auf Urlaub sind, hätte ich da wieder etwas, diesmal gleich im Doppelpack
Super Videos
das erste gefällt mir besonders gut, schlecht platzierte Signale hin oder her
vielen Dank fürs herzeigen!
Ich hab mich mal rangemacht und ein Video von meiner aktuellen Österreichkarte gemacht. Die frühen 80er Jahre sind darauf abgebildet.
Es ist recht lang geworden, ich empfehle also das schauen in doppelter Geschwindigkeit
(außer man hat grad 18 Minuten Entspannung nötig?)
Klasse videos. Wenn mein Shadowplay nur funktionieren würde in TF (Heul)...
Ja, ich wünschte mein Shadowplay würde für TF funktionieren, ich musste die Aufnahme mit Fraps machen, aber da werden die Dateien so groß, dass ich den Komprossor anschmeißen muss und schon leidet die Qualität drunter ![]()
Und ich finds klasse, wie ein paar Verbrecher durch die Medien genau das bekommen, worauf sie aus waren: Aufmerksamkeit.
Trolle gibt es auch im rl.
Bitte nicht füttern, auch wenn sie noch so "lustig", oder pseudo-einfallsreich sind.
Ich habe noch ein paar kleine Fehler auf den Lok-Texturen verbessert und auf der Drehgestell-Textur verschiedene Federn eingefügt.
Da waren noch Fehler drin? Aha.
Wenn ich mir so die Qualität der 120 (oder auch des ICE 1) ansehe, hab ich das Gefühl, ich könnte mit meinen Mods gleich einpacken ![]()
Aber gut, langsam reichts, issn wunderschönes Teil, jetzt gebt es schon endlich frei! ![]()
Tripleposts are so 2016...
Naja, viel kann man ja auch nicht wirklich dazu sagen.
Begrüßt mit mir den dritten, fertigen, Zugang zur Spantenfamilie:
Der süße, kleine Bi 382XX mit verblichenem Anstrich und Fleckerlteppich (der in der Mitte).
Der nächste wird frisch aus der Spantenfabrik sein, versprochen.
Bis dann!
P.S.: lustigerweise schauen die Waggons teilweise recht verschieden aus...dabei basiere ich meine Texturen so gut wie es geht auf alten Farbfotos, also...hmmmm.