Beiträge von mkog

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    @headhunter84 der Fehler mit der Kapazität bei Multiunit Fahrzeugen hab ich behoben und hab eine Loadspeedfuktion eingebaut. Einen fehler mit der Namensspeicherrung konnte ich nicht finden ich habe es mit allen Zügen und Bussen die ich habe durchgetestet und es geht einwandfrei, bei welchem Fahrzeug tritt der fehler bei dir auf bei allen oder nur vereinzelt?

    @EricD112 In den .mdl dateien im ordner "...Steam\steamapps\common\Train Fever\res\models\model\vehicle\train" für die Züge. Ich weiss allerdings nicht ob das Verzeichniss bei Mac das selbe ist aber die dateien müssten gleich sein.


    dort suchst du die Werte:


    "topSpeed" = Geschwindikgeit
    "weight" = Gewicht
    "loadSpeed" = Ladegeschwindigkeit
    "yearFrom" = Startjahr
    "yearTo" = Endjahr
    "price" = Kaufpreis
    "runningCosts" = Unterhaltskosten
    "lifespan" = Lebensdauer
    "capacity" = Kapazität
    "tractiveEffort" = Zugkraft
    "power" = Leistung

    TRAIN FEVER VEHICLE EDIT UPDATE


    Änderungen in der aktuellen Version 1.1.933 (25.01.2015)
    -Backup Funktion hinzugefügt
    -Zugkraft nun änderbar
    -Vorschau der Fahrzeuge hinzugefügt
    -Name der Fahrzeuge änderbar
    -Lade und Speicherroutine überarbeitet damit das Programm alle Textvarianten erkennt (z.B. in einer Zeile oder mit Unterbrüchen usw.)


    Danke an alle für eure mithilfe beim finden von fehlern! :thumbsup:

    mir hat's gestern iwie alles verhauen als ich bei allen mir wichtigen Fahrzeugen das Ende auf 0 änderte, Backup rein gemacht aber Hab Angst das nochmal versuchen oder hat das Programm ein Problem mit 0 ?



    Ich habe es gerade mit der aktuellen Version 1.1 Build 673 getestet und es ging problemlos das Enddatum auf 0 zu setzten. Du sagst es war gestern dann hast du noch die total verbugte Version benutzt lade dir die aktuelle herrunter dort funktioniert bisher alles korrekt ;)


    Das Programm kann aber nicht in die Dateien schreiben wenn ich das richtig sehe


    Doch das tut es, es ändert die Daten so wie du es willst in der Datei sobald du auf Speichern klickst.


    Sodele ich habe das ganze mal wieder getestet und diesmal auch auf speichern geklickt 8o
    Gute Arbeit mkog :thumbsup: , funktioniert jetzt soweit ich feststellen konnte fehlerfrei. Allerdings wie das nun mal so ist :rolleyes: habe ich noch Verbesserungswünsche
    - Mach bitte auch das Feld mit dem Namen editierbar, manche Loks sind da recht spartanisch benannt und ich hätte es da gerne etwas einheitlich.
    - Wenn es irgendwie geht, sollte dein Tool automatischen einen Ordner anlegen wo die mdl's automatisch gesichert werden können. Am besten unter "Extras" noch hinzufügen, damit man die Aktionen die unter "Extras" jetzt schon verfügbar sind wieder rückgängig machen kann. Also dort einen zusätzlichen Button "Fahrzeugdaten sichern" und "Originalzustand wiederherstellen".



    Danke dir mal wieder für deine Verbesserungsvorschläge solangsam müsste ich glaub mal deinen Namen im Programm erwähnen ;)
    -Zu der Backupfunktion diese ist in bearbeitung und schon bald fertig
    -Die Zugkraft wird ebenfals in der nächsten Version mit an Board sein
    -Die Namen zu editieren werde ich dann auch noch in angriff nehmen


    Ich habe es bei Dateien ausprobiert wo keine Loadspeed option vorhanden ist
    Dann hat er im entsprechenden Eingabeteil einfach die letzte Zahl angezeigt.
    Wenn man dort eine neue LoadSpeed Zahl angibt und auf speichern drückt wird dies nicht in die Datei geschrieben, da diese Option in der geöffneten Datei NICHT vorhanden ist


    Ich habe das jetzt nochmals getestet und mir ist kein fehler aufgefallen werder im Programm noch in der Datei, um welches Fahrzeug / Datei handelt es sich den ?

    Habe gerade die neue Beta Version hochgeladen in der ich die genannten Fehler von MaikC und headhunter84 und weitere kleine behoben habe ich hoffe das Programm läuft nun richtig. Danke für eure geduld und Mithilfe beim Fehler finden :thumbup:

    Train Fever Vehicle Edit


    Ein kleines Tool um die Fahrzeugdateien zu öffnen und leichter zu Editieren damit man sich nicht durch tausende Fenster quälen muss und lange in den Dateien nach den Werten suchen muss. Das Bearbeiten der Werte von den Zügen, Busse, Waggons, Lkws und Straßenbahnen über den integrierten Texteditor oder das Eigenschaftsfenster ist mit diesem Tool möglich, auch Mod- und DLC Fahzeuge werden unterstützt.




    Danke an alle für eure mithilfe beim finden von fehlern! :thumbsup:


    DOWNLOAD


    Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt oder nur das Tool bewerten wollt könnt ihr dies hier gerne machen.