Beiträge von mila1978

Willkommen in der Transport Fever Community

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    ersteinmal sieht gut aus was du da gebaut hast!


    leider ist dies aber nicht mit meinen Projekten zu vergleichen, ganz klar in der Phase läüft das Spiel klasse ,da gibt es nichts zu meckern!


    aber das ist eher eine Anfangsmap die ich mal zwischendurch spielen würde ,hat mit meiner TF welt nicht viel zu tun. denn im Lategame möchte ich alle Städte verbunden haben,


    14 deiner Städte haben noch keine Verbindung ,kaum Bäume auf der Map und keine Mods ,wie gesagt schöne Karte, auch schöne Streckenführung aber zum Performance vergleich nicht tauglich!


    und ich bin mir sicher schließt du alle Städte ,an Bus und Bahn / Güter wird das momentan auf dieser Map erlebte Spielgefühl ganz schnell weck sein!


    Mit Anzahl der Linien bricht dir alles ein , wenn du magst kannst gerne mal ein Save von mir bekommen , wo es merklich ruckelt wobei ich nicht mal Schiff und Flugzeug habe.

    guten morgen euch allen


    @Sotrax ich schließe mich voll deiner meinung an , auserdem spielen die Leute ja auch verschieden!


    desweiterem bin ich der Meinung ein neues Spiel sollte auf einem neuen bzw. aktuellen System immer Top laufen sonnst könnten sich die Entwickler ja die Einstellmöglichkeiten sparen. die hier Auftretenden Fehler sind fast die gleichen wie vor 2 Jahren! von daher für mich liegt es am Spiel ! und nochmal riesen Test und keiner hats gemerkt ?


    Das ist leider wieder alles Mist


    Wenn ich es richtig beobachtet habe nutzt das Spiel bei mir alle 4+4 Kerne, allerdings nur wenn es läüft ,steht das spiel in Pause werden nur 2 Kerne genutzt !


    Die Fehler,das Ruckeln verhält sich anderes , Reduzierung von Grafikeinstellungen verbessern das Problem diesmal nicht oder nur minimal, zumindest bei mir !



    WOW da haben die aber deutlich an der Performance geschraubt so wenige ruckler weniger wie in Train Fever die Jungs und Mädel haben echt noch das Ruder rum gerissen

    du sagst es, schon in der Beta gab es wenige Ruckler, wenige sind bei einem neuen Spiel , für das es in der Beta ja auch kaum Mods gab, schon wenige zuviel--> da darf gar nichts ruckeln!/ vorallem bei der Vorgeschichte!



    und es ist ja auch nicht so das wir alle keinen Plan von einem sauberen System haben , sicher mag es den einen oder anderen Datenmülleimer hier geben ,aber die meisten hier, zumindest die mit 3500 Stunden Train Fever und mehr halten ihre Kiste sauber , einfach weil sie beim Vorgänger schon den Fehler am System gesucht haben !


    vielleicht kannst du ja mal ein save game zu Verfügung stellen ,einfach damit wir alle die hier diskutieren, vom gleichen reden,und auch besser vergleichen können!

    da stellt sich mir die Frage? ist dieses Problem mit einem Patch behebbar?kenne mich da nicht aus ,nur dann hätten sie es ja auch in Train Fever schon bringen können . vielleicht kann jemand mit ein bissel mehr Hintergrundwissen was dazu schreiben!?

    mein System läuft immer auf Hochleistung :)
    ich denke, ich habe auch weniger Sorgen als andere mit der Performance,vielmehr ärgert es mich das so etwas 2 mal passiert. vorallem weil viele die wirklich schöne Kampange ( ich könnte 100 Level davon spielen) spielen und noch gar nicht gemert haben was auf ner großen Karte mit dem schönen Spiel passiert. hoffen wir einfach auf einen Patch

    hallo zusammen


    momentan schreibt sich der Ram mal wieder voll TF benötigt 8.2 GB im Moment ,zum Glück habe ich genung viele andere leider nicht!


    irgendwie habe ich das gefühl, hier ist nichs von dem, was die Leute an Train Fever gestört hat ,verbessert wurden !


    Die selben Fehler ...kann doch nicht sein oder?


    Mal ganz ehrlich , Train Fever war für die meisten perfekt,gestört hat dort die Performance.


    Ich wie viele andere haben sich so auf Transport F. gefreut , einfach weil bei Train Fever wohl Performance mäßig nichts mehr ging , und ich und viele andere die Hoffnung, ja die Überzeugung hatten sowas passiert UG nicht nochmal.


    leider war und ist dem nicht so !


    Ich wollte einfach nur ein Train Fever mit toller Performance so das ich bauen kann wie wild ...ich habe noch keinen Flughafen ,Hafen oder Schiff gebaut, ist toll und erinnert mich an ttdl, aber war für mich nicht wichtig , ich wollte nur kein ruckeln mehr haben


    und natürlich könnte man die Ruckler abstellen indem man die Grafik runter schraubt, aber ich gebe nicht 800 Euro für ne Grafikkarte aus um dann auf irgendwas zu verzichten , nicht bei einem neuen Spiel bei welchen die Entwickler genau wusten das dies(die Performance) das größte Problem des Vorgängers war , und sie machen es wieder???


    UG ihr habt ein wirklich tolle Spiel geschaffen aber das wichtigste die Spielbarkeit habt ihr voll vernachlässigt !


    und wieder Frage ich mich was haben eure Betas denn getestet,bzw wie spielen die ? kann doch nicht sein das dies niemand gemerkt hat!
    hoffe jemand von UG liest das mal, bin sicher nicht der einzige der von der gelieferten Performance entäüscht ist


    ich baue jetzt weiter ,zwar nicht wie ich will ,aber Spaß macht es trotzdem, in diesem Sinne euch allen ein schönes Wochenende


    I7 6700K @4,4Ghz
    Gtx 1080 8GB
    32GB Ram
    Win 10 / SSD,

    ich hoffe das die Programmierung des Spiels das zulässt da noch was raus zu holen , unabhängig davon, schreibe ich ,was ich auch vor fast 2Jahren schon gesagt habe, wenn ich die Anforderungen an das Spiel erfülle sollte es in keiner Lage Ruckeln oder Stockern oder ein FPS Abbau stattfinden!


    wie gesagt verstehe es nicht das dies nicht getestet wurde,Karte voll bauen war das erste was ich gemacht habe , und ganz schnell habe ich da gemerkt das das alte Ruckeln wieder da ist ???


    und wenn es bei mir schon ruchelt will ich mir gar nicht vorstellen , wie es Leuten geht die sich gefreut haben" juhu mein betagtes System schafft die Minimum Anforderungen" 2 mal den selben Fehler machen das ....


    naja beendet den Satz selbst!

    Hallo euch


    also ich habe leider im hart simulierten Lategame auch kleine Ruckler,klar sie kommen viel später als beim Vorgänger Spiel ,aber leider lässt sich daran ein Trend erkennen!



    ich hoffe da wird noch etwas in sachen Performance gepatcht , denn irgendwie sind das die selben Macken bzw. Störpunkte wie bei Train Fever, viele eurer Wünsche wurden umgesetzt was das Spiel um vieles besser macht,


    aber warum bitte gibt es immer noch Performance Probleme,die waren doch beim Vorgänger das was die meisten genervt hat und hier wieder, viele mit schwachen Rechnern werden sicher entäuscht sein wenn sie das erste mal auf


    ner gr0ßen Map richtig loslegen..


    trotzdem ein sehr würdiger Nachfolger mal schauen ob es hier mehr als 3500 Stunden werden


    schönen Abend euch

    hallo zusammen


    Ersteinmal hat UG da ein wunderschönes Spiel programiert,nur leider hat es das selbe große Problem wie der Vorgänger, die Performance wird merklich schlechter,wenn auch bei weitem besser als bei Train Fever, aber es läuft auf das selbe hinaus.


    -->große Karten werden für 95 % aller Spieler im Lategame stark oder sehr stark Ruckeln!Bin gestern bereits an die Grenze des möglichen gekommen und irgendwie erinnert das an den Vorgänger!


    Ich mag das Spiel, aber die Performance war im ersten Teil das Problem!


    Deshalb kann ich nicht verstehen warum dann diese nicht perfektioniert wurde, sondern die einfach die Grenze/Bereich bis das Ruckel auftritt größer gemacht wurden ist !


    ich meine im übrigen die Ruckler bei der mitfahrt durch zb Bahnhofsbereich im Lategame auf einer großen Map!


    Ich hoffe da gibt es auch wie vor 2 Jahren noch den einen oder anderen Performance Patch.


    solange baue ich eben nicht alles voll und genieße das schöne Spiel!

    hier nun mal ein Video zu meinen Problem

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    werte Admins,sorry wegen Doppelpost,wuste nicht wie ich das Thema sonnst als neue Antwort hätte darstellen können.

    ich sehe es als Fail weil ja hier definitiv was nicht stimmt, ,die Bilder sollten den Fail zeigen , und rein Informativ wollte ich wissen ob jemand das selbe Problem hat! Ansonsten hätte ich es unter Probleme gepostete und anders gefragt :)


    Kein Raptr und keine AMD Karte

    läuft alles recht flüssig,zumindest im Moment ,denke irgenwas zwischen 25 und 40 Fps erkennen zu können(TF blockiert ja alle 4 Ecken mit irgendwas). allerdings habe ich den HBF. noch nicht ausgebaut ,denke dann muss ich Texturkompriemierung Einschalten , weiterer Knackpunkt könnten ab 1935 die Hochhäuser sein ...mal schauen wie es sich entwickelt , also im Moment kann ich noch sehr flüssig mit Max Einstellungen spielen.

    hi @MeckiBoy
    Die Liniennutzung spiel nach meiner Erfahrung fast keine Rolle , Güter ,eine Stadt in der Mitte, X Städte drumherum und eine Begrenzung das sind die wesentlichen Teile !
    um die äuseren Städte mehr an die in der Mitte zu bringen ,muss man ihren Mittelpunkt verschieben( das sind die abgerissenen Städte,wobei ich diese nur verschoben habe (durch abreißen )
    ... ich werde wohl doch mal ein Video machen in dem ich das mal erkläre,bzw. an Beispielen zeigen kann !
    ist eigentlich nicht schwer , nur den Rechner könnte es belasten ,dieses ungebremste Wachstum:)


    FPS sind gefühlt super ,wie kann man die Anzeigen?

    so ,mein neues Inntal hier schonmal die erste Hälfte


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    so hier mal ein video der aktuellen Map ,leider sind solche Anlagen zuviel für TF. hätte gern mehr deko plaziert aber ruckelt ja so schon:(

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    Hier mal meine neuste Map+Anleitung für richtig großen Stadtverbund


    eine Megacity entsteht
    hier die ersten Vorbereitungen. "Mittelstadt" abstecken und durch Ecken begrenzen
    "Eckstädte"alles bis auf ein paar in richtung "Mittelstadt" gelegen Häuser abreißen.


    das ganze mit einer geschloßen doppel-Güterlinie also auch nur Güterbahnhöfe bauen,begrenzen!
    hier wichtig ...keine Tunnel auf der Strecke da die Städte sonnst den "Ring" verlassen könnten


    wichtig alles an Gebäuden und Straßen liegt hinter den Gleisen richtung Mittelstadt


    alle Straßen auserhalb des Ringes abreißen zumindest bis zur nächsten Stadt oder Industrieanlage-->da sonnst die Städte dort neu bauen ...sie sollen aber nur richtung mitte bauen, also alles abreißen!


    Dann bildet ihr um eure Mittelstadt einen Rundring ,und positioniert euren HBF(die AKW machen schöne gerade flächen und lassen bessere Planung zu ...finde ich zumindest!,sind nur Hilfsmittel ..aber trotzdem danke an den Modder!)
    den Ring groß genung wählen !!
    Bus und Bahnanbiendung für HBF. bauen



    nächster Punkt ,von den restlichen verblieben Häusen ,das neue Straßennetz mit verbindung zur mittelstadt anlegen ,am besten gleich breite Straßen mit Bus-Bahn Spur.


    mittig von den neu angelegten Flächen großen Haltepunkt Bus/Bahn bauen.



    Infrastrucktur um den Bahnhof anlegen




    erste Linie anlegen um eine Vorstellung zu bekommen wie es aussehen kann,dies ist wichtig wenn man viel Kreutzverkehr haben möchte ,ich finde das nutzen der Weichen einfach spannender als Züge die immer gerade rein und auch so wieder raus fahren..wie immer Ansichtssache


    wichtig die Linie die den Kreiß verlassen immer nur an 1 Stadt anbinden also abc nicht mehr wie 3 Städte pro Linie ,sonnst steigen sie woanders um ,sie sollen aber doch bitte in Mittelstadt den Zug wechseln ,oder gleich hier her ziehen ...so wächst die Stadt



    ich baue dann mal weiter ,wird dann noch einen weiteren Teil geben wo ich ,die Tricks bzw meine Erfahrungen in der Linienerstellung zum besten gebe,am Ende werden wir eine große Stadt haben in der später auch noch 5 S.BahnLinien verkehren.ich denke diese Städte werden am Ende um die 10K einwohner haben.
    im nächsten Bericht dann Nahverkehr und Güterlinien zur optischen Verschönerung
    euch allen einen schönen Feierabend