Beiträge von peppo

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Fertig hin oder her. Die Entwickler hätten bestimmt lieber ein paar Monate länger gehabt. Meiner Meinung nach war das Spiel nicht wirklich fertig( Signale ohne Licht, Türen der Züge, loadspeed, moddingfreundlichkeit, ...). Ich wusste es und habe es trotzdem gekauft. Es wurde ja zum Glück auch nachgebessert. Ich würde mich freuen wenn die Grundstücke nochmal so werden würden wie in frühen Beta Versionen gezeigt.Momentan stören mich aber die ständigen ctd am meisten, die hatte ich vor diesem patch noch nie.

    Bei mir hat sich die Performance auch deutlich gebessert. Anfangs hatte ich keine abstürze innerhalb von 4 Stunden. Danach habe ich ein paar neue mods installiert, hauptsächlich neue Schranken. Danach stürzte das Spiel mehrfach innerhalb einer halben Stunde ab. Habe danach nicht weiter gespielt, könnte also auch einfach Zufall sein.


    Große Pausen am Monatsende konnte ich nicht feststellen, obwohl meine CPU gewiss nicht neu ist ( q6600 auf 3ghz ). Das Spiel ruckelt auf einer vollen mittleren Karte zwar hin und wieder, aber nicht explizit am Monatswechsel.


    Was mich mittlerweile etwas stört ist das patchen von elementaren Dingen. Die Qualität der mods leidet darunter schon arg. Zurzeit gibt es quasi 3 stufen. Releasestatus, Fahrzeuge mit Türen die nur auf der richtigen Seite öffnen und zuletzt die mit der angepassten ladeGeschwindigkeit. Als nächstes kommt vielleicht noch eine Lokalisierung für das usa-dlc dazu. Ich fand es heute schon arg aufwendig alle mods mit ladeGeschwindigkeiten zu bestücken. Ich mag da überhaupt nicht an die Türen denken, da kommt auch noch das testen hinzu.


    Vielleicht sollte man darüber nachdenken ein Team zu gründen welchem der modder erlauben kann seine mods zu erweitern falls sich das Spiel weiterentwickelt. Zumal viele Spieler wahrscheinlich noch nie ein programmiert haben und daher auf andere angewiesen sind. Zusätzlich könnte man Siegel einführen welche einen gewissen Standard voraussetzen. So kann der User direkt sehen was der mod kann, und daran entscheiden ob er z.b. ein Fahrzeug möchte welches nur alle Türen gleichzeitig öffnen kann.