Beiträge von Ricemanu

Willkommen in der Transport Fever Community

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Das Team der Transport-Fever Community


    Zu 8.
    Deaktiviere mal VSync.
    Das kannst du meines Wissens nach nicht in TF selbst einstellen, sondern musst du bei denen Grafikkarteneinstellungen vornehmen (Catalyst Control Center für ATI/Gforce Experience für Nvidia) Das hat bei mir den Mouselag gekillt :D

    Von TF-Modding habe ich keine Ahnung, aber Sachen per Hand schreiben klingt immer etwas...umständlich :P


    Ich finde die Texturen eigentlich schon passend und stimmig! Der Fehler ist auch eher klein, und man sieht es nur wenn man nah ranzoomt und es darauf anlegt :P
    Mit Shading meinte ich in dem Fall, wie Das Model Licht empfängt. Wenn du den Shading-Error nicht explizit in deine Normal Map gebaked hast, ist es ein Problem an deinem Game-Asset.


    Ich freue mich auf weitere Updates.

    Hi Kiwi,
    Ich habe mich angemekldet um dir zu sagen: Weiter so! Dein Mod ist genau das wonach ich schon lange gesucht habe und die Lektüre deines "Tutorials" - eher ein Semester Trainfeverology -
    hat mich wieder sooo aufgegeilt, TF zu spielen... aber ich dachte mir, ich warte lieber und schaue mal was mit dem neuen DLC so geht :D


    Bezüglich deines neuen Models, es ist schön geworden und hat auch die Qualität von TF erreicht. Was ist denn genau dein Normal-Problem? Also was mir ins Auge sticht ist das Shading der Pipes, vor allem da wo es um die Kurve geht.
    Sieht eher wie ein Smoothinggroup-Fehler aus. Wenn die Vertexnormals aber generell zerschossen sind, kannst du ja einen Edit-Normals Modifier drauflegen, alle Vertices selektieren und reset drücken. Ansonsten mal alle Pipe-Vertices welden und in eine Smoothing Group packen und nen Xform druff.