Beiträge von Paddel49

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Das Video mit den meisten Informationen stammt für mich von Xanos, welcher die einzelnen Punkte sehr schön erklärt hat. In den anderen von mir angesehenen Videos stand die Suche nach dem überflüssigen Bären auf der Prioritätenliste. Bei HansDampf, welcher seinem Naturell entsprechend gleich mit "Schönbau" begonnen hat, kam die Bemerkung, das die nervigen Oberleitungsmasten noch immer in den Kreuzungsweichen stehen. Zu sehen war auch bei einem Einbau einer Weiche auf einer Brücke, das Teile der Brücke plötzlich im Gleis waren. Für mich der schon TF gespielt hat, die Umstellung auf TPF mitgemacht hat, wo auch eigentlich ausgemerzte Fehler wieder drin waren, scheint sich hier alles zu wiederholen. TF und TPF haben mir viele Stunden Spielspaß für wenig Geld gebracht. Dank der vielen Mods läuft TPF für mich zufrieden stellend. Ich hätte mir ein kostenpflichtiges Update gewünscht, wo diese Fehler beseitigt sind, mit integriertem Editor und Prioritätenlisten, so das Züge auch überholt werden können und sei es nur durch Einstellung von Wartezeiten an Signalen oder Kontaktpunkten, welche das Gleis des langsameren Zuges erst nach passieren frei gibt. In den wenigen Bildern waren wieder unmengen an Verkehrsstaus zu sehen, welche dank Mods in TPF gut zu mindern sind.
    Mein Fazit: Bestehendes verbessern ist sinnvoller, als neues mit alten Fehlern zu kreieren.

    Im Linienmanager kann man den Zugwechsel nach Prozenten festlegen. Nur hat man dann auf der Strecke alles nur eine Zuggarnitur. Kann man diese Funktion eventuell in das Zugfenster integrieren, dort wo man die Details oder Finanzen der jeweiligen Zuggarnitur einsehen kann? Dann müsste man ja eigentlich auch diese eine Garnitur ersetzen können. Aber wahrscheinlich nicht möglich, sonst hätte das schon lange jemand gemacht, oder? (Die Hoffnung stirbt zuletzt)
    Ich habe jetzt im Linienmanager für jede Garnitur auf einer Strecke eine eigen Linie. Zum Beispiel von Bremen nach Kassel 8 Züge, also sieben Linien, Bremen-Kassel, Bremen-Kassel 1 u.s.w. Ist zwar sehr aufwendig, da alle Wegpunkte wieder neu eingegeben werden müssen, aber das lästige wechseln der Züge funktioniert automatisch und individuell.

    Die meisten Diskussionen von den Spielern betreffen die Performance. Es gibt so viele Baustellen in TPF die meiner Meinung nach erst einmal behoben werden sollten (siehe die unendlich langen Bilder und Berichte in Transport Fever Fails.) Ich habe keine Erwartungen an das neue Spiel, im Gegenteil. Es sieht so aus, als würden die selben Fehler gemacht, wie von Train Fever zu Transport Fever. Man hat Fehler in Train Fever beseitigt und in Transport Fever waren sie wieder da. Meine Befürchtung ist die Wiederholung und wenn man aus seinen Fehlern nicht lernt, kaufe ich das Spiel halt nicht. Ein kostenpflichtiges Update wäre in meinen Augen die bessere Lösung gewesen.

    Ob man die englische Sprache beherrscht oder nicht, darum geht es mir gar nicht. Wer heute etwas auf sich hält, Verenglischt alles, sogar die blöde Fernsehwerbung erfordert englisch Kenntnisse. Ich mag vielleicht altmodisch sein, lege aber Wert auf die deutsche Sprache und hasse diese wichtig Macher mit ihrem denglisch. Wer mir etwas verkaufen will, soll es mir in meiner Sprache anbieten, genau so wie ich einem Engländer meine Dienstleistung in englisch anbiete.

    Englischsprachige Videos dürften, zumindst in diesem Forum, kein Problem sein. Eine hohe Anzahl der Mitforisten können sehr gut englisch, und sind mMn sehr hilfsbereit. Da dürfte eine Übersetzung, von Wem auch immer, oder von mir, sicher nicht lange auf sich warten lassen.


    Gibt´s dahingehend noch Bedarf?

    Alleine schon das Angebot ist einfach nur toll. Das Zeichnet diese Gemeinschaft aus.

    Hört sich vielleicht bekloppt an, aber trotzdem die Frage: Ist es möglich die Standzeit der Züge auf die Beladung der Wagen abzustimmen? Also egal ob eine Person im Wagen sitzt oder Einhundert, bei einer Kapazität von 100, der Wagen berechnet also immer 100 Personen einsteigen und 100 Personen aussteigen, auch wenn nur 4 aussteigen und 7 zusteigen. So hätte man eine feste Größe und könnte die Zugabstände besser einstellen. Die Ladegeschwindigkeit richtet sich ja nach der loadSpeed Einstellung.

    Moin,Moin
    Ich habe auf einer Linie mit 7 Bahnhöfen 13 unterschiedliche Züge laufen. Die Lokomotiven und Anhänger wurden von mir in der MDL angepasst, sprich alle haben den gleichen loadSpeed, wight, topSpeed, capacity, power und tractiveEffort. Die Abstände zwischen den Stationen sind fast identisch. Schwankungen entstehen durch die Passagieranzahl, welche aber ebenfalls fast ausgeglichen werden. Nun habe ich beobachtet, das einige Züge länger als nötig am Bahnhof stehen bleiben. :?: Kann man diesen zusätzlichen Aufenthalt irgendwo ändern? ?(:?: Sonst holen die Züge sich irgendwann ein.

    Ich kann diese Euphorie nicht nachvollziehen und schon gar nicht die vielen Interpretationen anhand von Grashalmen oder Uhren. Ich habe die Umstellung von TF zu TPF erlebt und war schwer enttäuscht. Fehler, welche in TF behoben wurden, tauchten in TPF wieder auf. Schaut man sich den Umfang der Rubrik "Transport Fever Fails " an, sollte man schon nachdenklich werden. Meine Erwartung an TPF 2 ist gleich Null, ich werde sehen was kommt. Für mich ist TPF erst jetzt nach dem letzten Patch wieder spielbar, eine Vorbestellung wie zu TPF Ankündigung wird es für mich nicht geben. Aber lasst euch durch mich nicht in eurem Rausch stören.