Beiträge von Paddel49

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Die Huckel am Bahnübergang bringen mich zur Verzweiflung. Alle guten Ratschläge aus diesem Forum habe ich beachtet. Wenn ich dann einen fast guten Übergang habe und ein zweites Gleis lege, ist der Huckel wieder da, tolle Wurscht. Also schaffe ich mir zwei Hügel und ziehe eine Brücke über die Gleise, klappt nur bedingt. Wenn ich mich verschätzt habe, die Brücke wieder entferne, bekomme ich die Hügel nicht wieder planiert, nächste tolle Wurscht.
    Für mich stellt sich die Frage, warum hat UG nicht alle Errungenschaften aus dem letzten TF - Patch übernommen? Die Hinweise von den Forenmitgliedern, das die Modder das schon richten werden oder UG das beseitigt, beruhigen überhaupt nicht. Für mich überwiegen die negativen Postionen bei weitem die wenigen positiven Seiten. Wirklich schade um das Geld.

    Also ich bleibe bei diesem wunderbaren Forum und lade hier meine Mods herunter. 1. Weil ich Steam ablehne. 2. Weil ich hoffe das hier noch einige Vorab-Mods hochgeladen werden, welche nicht diesen übertriebenen Rostverfall
    haben. 3. Weil ich mich hier sicher fühle und 4. weil ich kein englisch kann und somit viele Beschreibungen nicht lesen kann.

    In TPF werden Preise für Anhänger wie im Puff verlangt (kann ich mir deshalb keinen Besuch leisten :( ). In Tf konnte man die Preise anpassen, in TPF blicke ich nicht durch. Was bedeutet -1? welchen Wert muss man Eingeben um die Preise zu senken? Wie funktioniert das Preissystem? Danke für die Hilfe

    Mein Gott, was für eine Verschlimmverbesserung. Ich bin sowas von enttäuscht, Sachen welche in Tf funktionierten, gehen hier nicht mehr, die Linien ändern plötzlich den Anlaufpunkt, Oberleitung muss wieder Stückweise gebaut werden, ganze Bahnhöfe werden elektrifiziert und, und, und.... meine Erwartungen waren niedrig, aber dies hier ist noch niedriger

    Wenn ich mir Videos aus der Beta ansehe, stehen in späteren Jahren hunderte Menschen an den Bahnhöfen. Ist ja schön wenn das Transportaufkommen wächst, aber das scheint mir zu extrem. Auch extreme Autoschlangen sind zu sehen. Das heist, mein ÖPNV bricht zusammen. Wie sieht es mit Busspuren aus, welche nur von Bussen oder Straßenbahnen benutzt werden können? Ansonsten wünsche auch ich mir, das die Züge langsamer abbremsen im Bahnhof, das das Gleis beim gerade legen wieder einschnappt, wurde aber schon erwähnt.

    Moin. Für mich ist es nicht so wichtig ob Passagiere im Bus oder Zug sitzen, sondern ein schön anzusehender Zug, Lok oder Bus reichen mir. Da ich bisher nur Mods mit TFFM installiert habe, recht es sich jetzt und ich weiß nicht wie man Mods installiert. Nun zu meiner Frage, Wie bekomme ich Mods aus TF in TPF? Es soll ja angeblich einfach sein, nur ich stehe auf dem Schlauch. Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre Traumhaft. Vielen Dank. Wie mein NickName schon sagt, ich bin halt etwas paddelig.

    Schade das dieses Thema hier nicht rein gehört, aber die Einstellung "wir können sowieso nichts machen" ist fade. Hätten unsere Väter und wir nicht gekämpft, hättet ihr heute nicht die Vor- und Nachteile von geregelten
    Arbeitszeiten, Arbeitsrecht und und. Die sogenannte Studentenrevolte gehört dazu. Ende meines OFT.

    Ich verstehe die Millionen von Spielern nicht, welche sich freiwillig von Steam in ihrem Spieleverhalten überwachen lassen. Aber ich gehöre einer Altersgruppe an, welche sich noch gegen eine Volkszählung gewehrt hat und die jetzt "Gott sei Dank" langsam ausstirbt und es dann immer leichter wird den "gläsernen Menschen" zu haben, welcher jetzt schon, mit kleinen Lücken, da ist. George Orwell hatte nicht mal annähernd die Fantasie mit der sich heute Menschen freiwillig überwachen lassen.

    Für mich ist das angebotene Grundspiel in Bezug auf Fahrzeuge recht dürftig, und schau ich mir Trainz an, welches mir sehr gut gefallen hat, war nach dem Verkauf der deutschen Version schluß mit kostenlosen Mods und was zum
    kauf angeboten wurde, hatte nicht mal annähernd den Standart. Nimmt man dann den allgemeinen Trend der Spiele an, so ist jeder Furz kostenpflichtig, siehe Trainsimulator.

    «Die erste Zeit ist den Spielern vorbehalten. Priorität eins ist, dass wir etwaige Probleme lösen und Wünsche nach neuen Funktionen erfüllen, damit sind wir sicher einige Monate beschäftigt.» Kopie aus dem Artikel


    Habe mir mal erlaubt den für mich wichtigsten Satz zu kopieren.