hab ich versucht, hab die detail_color_tga ersetzt, passiert aber nichts, ist das die falsche Textur?
Beiträge von Somnium
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
na, geht ja um TpF um da die Texturen zu ändern, sry^^
-
Es gab ja in TF die Möglichkeit die Texturen zu ändern, leider weiss ich nicht mehr wie und find es auch nicht mehr.
Ich würde bei meiner Map gerne die Bergtexturen dunkler machen oder gleich ändern, weiss wer wo das geht?
Danköö^^
-
Servus, da ich selbst aus Davos bin habe ich mich mal daran gesetzt meine Region nachzubilden.
Es hat die wichtigsten Städte von Chur - Davos in beiden Richtungen
Die Industrien sind soweit es geht realistisch gesetzt, das heisst, Ems Chemie nähe Ems, Endindustrien im Rheintal und die Resourcen in den Bergen.
Die Bahnhofsplatzierung sowie der Geleisebau ist eine kleine Herausforderung
Ich werde noch einwenig an den Stadtgrössen spielen, evtl n paar kleiner machen und muss noch herausfinden wie ich die Bergtexturen ersetze
Graubünden
http://images.akamai.steamuser…84214657B62C3ABF2E9EF5B1/Blick von Davos wie unten auf dem Foto
http://images.akamai.steamuser…771D6B836E13EB4E6CE9EFAB/
Davos im Winter, geht mir hier aber mehr um die Berge
http://kingofwallpapers.com/davos/davos-018.jpgEdit von Merk: Externe Bildeinbettung entfernt.
-
Also, wo ich die Terrains erhöhen kann, bzw die Wiesen in höhere Lagen bekomme habe ich herausgefunden.
Ist in der terrain_gen.fs
Nun such ich nur noch die Parameter bis auf welche Höhe Wald wächst. TreeLine aus der base_config.lua scheint es nicht zu sein.
Edit:
es ist doch die treeLine, hatte ne Mod aktiviert, die mir diese Angaben immer überschrieben haben. nun passts
-
In Trainfever war es möglich die verschiedenen Höhenzonen zu ändern, so dass db das Gras höher (Höhenmeter) wuchs, somit stieg auch die Waldgrenze.
Ich denke dies ist hier auch möglich, ich weiss nur nicht mehr genau wo, jedoch würds mich mehr interessieren ob ich dies auch mit in eine herunterladbare Map einfügen kann in die LUA
ist in der base_config.lua
vegetation = {
forestLevel = 0.5,-- 0.0 - 1.0
forestDensity = 1.0,-- 0.25 - 4.0
singleDensity = 1.0,-- 0.0 - 100.0
treeLine = 470.0
}treeLine
diese würd ich gern mit in die mod packen, aber nicht damit es jedem alles überschreibt,
-
Gibt es eine Möglichkeit die Waldgrenze in einer erstellten Map zu ändern und mit in die Mod zu bekommen?
-
die Auflösung ist recht gut und das Ergebnis im Spiel lässt sich sehen
Ich kann den Fehler auch nicht nachvollziehen, habe die Städte mit dem Editor Transportfevermods erstellt, als ich dann die gleiche Heightmap nochmals verwendet hab aber nur 2 Städte platziert habe hatte ich keine Probleme mehr.
Edit: Gibt es die Möglichkeit bei ner Map auch die Baumdichte zu ändern als Mod, sowie die Höhe der unterschiedlichen Zonen wie Grün Stein usw?
-
ja die heightmap hat immer noch 30 mb, aber durch die Verteilung der Städte und Indus in der LUA entstand der Fehler, auch wenn TpF immer sagte die Karte kann nicht geladen werden
-
lag nicht an der Map, sondern an der Verteilung der Städte, bzw Industrien. Hab die gleiche Heightmap danach Laden können als ich testhalber nur 2 Städte plaziert hab
-
habe nun das selbe problem, erst gings, aber jetzt irgendwie nicht mehr.
weiss nicht ob die 30 mb zu gross sind -
Da die Logik der Warenverteilung nicht immer nachvollziehbar ist, wäre es wünschenswert Güterbahnhöfen und LKW Laderampen Input und Output Güter zu erlauben oder zu verbieten.
Zudem wäre es von Vorteil, wenn man Linien oder Teillinien Güter erlauben oder verbieten könnte, dies behebt den Fehler, dass manchmal Güter wieder mittransportiert werden, obwohl es da weit und breit keinen Abnehmer gibt und somit die ganze
Warenkette verlangsamt wird. -
ist das gewollt oder ein Bug?
Beispiel Güterverteilung Rohöl - Benzin
Ich liefere von der Ölquelle Rohöl an einen Güterbahnhof, der auch als Güterbahnhof für eine Stadt fungiert. Von da nehmen LKW's das Rohöl auf und bringen es zur Raffinierie, zugleich nehmen sie das Benzin wieder mit und liefern es am BHF ab, von da wird es wieder mit Lastwagen in die Stadt gebracht.
Nun liegt der Güterbahnhof schon in der Industriezone, deckt aber nicht alles ab, daher noch die Lastwagen in die Stadt.
Das seltsame dabei ist, dass der Rohölzug, ab und an Benzin mitnimmt zur Rohölquelle, da auslädt, und der nächste Zug sammel dann das Benzin wieder auf und bringt es zurück zum Güterbahnhof. Ich denke das ist so nicht gewollt, habe auch das Feedback von Freunden das es bei deren Warenkette auch so läuft, und Rohstoffe irgendwo mitgenommen und abgeladen werden.
Ich weiss das Problem würde sich durch einzelne Linien und Warenzuteilung der Transportmittel beheben lassen, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck.
Desweiteren wäre es Wünschenswert, Güterlininen in der Linienverwaltung einzelene Rohstoffe zu erlauben oder zu verbieten.
-
Bei der Elektrifizierung von Bahnhöfen entsteht oft das Problem, dass ich für mehrere Millionen alles abreissen muss, weil es Kollisions und Terrain angleichungsprobleme gibt, ich weiss dies war bei Trainfever anfangs auch so, und wurde irgendwie gefixt, zumindest ging es damals um die Schienen.
Wäre schön wenn dies gefixt wird.
-
kann es sein, dass der 2. Rungenwagen keine Bretter uns Stahl mehr transportieren kann? Ist das im Vanilla auch der Fall? Denn von 1890 bis 1940 gibts nix mehr für Bretter
-
is the advanced train fever ATT not installing in the game manager?