Beiträge von relex1988

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    kein ding. Das TF-edit funktioniert ähnlich wie excel. Alle geöffneten klammern müssen auch wieder geschlossen werden sonst funktioniert der Zug nicht und das spiel stürzt ab. Die seitliche Tür Animation lässt sich eigentlich in ähnlicher weiße auch ganz leicht auf andere Waggons oder Züge übertragen die noch keine seitliche Animation haben. Voraussetzung ist einfach das der Zug bereits eine Türanimation hat.

    sry beim Bild 4 hab ich vergessen den pfeil zu setzten.
    für den Waggon mit Stromabnehmer und dem Waggon ohne wiederholt ihr die schritte inklusive löschen setzt fügt aber anschließend was anderes ein weil die ja 4 türen haben nicht wie der Steuerwagen nur 2:


    events = {
    open_all_doors = {
    [3] = { name = "opend3", forward = true },
    [4] = { name = "opend4", forward = true },
    [5] = { name = "opend5", forward = true },
    [6] = { name = "opend6", forward = true },
    [7] = { name = "openk3", forward = true },
    [8] = { name = "openk4", forward = true },
    [9] = { name = "openk5", forward = true },
    [10] = { name = "openk6", forward = true },
    },
    close_all_doors = {
    [3] = { name = "opend3", forward = false },
    [4] = { name = "opend4", forward = false },
    [5] = { name = "opend5", forward = false },
    [6] = { name = "opend6", forward = false },
    [7] = { name = "openk3", forward = false },
    [8] = { name = "openk4", forward = false },
    [9] = { name = "openk5", forward = false },
    [10] = { name = "openk6", forward = false },
    },
    open_doors_left = {
    [3] = { name = "opend3", forward = true },
    [5] = { name = "opend5", forward = true },
    [7] = { name = "openk3", forward = true },
    [9] = { name = "openk5", forward = true },
    },
    close_doors_left = {
    [3] = { name = "opend3", forward = false },
    [5] = { name = "opend5", forward = false },
    [7] = { name = "openk3", forward = false },
    [9] = { name = "openk5", forward = false },
    },
    open_doors_right = {
    [4] = { name = "opend4", forward = true },
    [6] = { name = "opend6", forward = true },
    [8] = { name = "openk4", forward = true },
    [10] = { name = "openk6", forward = true },
    },
    close_doors_right = {
    [4] = { name = "opend4", forward = false },
    [6] = { name = "opend6", forward = false },
    [8] = { name = "openk4", forward = false },
    [10] = { name = "openk6", forward = false },
    },


    },


    matConfigs = {

    Ok. hab auch dazu eine Bild für Bild Anleitung erstellt. Öffnet euer TF-Edit und sucht euch den ICE raus (Bild 1). Je nachdem welche Version ihr von dem Programm habt kann das auch anders aussehen als bei mir. Der Zug besteht aus 4 teilen. Bistro, Steuerwagen, Waggon mit Stromabnehmer und Waggon ohne Stromabnehmer. Der Bistro Waggon hat keine Tür Animation gehabt also braucht man den nicht beachten. Also machen wir weiter mit dem Steuerwagen. Scrollt bei dem Steuerwagen zur Text Stelle events = ( (Bild 2) und löscht diese und alles bis inclusive dem Satz matConfigs = ( (Bild 3) zum schluss sollte alles aussehen wie auf Bild 4.
    Nun fügt ihr einfach wo im Bild 4 der rote Pfeil hinzeigt folgendes ein: (beachtet das in dem programm es leider nicht mit rechtsklick geht einzufügen, nimmt dazu einfach die Windows kombination STRG+V


    events = {
    open_all_doors = {
    [3] = { name = "opend1", forward = true },
    [4] = { name = "opend2", forward = true },
    [5] = { name = "openk1", forward = true },
    [6] = { name = "openk2", forward = true },
    },
    close_all_doors = {
    [3] = { name = "opend1", forward = false },
    [4] = { name = "opend2", forward = false },
    [5] = { name = "openk1", forward = false },
    [6] = { name = "openk2", forward = false },
    },
    open_doors_left = {
    [3] = { name = "opend1", forward = true },
    [5] = { name = "openk1", forward = true },
    },
    close_doors_left = {
    [3] = { name = "opend1", forward = false },
    [5] = { name = "openk1", forward = false },
    },
    open_doors_right = {
    [4] = { name = "opend2", forward = true },
    [6] = { name = "openk2", forward = true },
    },
    close_doors_right = {
    [4] = { name = "opend2", forward = false },
    [6] = { name = "openk2", forward = false },


    },

    },



    matConfigs = {

    Hi, hab mal n bisschen herumgebastelt und nachträglich das öffnen der Türen auf einer Seite mit eingebaut. Ist ganz simpel, man braucht nur das Programm TF-Edit welches hier auch zu finden ist.
    Wer das Programm hat und sich damals den ICE3 besorgt hat dem kann ich gerne sagen wie das geht. Ist nur kopieren und einfügen von einem text. :D