Beiträge von Khaist

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Ich habe das Problem auch gerade entdeckt, nachdem ich nach langer Zeit mal wieder angefangen habe. Bei mir taucht das Problem bei beiden Brücke auf, sobald die Brückenpfeiler irgendwie in Kontakt mit Wasser kommen. DAs Problem scheint mir bei den Pfeilern zu liegen, dass die Kollisionswarnung kommt, sobald diese ins Wasser eintauchen. Ich habe noch die Moorfleet Freeway Bridge aus dem Steamworkshop, die ohne Probleme funktioniert. Bin leider kein Modder, um jetzt da schnell Unterschiede finden zu können, werde mir die Dateien aber mal anschauen, ob ich Unterschiede entdecken kann...

    Ersteinmal großes Lob hier für die bereits geleistete Arbeit.


    Da ich nebenan in Witten wohne hier noch ein paar Infos zum Gleis 26/31: Aktuell fahren dort lt. aktuellem Aushängefahrplan regulär keine Züge ab, außer wie schon bereits erwähnt Sonderzüge und umverlegte Verspätungen. Momentan wird ja der gesammte Bahnhof modernisiert und hier wird auch dieser Bahnsteig modernisiert, sodass in baldiger Zukunft dann wohl auch von Gleis 26/31 wieder planmäßig Züge fahren werden.


    Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie das fertige Projekt aussehen wird.

    So, die Brückenvarianten wandern gerade in den Downloadbereich. Hier sind dann auch direkt mal die Bilder dazu:




    An dem Viadukt habe ich jetzt nichts geändert, sofern man da einigermaßen aufpasst und ihn in einem Stück baut, sieht er auch ganz ordentlich aus.

    Hab mir das ganze auch mal im Detail angeschaut, ich glaub ohne da was an den Meshes zu verändern wird es wohl nicht so leicht gehen den Fehler zu korrigieren. MIt Meshes erstellen kenne ich mich leider auch gar nicht aus. Werde die Brücke wohl ersteinmal so hochladen, wobei es auch noch Probleme macht, die Brücke in mehreren Schritten zu bauen, da pfuschen einem die End- und Startsegmente auch wieder schön ins Handwerk. Aber wenn man davon mal absieht, schaut das ganze odhc schon recht gut aus.


    Werde mich jetzt erstmal noch an die anderen Ingame Brücken ranmachen, da kann man sicherlich noch die eine oder andere Kombination von neuen Brücken erstellen.

    Hallo zusammen,


    nach dem ich die Tage meinen ersten Mod hier hochgeladen habe (die alte Steinbrücke mit der neuen Straßentextur), hatte ich die Überlegung, wie die Steinbrücke als Eisenbahnbrücke aussehen würde, da es ja einen richtigen Steinviadukt bislang noch nicht gibt. Nach ein bisschen herumkopieren und umschreiben ist das nun herausgekommen:



    Sieht ja eigentlich ganz schick aus und kommt einem Viadukt schon recht nah, nur sobald ich die Brücke über eine Straße oder über Gleise baue passiert dann öfters das:



    Da fehlt wohl etwas Platz für die Textur (die normale Steinbrücke hat dieses Problem ja teilweise auch).


    Jetzt meine Frage: gibt es eine Möglichkeit dies zu lösen? Da ich erst Moddinganfänger bin, bin ich noch nicht ganz so drin in der Thematik aber ich hatte den Gedanken, ob es evtl. möglich ist, den minimalabstand zwischen den Pfeilern zu erhöhen. Aber vielleicht kann mir hier einer der Brückenbauer einen Rat oder einen Tipp geben...

    Und weiter gehts mit neuen Bildern:


    Habe meine erste Gebirgsstrecke und gleichzeitig die erste elektrifizierte Strecke eröffnen können und da musste natürlich passendes Material auf die Schienen
    Ausfahrt des ersten Zuges
    vorbei am alten Dampflik-BW
    ein leerer Erz-/Kohlezug auf dem Weg zurück, um neues Material für das städtische Stahlwerk zu holen
    Blick von einer Fabrik nahe des Streckenscheitelpunkts (Unternehmen suchen sich manchmal komische Standorte aus^^
    Ausfahrt aus dem Kehrtunnel kurz vorm Scheitelpunkt der Strecke
    Größere Ansicht der Ausfahrt



    Bleiben noch 20 Jahre um auf den aktuellen Stand der Karte aufzuholen, aber das Wochenende naht ja mit großen Schritten ;)

    Lange habe ich nur mitgelesen, nun habe ich seit einiger Zeit auch endlich mal eine Karte gefunden, die ich wohl länger spielen werde und wo ich schon einige Screenshots gemacht habe. Kurz etwas zur Karte:


    Groß, hügelig, Startjahr 1850, Baumdichte erhöht (kann die Werte bei Bedarf raussuchen, bin nur gerade an einem anderen PC), insgesamt 24 Städte, von denen derzeit 18 ans Netz angeschlossen sind. Evtl. werd ich bei Zeiten auch mal einen Netzplan erstellen zur besseren Übersicht (auch für mich selber :D ).


    Gestern bin ich im Jahre 1930 angekommen, die erste Screenshot-Welle umfasst jetzt die Jahre ~1870 bis ~1910.



    Ansonsten erstmal viel Spaß beim schauen:


    Mittlerweile sind beide Städte zusammengewachsen und die Gleisanlagen des Zentralen Bahnhofs sind auch fast fertig (Stand: 1930), die Bilder sind schon ein paar Ingame-Jährchen alt:




    Weitere Bilder folgen dann in den nächsten Tagen , evtl. werd ich die Grafikdetails nochmal wieder hochdrehen, sind aufgrund der letzten großen Karte noch alle auf mittel eingestellt^^.

    Das sollte eigentlich alle klappen, wie lange bestehen die Warenketten denn schon, vielleicht braucht es auch etwas länger oder die KI bevorzugt die eine Raffinerie weil nach dort die gesammte Warenkette kürzer ist...


    Bei mir hat sich das Problem aber durch eine kleine LKW Linie von der Raffinerie in ein anderen Teil der Stadt nach 5 Monaten erledigt, nun steht bei der Raffinerie die Linienbenutzung auf Ja und die nächste Vergrößerung ist auch schon geplant...

    Danke schonmal für die Antworten. Hatte jetzt gedacht, dass es bei der Industrie reicht, dass sie erfolgreich beliefert wird, was sie ja wird und nicht, das die Waren noch weiter transportiert werden müssen. Werde dann nochmal schauen, ob ich Waren per LKW weiter in die Stadt rein transportieren kann und so einen Ausbau ermöglichen kann. Werd dann auch nochmal einen zweiten Zug auf die Strecke setzen und mich heute Abend nochmal melden, ob es was gebracht hat.


    Das mit den Bahnhöfen ist mir aber auch schonmal passiert, aber hier hab ich ja schon genau nachgeschaut^^

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit einer Warenkette und finde einfach keine Lösung, und vielleicht gibt es hier ein paar Tipps. Ich habe auch schon Forumssuche und Google bemüht aber ein derartiges Problem oder eine Lösung konnte ich leider nicht finden.


    Erst einmal die Ausgangssituation:


    (Screenshots kann ich noch einfügen, wenn ich heute Abend wieder zuhause bin und welche benötigt werden.)


    Ich habe eine Ölquelle und eine Raffinerie. Die Raffinerie liegt mittlerweile direkt im Industriegebiet einer Stadt, die bislang noch nicht mit Gütern versorgt wird und einen Bedarf von ca. 90 Gütern hat. Von der Ölquelle habe ich nun eine Zugstrecke zu eben jener Raffinerie gebaut. Die Taktfrequenz der Linie (1 Zug) liegt bei ~14 Min (die Strecke verläuft auf einer großen Karte im Jahre 1979 über eine Entfernung von ca. 3 Stadtabständen. Es wird auch Öl bis zur Raffinerie transportiert, dieses wird auch dort zu Gütern weiterverarbeitet und die Güter verlassen auch direkt die Raffinerie zu den umliegenden Industriebetrieben.


    ABER: Die Raffinerie produziert nur bis max. 25 Güter (ihre derzeitige Grenze). Die Produktion ist jetzt seit 2 Jahren auf 25 aber das Werk wird nicht ausgebaut. Das Potenzial liegt auch bei der Warenmenge der Stadt, also 90. Seltsamerweise steht bei Linienbenutzung Nein, was wohl der Grund dafür sein wird, weshalb das Werk nicht ausgebaut wird. Die Frage ist nur wieso? Das Rohöl kommt normal mit dem Zug an, wandert vom Güterbahnhof zur Raffinerie. Aus dieser kommen die Waren raus und die gehen an die Betriebe der Umgebung, aber halt nur bis zur Grenze von 25 Gütern.


    Dieses Werk hatte mir vorher schon Kopfzerbrechen bereitet, da mir einmal die Produktion von den 25 auf 0 eingebrochen ist aus folgendem Grund: Die KI hat schön um die Raffinerie herum gebaut und irgendwann dann auch das Stück Straße vom Güterbahnhof zur Raffinerie "modernisiert" und ab da wollte das Werk dann nichts mehr produzieren. Nachdem ich dann die Straße wieder abgerissen und manuell neu gebaut habe (mit Gleisen flankiert, damit die KI nicht wieder wütet), läuft alles wieder, zu mindestens so wie oben geschrieben, also eher suboptimal :S .


    Folgende Fehler sind schonmal ausgeschlossen: Richtige Bahnhöfe sind da, Straßenanbindungen sind vorhanden, die Waren fließen auch, Vollladen einer Fracht ist nicht eingeschaltet, Stadt wird aus keiner anderen Quelle beliefert, kein Cargo-Mod wird verwendet. Die Entfernung zwischen Bahnhof und Werk sind jeweils 1 1/2 Depotlängen.


    Vielleicht hat ja jemand einen Lösungsansatz oder eine Idee...