Beiträge von MF-99

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Folgende Mod hat bei mir mutmasslich den Fehler verursacht:


    Name: siri_kanalfrachter_85_1

    Mod.io-ID: 6417766


    Andere Abhänigkeiten sind nicht ausgeschlossen denke ich. Interessant, dass ein Schiff dieses Problem auslöste.


    Beste Grüsse

    MF-99

    Danke der Annahme des Problemes!!


    Das heisst es bleibt mir nichts anderes übrig als im Auschlussverfahren die einzelnen Mods zu checken?


    LG


    Edit: Ich bin nun die einzelnen Mods am testen und teile das Ergebnis dann hier im Thread.

    Hallo Maik

    Genau so ist es. Das hatte ich vorhin bereits getestet. Keine Flugzeuge/Helis etc. Anderes Termial gebaut, zugewiesen etc. Tritt bei mir aber nur bei einem von beiden Flughäfen auf, das finde ich spannend.

    Zudem habe ich gerade eben die von dir genannten Mods deaktiviert und getestet. Derselbe Fehler wiederholt sich exakt dann, wenn das Fluggerät die Grenze zwischen Terminal und Rollfeld überschreitet.

    Hallo zusammen

    Ich habe den exakt gleichen Fehler und nur tw. dieselben Mods installiert.


    Fehlermeldung:

    Assertion Failure: Assertion 'taxiState | | (!taxiState && newPath0.empty())' failed.

    Laut stdout.txt tritt der Fehler in transport_vehicle_util_path_air.cpp:585 (Funktion TrimAndAppend) auf.


    Bisherige Tests:

    Absturz mit BR Aerospace 146 und einem Flugzeug von McDonnell Douglas.

    Absturz sowohl bei normaler als auch bei höchster Spielgeschwindigkeit.

    Absturz auch nach vollständigem Verkauf des einzigen Flugzeugs und Löschen der Fluglinie.

    Der gleiche Fehler tritt auch bei einem rund 15 Minuten älteren Spielstand auf.


    Ich vermute ein Problem mit der Flughafen-Wegfindung beziehungsweise dem gespeicherten Simulationszustand.


    Spielversion: Build 40420


    Beste Grüsse

    MF-99

    Hallo zusammen


    Mir ist letztens aufgefallen, dass die Mod "Bahnhof Passau Module" der Modwerkstatt, mir nicht alle 3 Epochen anzeigt. Mir wird stets nur die Era C angezeigt. Wenn ich das Datum auf früher einstelle, dann erscheinen gar keine Gebäude und Dächer. Ich spiele immer in der Moderne und gemäss Modbeschrieb, müssten zumindest die Dächer auch jahreszahlunabhängig verfügbar sein.


    Folgendes habe ich bereits probiert:

    • Nur diese eine Mod auf neuer Karte (generiert).
    • Die Mod in Kombination mit den 3 Urban Games Script-Mods (kein Endjahr, etc.) und
    • Die Mod neu installiert und aktiviert (von der Modwerkstatt Website)


    Folgend meine Spezifikationen:

    NVIDIA GeForce RTX 2060 Super, Treiberversion 545.92, 8 GB V-RAM

    INTEL Core i7-9700K, 3.60Ghz


    Kennt jemand dieses Problem oder kann Hilfe anbieten? Besten Dank euch bereits jetzt!

    Merk:
    Ja der TFMM läuft bei mir unter Windows


    Grisu118:
    Danke vielmals für die Hilfe!!! :thumbsup:
    Ich hatte die zip. Datei nicht entpackt bzw. extrahiert. Leider stand unter den Optionen mit de rechten Maustaste extrahieren und nicht entpacken... Habe nun herausgefunden das es das gleiche ist. Bin halt Anfänger... :)

    Hallo zusammen


    Ich habe mir neulich den Mod Manager für Windows gedownloadet (Version 0.6.66). Danach wollte ich ihn öffnen und da kam die Fehlermeldung "Error, unrar.dll not found! RAR Files cannot be opened". Als ich dann aufs Ok der Fehlermeldung drückte, kam ich dann doch zum Mod Manager. Ich wollte nun die vorhin heruntergeladenen Mods reinziehen (zip. und rar. Dateien), jedoch kam dann: Train Fever Mod Manager funktioniert nicht mehr! Dann schloss sich der Mod Manager. Ich öffnete ihn nochmals und tat diesmal nur die zip. Files rein. Nun funktionierte es.
    Was muss ich tun damit ich auch rar. Files in den Manager tun kann?
    Im übrigen standen alle Knöpfe im Mod Manager ungefähr so angeschrieben: <main/start_tf> oder <settings/save>. Ist das normal?


    Jetzt schon Danke für die Antwort