Also die Güter sind die ersten drei Meshes. Ich habe sie dort auch mit Absicht hingelegt. Habe das Ganze auch mit dem TF IC Counter nochmal überprüft. Muss ich villeicht in den eigentlichen Meshdateien noch was ändern wie bei der Tür Annimation?
Beiträge von kaleut1988
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@BILLYxx20xx Also das muss ich mir nochmal angucken wie das funktioniert aber ich schließe das mal nicht aus.
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Also die fakes sind kein Problem, da würde ich dann ein Paket mit und eins ohne machen! Mit der Holz Beladung tue ich mich schwer, da dies ja Schwerlastwagen sind und was meinst du mit Stahl? Die aktuelle Beladung soll ja Stahl darstellen oder meinst du ne andere Form?
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So es gibt einigen Fortschritt bei den Beschriftungen und dem Drehgestell:
Ich habe nur mal zwei Fragen und zwar:
1. in dem linken makierten Bereich ist im Original die Wagenziel "Anzeige". Ich bin mir nicht sicher ob ich das Gittergerüst noch Modelieren soll oder ob man das lieber über die Grafik/Normalmap macht?
2. in dem rechten makierten Bereich fehlt noch Beschriftung ich habe allerdings keine Bilder gefunden wo man diese lesen kann, also wenn jemand hier im Forum private Bilder von dem Wagen hat oder den wagen als Modell besitzt und mir davon ein Bild machen kann wäre das sehr nett.
Achja wenn jemand nen Wunsch/Vorschlag für ein bis zwei weitere Beladungen hat wäre ich auch sehr dankbar. (Mir schweben noch Granitblöcke oder ähnliches vor).
so schönen Samstag noch.
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@RobbiZ den gibt es hier: City Night Line
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So un ist es soweit der tui ferienexpress wartet auf freischaltung. hier ist schon mal der link:
TUI Ferienexpressan dieser stelle nochmal danke an @MaikC für die technische unterstüzung und an @Bandion für die Drehgestelle.
viel spaß damit
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wenn du das spiel über steam startest kannst du mit F12 screenshots machen diese werden im steam verzeichnis unter userdata/deine steam id/ und dann in nem unterordner gespeichert. du musst da mal nen bißchen rumgucken bei mir sind da nen paar ordner mit zahlen als namen in einem von denen sind die bilder dann.
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ja also ohne ui exportiert er einwandfrei. wenn ich es dann neu lade wie du sagst und mit ui exportiere kommt der fehler wieder aber ich habe dann den texture ordner wo das ui dann drinnen ist nur viel zu groß von der auflösung her. ich vermute ich muss irgendwo in blender noch was einstellen aber ich hab kein plan wo
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also ich hab die version 0.4.16.
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naja wenn ich den haken bei ui files weglasse geht es ja. ich formuliere die frage mal anders. was und wo muss ich einstellen um ein ui bild zubekommen?
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so der TUI ferienexpress ist soweit erstmal fertig. Hier mal ein bild von der ersten testfahrt:
ich hab nur noch problem und zwar bekomme ich keine vernüftigen ui's hin wenn ich beim export in blender den haken bei ui files setzte bekomme ich folgende fehlermeldungen:
ich denke mal das ich einfach zu doof bin und es nur ne einstellungssache ist . es wäre nett wenn mir hier mal wer auf die sprünge helfen würde. wenn das gelöst ist steht dem release nichts mehr im wege.
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so hier der fast fertige liegewagen des tui ferienexpress.
es fehlt eigentlich "nur noch" die annimation und der komplette TUI Treff wagen. Danke an dieser stelle nochmal an @Railtim für das drehgestell.
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super danke dir.
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genau das mit dem exportieren meinte ich! Kannst du mir bitte noch verraten wie das mit dem anzeigen funktioniert? Das wäre echt klasse. Und danke für deine Antwort.
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ich hab hier mal ne dumme frage und zwar: ist es möglich die uv's der einzelnen meshes direkt in blender zu vereinen oder wie macht ihr dass?