Beiträge von Re620

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Guten Tag,

    Nun habe ich auch dasselbe Problem der Angstbremsung. Spiele Vanilla ohne mods.

    Habe meine Züge der Parade- "Ausbaustrecke" von ÖBB 1042 mit EW I (vmax 140km/h) auf BR 103 mit EW IV (vmax 200km/h) umgestellt. Seither stelle ich an vier Orten eine unbegründete Geschwindigkeitsabnahme fest (Der ganze Aufwand für Gutachten und Bewilligungen der Streckenertüchtigung für die Katz:P).

    Ein klitzekleines Stück Schiene mit niedere vmax kann es fast nicht sein, da alles jeweils (mehrmals) neu verlegt wurde. Auch

    Die Angstbremsung erfolgt immer vor oder nach einem Bereich in der der Streckenabschnitt "wechselt". z.B. Einmündung in andere Strecke, Schnellfahrgleis wird ab Angstbremszone nun parallel geführt zu anderen Gleisen etc.

    Alle vier Angstbremspunkte liegen zwischen den beiden selben Bahnhöfen. Der betroffene Streckenabschnitt hat viele Geschwindigkeitswechsel, die Züge fahren meistens mit weniger als der vmax der Loks und Wagen.

    Ein Angstbremspunk konnte eliminiert werden weil die Gleise nicht nur abgerissen und neu gebaut wurden, sondern die Streckenführung angepasst wurde (leicht grösserer Kurvenradius um den Angstbremspunkt). Ich habe den Eindruck, das hat das Verhalten auch im kurz darauf folgenden Angstbremspunkt leicht verändert.

    Verbummelt man vor dem Angstbremspunkt selbst (Button "Anhalten") die Fahrzeit, wird danach nicht mehr Abgebremst und mit Streckengeschwindigket durchgefahren.


    Meine Hypthese ist, das Problem liegt in irgendwelchen hinterlegten Fahrzeiten gewisser Streckenabschnitte (Weiterbenutzt als input zur Berechnung der Pfadfindung). Die Auflösung der Zeiten wird wohl wegen dem folgenden Berechnungsaufwand höchstens in Sekunden sein. Die hypothetischen Fahrzeiten werden auf komplizierten Strecken wohl für viele kürzere Abschnitte berechnet werden. Die hypothetische Fahrzeit darf aus irgend einem Grund nur länger, nie kürzer als die danach "real" gefahrene sein. Somit summieren sich irgendwelche Reserven und Rundungen auf in Sekunden, die dann verbummelt werden müssen.


    Allen Transport-Fever Spielern und Fans frohen Festtage und alles gute im neuen Jahr!

    Hallo Zusammen
    Auch ich habe Probleme mit Güterverkehr (Schwierigkeit Mittel, Warten auf Vollladen wird nie benutzt, Alle beteiligten Industrien sind an der Linie angeschlossen). Vor allem will ich Schiffe und Güterzüge über vernünftig lange Strecken einsetzen. Das hat bisher nicht geklappt. Im Moment versuche ich die Produktionskette Stein => Baumaterial mit Schiff und LKW zu betreiben. Alle Transportmittel haben eine Kapazität von ca. 600 Einheiten / 12 Minuten. Der längste Takt haben mit 3min die Schiffe. Habe extra alles in Excel berechnet.Trotzdem schwankt die Produktion erheblich und die Transportkette schreibt zünftig rote Zahlen. Ich bin der Meinung das Hauptproblem ist das Voll- bzw Leerlaufen der Lager. Bisher habe ich mit Schiff keine vernünftige Produktion hingekriegt.
    Kann es sein das die Simulation vorsieht wie im realen Leben klein mit LKW anzufangen und dann immer auszubauen bis Schiffe eingesetzt werden können? Aber bei der Umstellung wird die Produktion wieder zusammenkrachen...

    Kann es sein, dass wenn ein Schiff automatisch ersetzt wird, die Ladung automatisch "vernichtet" wird? Hat so etwas sonst schon jemand beobachtet?

    Hallo, mein Stahlwerk läuft auch voll. Der Grund ist, das die abnehmende Warenfabrik nicht mit genügend Brettern versorgt wird. Jedoch steht beim Stahlwerk geschrieben "versuche mehr Stahl abzutransportieren". Werde versuchen einen weiteren Abnehmer für Stahl zu finden.

    Meine Wünsche gehen wohl auch in die Richtung der Ferosexuellen...
    1. Schmalspurgleise und oder Überlandtram.
    2. Industrien am Rand der Karte, die z.B. Containerverkehr generieren um eine Art Güter Transitverkehr aufbauen zu können.(Mit schön langen und vollen Güterzügen)
    3. Option zum erstellen von Fahrplänen