Beiträge von darkrai

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Nebst dem genannten, fände ich eine Möglichkeit a la LZB/ATC/etc praktisch, also Züge fahren automatisch ohne "normale" Signale, Während der 1. Zug aus dem Bahnhof ausfährt, fährt parallel der 2. Zug auf dem Selben Gleis ein (Langsam genug damit alles klappt) und Züge die sich automatisch aufeinander Einstellen, so das Züge nur auf bspw. 80 km/h beschleunigen, wenn der Zug vor ihm nicht schneller fahren kann.

    Was ich mir denken könnte (aber bei den Wagen nicht danach aussah) ist, das die Schaku nach unten weggeklappt werden kann, um eine Schraubenkupplung freizugeben, ähnlich vielen auf dem Mk1 Basierenden Personen(trieb)wagen aus GB, wobei diese eine Art Janneykupplung hatten, welche zum Kuppeln an nicht kompatible Fahrzeuge weggeklappt werden konnte. Auf dem Bild sieht man den Vorgang des "Umrüsten" von einer Kupplung auf die andere.


    Jedenfalls ein Interessantes Thema, auch wenn man solche Wagen nicht am Ende eines Zuges haben möchte, ohne den passenden Adapter(-wagen).

    Hab mal wieder ne Ladung an Eigenartigkeiten gesammelt, die TF so produziert hat
    "Dat passt schon"

    Ein Baum, der in deinem Wege steht

    (Ja es kann am Mod liegen, sieht aber trotzdem Witzig aus wenn nen Zug da durch fährt)

    Mein neuer Rekord in der Disziplin:"Zugweitspringen" Einmal ohne Zug und einmal mit Beweis das da Züge fahren

    Eigenartige Wegfindung, würde ich sagen

    War das nich so das die Weichen gesperrt bleiben, solange nen Zug auf der Weiche steht?

    Ich kann nicht genau sagen wie, aber TF hat kurz geruckelt, und die Straße die man da sieht geht über die Map hinaus

    Man achte auf die Anzeige im Zugfenster, und was man in groß sieht

    Und zuguterletzt, was für Handbremsen brauch man für den BÜ?

    Wenn ich so seh was ihr hier bastelt, denk ich mir nur:" Wie lange hat das wohl gedauert, das das läuft?".
    Aber passend zum Thema, mein aktuell größtes Kreuz, was sich (zumindest bedingt durch die Auswirkungen wenn mal ein Zug nicht will) über 3 Städte erstreckt, zuerst in der Gesamtübersicht von links nach Rechts

    Auf dem ersten Bild die Strecke die über die anderen drüber geht wird noch an eine neue Strecke angeschlossen


    Unten wo die Vectron steht, ist der linke Teil des Gleisdreicks vom ersten Bild


    Der Rechte Teil des Dreiecks nach der Brücke


    Links die Strecke die auf dem Vorderen Bild im Hintergrund liegt, und etwas weiter hinten mit den beiden Linken Gleisen die vom unteren Bildrand kommen vereint, die beiden Gleise rechts führen auf die Neu eingerichtete Güterumgehung läuft, der Grund für die ist noch zu sehen


    Unten ist das andere Ende der Güterumgehung,welche sich oben kurz nochmal in die Hauptstrecke einfädelt (Aber nur um die 800m)


    Und das andere Ende der Gemeinsam genutzten Strecke, nach Rechts führt die Strecke vom Erzbomber, die beiden Gleise Links zum Kohlenzug (Beide Züge fahren mit 40/50 Wagen und sind Jeweils ~700m lang) und die beiden in der Mitte sind dem reinen Personenverkehr (zumindest aktuell) gewidmet


    Ich hoffe die Bilder gefallen

    Zug beim Üben fürs Weitspringen ertapt (Ich hab keine Ahnung woher der Bug (immer) wieder kommt)

    Seitenversetztes Springen wird auch geübt

    Und durch Materie fahren

    Nu schreib ich doch mal meine Ideen. Eins Vorweg, ich hab jetzt nicht die vorherigen Seiten im Kopf, und alle kann meiner Meinung nach OPTIONAL sein (Caps damits auch der Letzte Merkt).
    Also:

    • Bei der Linienerstellung die Möglichkeit das abwechselnd/je nach Belegung mehrere Gleise durch eine Linie bedient werden
    • Rangieren, nicht im vollen Umfang mit Ablaufberg oder Rangierlok die Güterzüge neu zusammenschubst, sondern Lok die von einem ans andere Ende wechselt, bei Dampfloks/Amerikanischen Loks auch die Möglichkeit die erst auf eine Drehscheibe/ein Gleisdreieck zu schicken damit die Richigherum am zug hängen, sowie die Möglichkeit innerhalb eines Fahrplans Lokwechsel bei Zügen die mit Normalen Loks bespannt sind durchzuführen (z.B. von der BR101 am IC auf 2x218 für die Strecke auf ne Insel)
    • Durch Signale teilbare Bahnsteige, also das man einen 500m Bahnsteig hat, an diesem entweder ein ICE1 oder 2 Regionalzüge halten können
    • O-Bus, Spurbus, Überlandtramstrecken die nicht von der KI ersetzt werden und wo auch nicht dran gebaut wird
    • Automatisches Platzieren von Signalen in einstellbaren Abständen
    • LZB für Schnellfahrstrecken, sowie eine Abwandlung für S-Bahnen
    • Bahnhöfe/Haltepunkte ohne Signalfunktion
    • Modbare Schienen welche z.B. auch Schwebebahnen *hust*Wuppertal*hust* oder Seilbahnen zulassen
    • Gleise auf Straße(z.B. Bild aus Steam weil ich grad nichts besseres find)
    • BÜs ohne Festlegung auf das Kreuzen einer Straße, sondern auch mal quer über ne Kreuzung *hust*Extrembeispiel*hust*

    Mehr fällt mir grad nicht ein, und zum Schluss nochmal, ich finde das das alles gerne Optional sein kann, wers haben möchte kann sich die Sachen anschalten, wers nicht möchte lässt es halt aus.

    Heute mal ne Sammlung die Zwischen meinem Letzten Post und jetzt liegt, aber ohne viele Worte, denn eigentlich sollte doch erkennbar sein was da schief läuft




    P.s., Kann es sein Angry, das du deine Bauarbeiter verbannt hast? Der Murx auf meinen Karten nimmt irgendwie zu

    Eins vorweg, die Bilder sind auf 5 verschiedenen Karten im letzten Jahr zusammengekommen.



    Der Golf Air



    Könnte Rumpeln, bitte festhalten


    Straßen inner Luft is doch einfach, aber Gleise? Ich hab so das Gefühl das Angrys Bauarbeiter ihre Finger im Spiel haben


    Handbremse: Check
    Steigung: Build by TF-Automatik


    Ich muss mal eben rechts ran


    Ohne Worte, der Bus will schon verschwinden:



    Und hüpf


    Wie will der noch was sehen?