Beiträge von Grimm

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Außerdem habe ich noch einen Verbesserungsvorschlag für Bahndämme. Diese können bei entsprechender Höhe sehr breit werden, so dass deren Errichtung aus Platzgründen teilweise nicht möglich ist.


    Schön wäre es, wenn diese sich nur noch soweit ausbreiten, wie vom Platz her möglich ist. Reicht der Platz eigentlich nicht, so entstehen an den Seiten Spundwände (z.B. vor 1900 gemauert, später aus Beton oder Stahl).


    Dies würde den Bau von Ausfädelungen erleichtern. Ich möchte ungern aus Platzgründen Brückensegmente dazu verwenden, da auf Brücken weder Weichen noch Signale errichtet werden können.

    Wie wäre es sonst mit einer Hybridlösung (bei geraden Brückenteilen parallele Ausrichtung zum überquerten Hindernis, ansonsten senkrechte Ausrichtung zur überquerenden Straße/Strecke)? Dann könnte die Brücke in mehreren Segmenten erstellt werden, wobei das gerade Segment für die Überquerung verwendet wird.


    Alternativ würde ich mich dem Vorschlag von petrolhead anschließen, wobei die Pfeiler ggfs. auch ganz wegfallen können sollten (vielleicht durch Hinzufügen eines entsprechenden Brückentyps ohne Pfeiler, z.B. eine Hängebrücke o.ä.).

    Moin,


    ich habe einen Verbesserungsvorschlag zu den Brücken: Momentan ist es so, dass die Brückenpfeiler senkrecht zu dem Gleis, das eine Straße/eine Strecke/ein Fluss überquert, ausgerichtet sind. Dass ist ok, wenn die Überquerung senkrecht zur überquerten Strecke erfolgt.


    Das Problem ist, dass bei Einfädelungen der Winkel bei der Überquerung deutlich geringer als 90 Grad ist. Dadurch ist der Platz , der für die Pfeiler benötigt wird, sehr groß. Bei Doppel- Dreifach- usw. -gleisen benötigen die Pfeiler teilweise so viel Platz, so dass teilweise Mehrfachgleise nicht über die Straße/die Strecke/den Fluss geführt werden können.


    Besser ist es, wenn die Brückenpfeiler parallel zum überquerten Objekt angeordnet sind (dies deckt sich auch mit der Pfeilerausrichtung in der Realität, wenn die Überquerung nicht im rechten Winkel erfolgt). Dann ist der Platz, der den Brückenpfeilern eingeräumt werden muss, konstant.